Stützbalken abfangen?

Diskutiere Stützbalken abfangen? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Leute, hab heute im Zuge meines Großumbauprojektes einen Durchbruch geschaffen zwischen zwei Räumen. Leider musste ich feststellen das...
  • Stützbalken abfangen? Beitrag #1

detmolder1981

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute, hab heute im Zuge meines Großumbauprojektes einen Durchbruch geschaffen zwischen zwei Räumen. Leider musste ich feststellen das in mitten der Mauer ein 120er Holzbalken hochläuft, siehe Bild. Der Durchbruch soll so wie auf dem Bild zu sehen ist entstehen. Leider hat niemand die Rechnung mit den abgebildeten Balken gemacht. Wie fange ich den vermeindlichen Stützbalken am besten ab?

Lieben Dank für euere Antworten

Anhänge

• IMAG0601.jpg
    IMAG0601.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 322
  • IMAG0600.jpg
    IMAG0600.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 437
#
schau mal hier: Stützbalken abfangen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Stützbalken abfangen? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Eine Lösung für dieses Problem habe ich noch nirgends gesehen und alles was mir im Kopf herumgeistert ist abenteuerlich - also nein, da wirst Du wohl Deinen Plan an die Gegebenheiten anpassen müssen ;)

Thema:

Stützbalken abfangen?

Stützbalken abfangen? - Ähnliche Themen

Handwerkerfehler beim Einbau einer Trockenbauwand? - Ratschläge erbeten: Guten Morgen, bei mir ist gestern vom Handwerker eine Trockenbauwand mit Tür eingebaut worden. Insgesamt geht es um eine Fläche mit den Maßen 250...

Sucheingaben

durckbruch balken abfangen

,

balken abfangen

,

dach längsbalken abfangen

,
stützbalken abfangen
, deckensparre abfangen auf balken, balken mit schraegbalken abfangen, dach seitenwand abfangen , stützbalken, firstbalken abfangen
Oben