Stühle anstreichen

Diskutiere Stühle anstreichen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich will meinen Mann überraschen und unsere alten Esszimmerstühle selber streichen (er verspricht es mir seit etlichen Monaten). Nun komme ich...
  • Stühle anstreichen Beitrag #1

Kia78

Neuer Benutzer
Ich will meinen Mann überraschen und unsere alten Esszimmerstühle selber streichen (er verspricht es mir seit etlichen Monaten). Nun komme ich aber ins grübeln.
Ich habe soetwas noch nie gemacht. Die Stühle sind momentan dunkelbraun. Es wurde noch nie etwas damit gemacht, meine sie wurden damals gekauft und wir bekammen sie dann geschenkt. Wenn ich nun richtig weiß, kann ich sie einfach abschmirgeln und streichen? Oder muß ich etwas beachten? Und welche Farbe nimmt man dafür?
Ich danke euch

#
schau mal hier: Stühle anstreichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Stühle anstreichen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ja an schleifen Schleifpapier 80 Körnung,
dann mit einem Haftgrund (Vorstreichfarbe) streichen,
nochmals leicht schleifen (mit einem Stück Schleifpapier was schon genutzt wurde)
aufpassen das keine Kannten durchgeschliffen werden, dann lackieren.
Es könnte sein das es mit einmal Lackieren nicht deckt dann muss man
nochmals mit Lack streichen.

Vor und Nachteil!
Wenn noch kein Lack auf den Stühlen ist hat das den Vorteil das der Lack nach dem
streichen bei Stößen nicht so leicht abblättert, sind die Stühle aber schon lackiert kann das Passieren.

Noch ein Nachtrag!
Material würde ich auf Kunstharzbasis nehmen, also nichts auf Wasserbasis.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stühle anstreichen

Stühle anstreichen - Ähnliche Themen

Handwerker führt Auftrag nicht aus und nun steht das Material ...: Moin, hab da mal eine Frage an euch wie Ihr mit so einer Situation umgehen würdet! Ich hatte einen Maler beauftragt einen Raum zu streichen +...
Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
nach langem Renovierungsprozess: Gefälle in der bodengleichen Dusche zu niedrig - was tun?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Freund der eine absolute Bad-Renovierungsfolter durchlebt. Er hat in Rahmen...
Betonboden glätten/Ausgleichsschicht: Hallo Leute, bei mir im Durchgang ist ein Betonboden, der mit Zementfarbe getrichen wurde. Der Boden ist ziemlich rauh. Ich würde diesen gerne...
Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...

Sucheingaben

stuhlbeine lackieren

,

stuhl streichen

,

stuhlbeine neu lackieren

,
Stühle streichen
, stuhlbeine streichen, holzstühle streichen, , holzstuhl streichen, Stühle lackieren, alte stühle streichen, stuhl streichen lackieren, holzstühle neu lackieren, welcher lack für stühle, stühle selbst streichen, , stuhl überstreichen, alten stuhl lackieren, holzsellsel streichen, stuhl lackieren, kann man stuhlbeine streichen, holzstuhl lackieren, weiße holzstühle streichen, lack für stühle, alte esszimmerstühle streichen, welchen lack zum stühle streichen
Oben