Studiotisch nachbauen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von brummer35, 03.09.2016.

  1. #1 brummer35, 03.09.2016
    brummer35

    brummer35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen.
    Wie oben schon beschrieben möchte ich gerne einen Studiotisch nachbauen.Tischplatten werde ich Multiplexplatten benutzen.Leider fällt mir gerade keine Möglichkeit ein wie ich die großen
    Abrundungen an den Tischbeinen hinbekommen soll ? Jemand eine Ahnung ?
     

    Anhänge:

    • tisch.jpg
      tisch.jpg
      Dateigröße:
      19,5 KB
      Aufrufe:
      50
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    222
    Eine Möglichkeit ist mit MDF, jedoch sehr zeitaufwändig, das anschl. lackiert werden kann.


    eine andere ist Biegesperrholz, dass ebenfalls lackiert werden kann. Beides benötigt aber ein "Untergerüst"
     
  4. #3 brummer35, 03.09.2016
    brummer35

    brummer35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Das ist schon mal nicht schlecht.Aber wie du schon sagtest sehr zeitauwändig.Und irgendwie hätte ich Angst das mir das dann einreßt.Es liegen 2 Multiplexplatten drauf + Den ganzen krimskrams Monitorlautsprecher ect......
    Jemand noch ne andere Idee?
     
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    222
    Was soll da denn einreißen? Und warum 2 MPX-Platten?
     
  6. #5 brummer35, 03.09.2016
    brummer35

    brummer35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    2 Platten im Abstand von 7 cm übereinander.dazwischen kommt eine Plexglasscheibe.Die wird dann in Die Nut von den beiden TTischplatten durchgeführt.Ist für Wifi Led Beleuchtung
     
  7. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    222
    Ah jetzt ja. Was hast du denn an Werkzeug zur Verfügung?
    Achso noch eine Frage wenn du gestattest. Brauchst du das Teil privat oder für eine Präsentation?
     
  8. #7 brummer35, 03.09.2016
    brummer35

    brummer35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja,Für Nut stzen muss ich wohl zum Schreiner damit.Ansonsten hab ich wohl das nötigste Akkuschrauber und einen Hammer :-D
    Der Tisch ist für mein Recordingsstudio was ich gerade am bauen bin.Also rein privat das ganze
     
  9. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    222
    Hmmm......Eine Idee hätte ich noch. Du baust die Säulen aus MDF/Spanplatten und 1/4 Stab oder 1/2 Kreis Holz, die du miteinander verdübelst und verleimst. Da würde auch ohne großen Maschinenpark zu bewätigen sein. Dann die Stöße verspachteln und wenn du Zeit und Geduld hast alles lackieren oder als Alternative mit Klebefolie für Küchenfronten bekleben. Das so mal als "Bastelanleitung". Ich hab das mal zum Verständnis gezeichnet.
     

    Anhänge:

  10. #9 brummer35, 04.09.2016
    brummer35

    brummer35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich werde wohl die 1/2 Kreis Holz Variante ausprobieren.Das lackieren ist immer so eine Sache.Um das wirklich so glatt wie ein Babypopo zu bekommen brauchst du schon etwas mehr als einen Pinsel :-D Deswegen werde ich wohl polymere Klebefolie nehmen das dürfte relativ flott gehen.
     
  11. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    222
    Würde mich freuen, wenn du dann berichten würdest.
     
  12. #11 brummer35, 04.09.2016
    brummer35

    brummer35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    werde ich machen.Denke so Anfang November bin mit allem durch.
     
Thema:

Studiotisch nachbauen

Die Seite wird geladen...

Studiotisch nachbauen - Ähnliche Themen

  1. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  2. Design Tipp Garten- Lounge Tisch nachbauen

    Design Tipp Garten- Lounge Tisch nachbauen: Hallo, Wir wollten diesen Garten- Loungetisch nachbauen: [IMG] Wollen den Tish auch als Grill benutzen. Was fuer ein Matrial soll ich nehmen?...
  3. Tisch nachbauen

    Tisch nachbauen: hallo allerseits, ich bin zwar relativ neu hier aber habe gleich schon mal eine Frage. Meine Frau hat im Internet einen Glastisch gesehen, den...