Studiomischpult im Schreibtisch versenken

Diskutiere Studiomischpult im Schreibtisch versenken im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich würde gerne mein Studiomischpult im Schreibtisch elektrisch versenken und mit einem Brettschienensystem verschliessen(...

silver555

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich würde gerne mein Studiomischpult im Schreibtisch elektrisch versenken und mit einem Brettschienensystem verschliessen( Autoschiebedachprinzip)
.
Die Lösung mit dem Heben und Absenken würde ich mit einem elektrischen Wagenheber realisieren. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie das mit dem
Schienenverschluß funktionieren soll.

Hat eventuell jemand Ideen oder Hersteller die sowas machen.

Danke

Gruß
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Wie wäre es, wenn Du Dir die Mechanik aus einem Auto ausbaust und das für Deinen Tisch umfunktionierst?
Je nach Platzangebot verschwindet das Verdeck innerhalb des Tisches oder wird über den Tisch geschoben ;)

Edit glaubt, man könnte das auch mit Schubladenführungen hinbekommen. Problem ist halt die Zugseile zu verstecken
 
Zuletzt bearbeitet:

silver555

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
vielen Dank, das ging schnell.

Sehr gute Idee mit dem Schiebedach jedoch wird es wahrscheinlich schwierig sein das richtige zu finden, auch wegen den Mechaniken, da diese auf dem Ausschnitt abgestimmt sind.

Mein Mischpult hat die Maße: Breite: 92cm, Tiefe: 45cm, Höhe:10cm

Plus ein bischen Spiel müsste dies der Ausschnitt sein.

Vielleicht baue ich gleich das ganze Schiebedach ein, wenn´s passt :)

Gruß
 

erfahrener Gast

Tischplatte weg

Ernsthaft mal: Schau mal vor Ort bei einem Küchenbauer , Möbeltischler rein. Dort gab und gibt es Mechaniken mit denen z.B.die Brot/Fleischschneidemaschine in der Arbeitsplatte abgesenkt wird. Andere Maße zwar , aber das gleiche Prinzip. Bei den Küchendiscountern sicher nicht zu finden. Die kennen das nicht mal, denn in der modernen Küche kommen Lebensmittel 'Tellergerecht' aus dem Großmarkt.
 

holzhammer

Gesperrt
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ich hab sogar mal gesehen wie jemand seine Tecnik komplett versenkt hat, so dass sogar alle Anschlüsse wie USB etc. hinten am tisch durch die Platte erreichbar waren. Will nicht wissen wieviel Arbeit das war. Aber sah auch jeden Fall schick aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jasmine

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
verdeck

also ich würde überlegen ob du das verdeck mit einer zahnradschiene und nem kleinen motor mit zahnrad öffnest und schliesst, gesteuert mit nem möbelknopf den du wegen meiner in der kante integrierst! lg jasmine
 
Thema:

Studiomischpult im Schreibtisch versenken

Studiomischpult im Schreibtisch versenken - Ähnliche Themen

245cm langen Schreibtisch ohne Durchbiegen / Vierkantstahlprofile: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar folgendes: Ich möchte mir einen Schreibtisch zusammenbauen, dieser soll die Maße 245x85cm haben und...
Glasplatte auf höhenverstellbarem Tischgestell montieren?: Hallo liebe Leute. Seit langer Zeit möchte ich mir ein elektrisch verstellbaren Schreibtisch zulegen. Jedoch habe ich bereits einen Glastisch...
Treppe mit einer Tür "isolieren": Hallo in die Runde, unsere Wohnung geht über 2 Etagen. Während wir im Erdgeschoss nur Eingang und Lagerräume haben spielt sich das meiste im 1. OG...
Arbeitsplatte/Schreibtisch farbig lackieren: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Schreibtische/Arbeitsplatten in meinem Atelier farbig lackieren. Noch habe ich keine Tischplatten gekauft...
elektrischer Gurtwickler nachrüsten: Hallo zusammen, Würde gerne einen elektrischen Gurtwickler nachrüsten Funktionieren die auch wenn der Gurt leicht schräg ist? (siehe Bild) Danke...

Sucheingaben

mischpult in schreibtisch versenken

Oben