Studiomischpult im Schreibtisch versenken

Diskutiere Studiomischpult im Schreibtisch versenken im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich würde gerne mein Studiomischpult im Schreibtisch elektrisch versenken und mit einem Brettschienensystem verschliessen(...
  • Studiomischpult im Schreibtisch versenken Beitrag #1

silver555

Neuer Benutzer
Hallo,

ich würde gerne mein Studiomischpult im Schreibtisch elektrisch versenken und mit einem Brettschienensystem verschliessen( Autoschiebedachprinzip)
.
Die Lösung mit dem Heben und Absenken würde ich mit einem elektrischen Wagenheber realisieren. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie das mit dem
Schienenverschluß funktionieren soll.

Hat eventuell jemand Ideen oder Hersteller die sowas machen.

Danke

Gruß

• Studiomischpult im Schreibtisch versenken Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Wie wäre es, wenn Du Dir die Mechanik aus einem Auto ausbaust und das für Deinen Tisch umfunktionierst?
Je nach Platzangebot verschwindet das Verdeck innerhalb des Tisches oder wird über den Tisch geschoben ;)

Edit glaubt, man könnte das auch mit Schubladenführungen hinbekommen. Problem ist halt die Zugseile zu verstecken

Zuletzt bearbeitet:
  • Studiomischpult im Schreibtisch versenken Beitrag #3

silver555

Neuer Benutzer
vielen Dank, das ging schnell.

Sehr gute Idee mit dem Schiebedach jedoch wird es wahrscheinlich schwierig sein das richtige zu finden, auch wegen den Mechaniken, da diese auf dem Ausschnitt abgestimmt sind.

Mein Mischpult hat die Maße: Breite: 92cm, Tiefe: 45cm, Höhe:10cm

Plus ein bischen Spiel müsste dies der Ausschnitt sein.

Vielleicht baue ich gleich das ganze Schiebedach ein, wenn´s passt :)

Gruß

• Studiomischpult im Schreibtisch versenken Beitrag #4

erfahrener Gast

Tischplatte weg

Ernsthaft mal: Schau mal vor Ort bei einem Küchenbauer , Möbeltischler rein. Dort gab und gibt es Mechaniken mit denen z.B.die Brot/Fleischschneidemaschine in der Arbeitsplatte abgesenkt wird. Andere Maße zwar , aber das gleiche Prinzip. Bei den Küchendiscountern sicher nicht zu finden. Die kennen das nicht mal, denn in der modernen Küche kommen Lebensmittel 'Tellergerecht' aus dem Großmarkt.

• Studiomischpult im Schreibtisch versenken Beitrag #5

holzhammer

Gesperrt
Ich hab sogar mal gesehen wie jemand seine Tecnik komplett versenkt hat, so dass sogar alle Anschlüsse wie USB etc. hinten am tisch durch die Platte erreichbar waren. Will nicht wissen wieviel Arbeit das war. Aber sah auch jeden Fall schick aus! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Studiomischpult im Schreibtisch versenken Beitrag #6

jasmine

Neuer Benutzer
verdeck

also ich würde überlegen ob du das verdeck mit einer zahnradschiene und nem kleinen motor mit zahnrad öffnest und schliesst, gesteuert mit nem möbelknopf den du wegen meiner in der kante integrierst! lg jasmine

Thema:

Studiomischpult im Schreibtisch versenken

Studiomischpult im Schreibtisch versenken - Ähnliche Themen

Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch selber bauen (ohne fertiges Gestell): Hallo, ich würde mir gerne einen neuen Schreibtisch "bauen". Der letzte ist eine Buchenleimholz auf 4 kurzen Füßen, die auf 2 (Ikea Alex)...
245cm langen Schreibtisch ohne Durchbiegen / Vierkantstahlprofile: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar folgendes: Ich möchte mir einen Schreibtisch zusammenbauen, dieser soll die Maße 245x85cm haben und...
Glasplatte auf höhenverstellbarem Tischgestell montieren?: Hallo liebe Leute. Seit langer Zeit möchte ich mir ein elektrisch verstellbaren Schreibtisch zulegen. Jedoch habe ich bereits einen Glastisch...
Markise ohne Arme benutzen: Hallo, Ich wende mich an euch, da mir gestern beide Markisenarme gebrochen sind. Die Markise ist Geschichte. Das Tuch ist jedoch ganz neu. Da wir...
Ikea Ivar Einrast-Mechanismus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne selbst ein ikea ivar Regal bauen, weil das 30cm Regal zu tief ist für das was ich möchte. Die Streben und...

Sucheingaben

mischpult in schreibtisch versenken

Oben