Studiomischpult im Schreibtisch versenken

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von silver555, 18.05.2013.

1. #1 silver555, 18.05.2013
    silver555

silver555 Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde gerne mein Studiomischpult im Schreibtisch elektrisch versenken und mit einem Brettschienensystem verschliessen( Autoschiebedachprinzip)
    .
    Die Lösung mit dem Heben und Absenken würde ich mit einem elektrischen Wagenheber realisieren. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie das mit dem
    Schienenverschluß funktionieren soll.

Hat eventuell jemand Ideen oder Hersteller die sowas machen.

Danke

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Wie wäre es, wenn Du Dir die Mechanik aus einem Auto ausbaust und das für Deinen Tisch umfunktionierst?
    Je nach Platzangebot verschwindet das Verdeck innerhalb des Tisches oder wird über den Tisch geschoben ;)

Edit glaubt, man könnte das auch mit Schubladenführungen hinbekommen. Problem ist halt die Zugseile zu verstecken

4. #3 silver555, 18.05.2013
    silver555

silver555 Neuer Benutzer

vielen Dank, das ging schnell.

Sehr gute Idee mit dem Schiebedach jedoch wird es wahrscheinlich schwierig sein das richtige zu finden, auch wegen den Mechaniken, da diese auf dem Ausschnitt abgestimmt sind.

Mein Mischpult hat die Maße: Breite: 92cm, Tiefe: 45cm, Höhe:10cm

Plus ein bischen Spiel müsste dies der Ausschnitt sein.

Vielleicht baue ich gleich das ganze Schiebedach ein, wenn´s passt :)

Gruß

5. #4 erfahrener Gast, 19.05.2013
    erfahrener Gast

erfahrener Gast Guest

Tischplatte weg

Ernsthaft mal: Schau mal vor Ort bei einem Küchenbauer , Möbeltischler rein. Dort gab und gibt es Mechaniken mit denen z.B.die Brot/Fleischschneidemaschine in der Arbeitsplatte abgesenkt wird. Andere Maße zwar , aber das gleiche Prinzip. Bei den Küchendiscountern sicher nicht zu finden. Die kennen das nicht mal, denn in der modernen Küche kommen Lebensmittel 'Tellergerecht' aus dem Großmarkt.

6. #5 holzhammer, 02.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2013
    holzhammer

holzhammer Gesperrt

Ich hab sogar mal gesehen wie jemand seine Tecnik komplett versenkt hat, so dass sogar alle Anschlüsse wie USB etc. hinten am tisch durch die Platte erreichbar waren. Will nicht wissen wieviel Arbeit das war. Aber sah auch jeden Fall schick aus! :)

7. #6 jasmine, 23.11.2013
    jasmine

jasmine Neuer Benutzer

verdeck

also ich würde überlegen ob du das verdeck mit einer zahnradschiene und nem kleinen motor mit zahnrad öffnest und schliesst, gesteuert mit nem möbelknopf den du wegen meiner in der kante integrierst! lg jasmine

Thema: Studiomischpult im Schreibtisch versenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mischpult in schreibtisch versenken

Die Seite wird geladen...

Studiomischpult im Schreibtisch versenken - Ähnliche Themen

1. Gamer Schreibtisch

Gamer Schreibtisch: Hallo zusammen, Ich plane mir ein Schreibtisch zu bauen der etwas anderen Art. Würde mich über eure Meinung freuen. Mit freundlichen Grüßen...
  2. Das richtige Holz für einen Schreibtisch

Das richtige Holz für einen Schreibtisch: Hallo alle zusammen. Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe, über die ich mir schon seit einigen Tagen den Kopf zerbreche. Ich...
  3. Schreibtisch bauen

Schreibtisch bauen: Hey, ich möchte mir einen großen Schreibtisch aus Glas und Stahl bauen. Dafür habe ich auch schon ein paar Skizzen angefertigt. Da ich noch nie...
  4. Schreibtisch im Butcherblock Stil

Schreibtisch im Butcherblock Stil: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich dieses Projekt gefunden, welches ich unglaublich gerne nachbauen würde. http://imgur.com/a/97HAK...
  5. Fehler gemacht beim zusammenbauen meines Schreibtisches

Fehler gemacht beim zusammenbauen meines Schreibtisches: Ich habe leider ein Fehler gemacht beim zusammenschrauben!! Ich habe eine lange schraube leider zu weit reingeschraubt und habe die schraube durch...