Studentisches Projekt: Innovatives Plattensystem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Stefan Fischer, 31.03.2015.

1. #1 Stefan Fischer, 31.03.2015
    Stefan Fischer

Stefan Fischer Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

Im Rahmen einer studentischen Projektarbeit suche ich für folgendes Produkt Anwendungsbereiche:

Bei dem Produkt handelt es sich um ein Plattensystem aus 100% Polymer. Die Platten gibt es in verschiedenen Größen (135 x 90 / 75 / 30 cm) und können durch ein Baukastensystem zusammengesteckt werden. Vorteile des Produktes sind neben der flexiblen Anordnung der Platten, das geringe Gewicht (20kg / sqm) und die hohe Druckbelastung (50 kN / sqm).

Die Produktbeschreibung ist absichtlich sehr kurz gehalten um möglichst viele Ideen zur Anwendung zu generieren. Falls weitere Informationen über das Produkt gewünscht sind können Sie mich gerne kontaktieren (Mail: hello@paultueshaus.de).

Bildschirmfoto 2015-03-31 um 13.31.50.jpg

Vielen Dank! Ich freue mich auf Eure Ideen!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wo ist nun der Witz ?

Studentisches Nachholen von : wie bekomme ich mit Beton menschenunwürdige Räume gestaltet ? Ablösung der Doka Platten ?

4. #3 so.fleißig, 24.04.2015
    so.fleißig

so.fleißig Benutzer

Projekt ?

Verstehe das Projekt auch nicht.

5. henni

henni Benutzer

Eine Lösung für die ein Problem gesucht wird.

6. #5 MacFrog, 29.04.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

20 Kilo pro platte ist schonmal zu schwer , da freut sich das Kreuz wenn die den ganzen Tag geschleppt werden.

Thema:

Studentisches Projekt: Innovatives Plattensystem

Die Seite wird geladen...

Studentisches Projekt: Innovatives Plattensystem - Ähnliche Themen

1. Was ist euer aktuelles "Projekt"?

Was ist euer aktuelles "Projekt"?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was momentan so "euer Projekt" ist, mit dem ihr euch beschäftigt? Ich zum Beispiel bastel gerade an...
  2. Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten

Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten: Hallo liebe Heimwerker, erstmal vorab, ich bin neu im Forum, heiße Florian und bin 24 Jahre. Nicht ganz so neu, aber aber immernoch ein Neuling,...
  3. Nachhaltige Projekte aus dem Bauwesen?

Nachhaltige Projekte aus dem Bauwesen?: Bin ja gerne immer informiert, und das Thema Nachhaltigkeit und auch grünes Bauen lässt mich gerade nicht los, drum frage ich euch, was kennt ihr...
  4. Projekt "Aperture" (Schreibtisch selbst bauen)

Projekt "Aperture" (Schreibtisch selbst bauen): Hallo zusammen, zunächst möchte ich an dieser Stelle mich, "mude" 31 aus Hessen und mein neues Projekt "Aperture" vorstellen. Ich selbst würde...
  5. Hilfe bei studentischem Projekt

Hilfe bei studentischem Projekt: Hallo Heimwerker, bei meiner Recherche bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe gesehen, dass ihr schon in ähnlichen Fällen helfen konntet....