Studenten Bett mit Ikea Möbeln

Diskutiere Studenten Bett mit Ikea Möbeln im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, heiße Selin, bin neu in diesem Forum und wollte kurz meine Situation erklären. :) Ab dem kommenden Wintersemester werde ich in München...

1. Sisistern123

Sisistern123 Neuer Benutzer

Hallo, heiße Selin, bin neu in diesem Forum und wollte kurz meine Situation erklären. :)
    Ab dem kommenden Wintersemester werde ich in München studieren (wohne derzeit in Nürnberg) und muss dann natürlich auch umziehen.
    Ich möchte gerne ein Bett mit möglichst viel Stauraum, da ich wenig Platz haben werde. Ebenfalls finde ich es sehr schön, wenn ein Bett sehr hoch ist, das fühlt sich für mich einfach gemütlicher an. :)

Ich habe mir gedacht, dass ich das Ikea Bettgestell „Platsa“ nehmen möchte, jedoch ist es mir ein wenig zu niedrig.
    Ich würde Kallax Regale zusammenbauen, verstärken und unter dem eigentlichen Bett legen.
    Nur weiß ich nicht, wie man das möglichst sicher und stabil zusammenbauen könnte und meine Eltern sind handwerklich sehr unbegabt.
    Hier nochmal die genannten Möbel:
    Das Platsa Bettgestell mit Aufbewahrung in 140x200cm (104.530.86)
    Das Kallax Regal 4x1 in weiß

Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Liebe Grüße
    Selin

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Weil wir Kallax hier schon mal diskutiert haben... das hat eine Traglast von gerade mal 13 kg! x 4 sind wir bei 50-60 kg....das Bett wiegt und du auch? Kallax ist fast nur Pappe, die aber gut aussieht.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dann nimm doch SONGESAND ,wenn eine Person unbedingt ein Doppelbett braucht ! Normal reicht 100 x 200 !

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Naja, vielleicht bekommt er ja mal Besuch? Wer weiß? Dann wird's eng.
    Es gibt tolle Betten in 140 cm. Hochbert ist was für Kinder. Ein erhöhtes Bett ist ok. Vor allem im Alter:p:p:p

Thema:

Studenten Bett mit Ikea Möbeln

Die Seite wird geladen...

Studenten Bett mit Ikea Möbeln - Ähnliche Themen

1. Lattenrost für 1,4m Bett bauen

Lattenrost für 1,4m Bett bauen: Hi, mein gekaufter Lattenrost ist leider komplett hinüber, er hat sich ohnehin nicht bewährt (hab den v.a. wegen der hochstellbaren Kopfteils...
  2. Bett beschädigt

Bett beschädigt: Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Bett bekommen und habe es direkt geschafft nach kurzer Zeit eine Ecke zu beschädigen indem...
  3. Studentisches Projekt: Innovatives Plattensystem

Studentisches Projekt: Innovatives Plattensystem: Hallo liebe Community, Im Rahmen einer studentischen Projektarbeit suche ich für folgendes Produkt Anwendungsbereiche: Bei dem Produkt...
  4. Hilfe bei studentischem Projekt

Hilfe bei studentischem Projekt: Hallo Heimwerker, bei meiner Recherche bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe gesehen, dass ihr schon in ähnlichen Fällen helfen konntet....
  5. Studentisches Projekt - Erfahrung gesucht ;-)

Studentisches Projekt - Erfahrung gesucht ;-): Liebe Heimwerker, Im Rahmen einer studentischen Projektarbeit der Zeppelin Universität bin ich auf der Suche nach neuen Anwendungsfeldern für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden