Strukturputz/Rauhstuck Farbe blättert ab

Diskutiere Strukturputz/Rauhstuck Farbe blättert ab im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, an unserer Außenmauer befindet sich ein rustikaler Strukturputz, oder Rauhstuck (wie immer man das nennt) Dieser Stuck wurde vor Jahren...

1. #1 Candlestick, 03.06.2020
    Candlestick

Candlestick Neuer Benutzer

Hallo,

an unserer Außenmauer befindet sich ein rustikaler Strukturputz, oder Rauhstuck (wie immer man das nennt)
    Dieser Stuck wurde vor Jahren mit weißer Fassadenfarbe gestrichen. Ob darunter grundiert wurde, weiß ich nicht.
    Ich habe die Wand schon mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet, aber jedesmal wenn die Wand wieder trocken ist, hängen wieder Farbfetzen von der Wand.

Der Struktur/Rauhstuck selbst ist Bombenfest an der Wand.

Wie würdet ihr vorgehen, um endlich wieder eine schöne weiße Wand zu bekommen?

Danke für eure Hilfe und Antworten

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

die unnötige beschichtung mit 200 bar entfernen . dann neuer anstrichaufbau - nach wunsch mit dispersions- oder silikatfarben

Thema:

Strukturputz/Rauhstuck Farbe blättert ab

Die Seite wird geladen...

Strukturputz/Rauhstuck Farbe blättert ab - Ähnliche Themen

1. Garage Wände innen Streichen - welche Farbe?

Garage Wände innen Streichen - welche Farbe?: Hallo, ich würde gerne meine Garagen Wände innen weiß streichen. Zu welcher Farbe sollte ich da greifen? Natürlich steht auch immer mal wieder...
  2. Qualutät der Farbe der Marke Sto

Qualutät der Farbe der Marke Sto: Hi Leute, also ich würde gerne meine Wände farbig streichen. Nun habe ich früher oft Latexfarbe benutzt. Ein Maler meinte jedoch, dass diese Farbe...
  3. Neuer Strukturputz auf alten Strukturputz?

Neuer Strukturputz auf alten Strukturputz?: Hallo zusammen. In unserem Wohnzimmer haben wir einen Strukturputz an den Wänden, der mit Dispersionsfarbe gestrichen ist. Putz und Farbe sind...
  4. Strukturputz im Wohnzimmer verändern

Strukturputz im Wohnzimmer verändern: Hallo zusammen, ich habe eine zweite "Baustelle" und zwar das Wohnzimmer: Hier ist überall ein Strukturputz aufgebracht. Da uns die Optik nur...
  5. Wie und mit was streiche ich Strukturputz am besten???

Wie und mit was streiche ich Strukturputz am besten???: Also so sehen unsere Wände in der Wohnung aus! Muss ich beim Streichen irgendwas beachten? Streiche ich besser mit Pinsel oder mit Rolle??? Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden