Strukturputz im Wohnzimmer verändern

Diskutiere Strukturputz im Wohnzimmer verändern im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine zweite "Baustelle" und zwar das Wohnzimmer: Hier ist überall ein Strukturputz aufgebracht. Da uns die Optik nur...

1. #1 Jodel00, 03.10.2017
    Jodel00

Jodel00 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe eine zweite "Baustelle" und zwar das Wohnzimmer:
    Hier ist überall ein Strukturputz aufgebracht. Da uns die Optik nur bedingt gefällt, würden wir das gerne ändern.
    Die Frage ist wie und was am besten?
    Könnte man "einfach" einen Gipsputz nehmen und die Wände glattziehen und anschließend einmal schleifen und dann fertig?
    Viele Grüße und Danke

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Joa, "einfach" mit Flächenspachtel Glattspachteln, schleifen, spachteln.....
    Oder andersrum, die Struktur wegschleifen.

Thema: Strukturputz im Wohnzimmer verändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strukturputz wohnzimmer

,
  2. wohnzimmer strukturputz

Die Seite wird geladen...

Strukturputz im Wohnzimmer verändern - Ähnliche Themen

1. Durchbruch Küche/Wohnzimmer - wie breit ist sinnvoll?

Durchbruch Küche/Wohnzimmer - wie breit ist sinnvoll?: Hallo zusammen, wir überlegen schon länger, ob und wie man einen Durchbruch zwischen Küche und Wohnzimmer machen könnte. In den Durchbruch sollte...
  2. Neuer Strukturputz auf alten Strukturputz?

Neuer Strukturputz auf alten Strukturputz?: Hallo zusammen. In unserem Wohnzimmer haben wir einen Strukturputz an den Wänden, der mit Dispersionsfarbe gestrichen ist. Putz und Farbe sind...
  3. Wohnzimmer und Treppenflur von innen dämmen

Wohnzimmer und Treppenflur von innen dämmen: Hallo hallo! Ich such ein System zur Innendämmung. Im Treppenflur hängt eine Strukturtapete, die soll runter. Im Wohnzimmer ist an der...
  4. Schimmel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und

Schimmel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und: Hallo, wir wohnen ja derzeit ja noch zur Miete. Wir haben wie oben geschrieben (und Schimmel im Bad) Schimmel. An einzelnen Stellen aber immer an...
  5. Wie und mit was streiche ich Strukturputz am besten???

Wie und mit was streiche ich Strukturputz am besten???: Also so sehen unsere Wände in der Wohnung aus! Muss ich beim Streichen irgendwas beachten? Streiche ich besser mit Pinsel oder mit Rolle??? Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden