Struktur Farbe = Rollputz?

Diskutiere Struktur Farbe = Rollputz? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...

  1. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist.
    Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit Strukturfarbe o.ä. Streichen um ein wenig zu karschieren.
    Hoffe mir dadurch das neu verputzen zu ersparen.
     
  2. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    278
    das bringt gar nichts !
    vernünftig mit füllstoff spachteln und mit guter dispersionsfarbe streichen / rollen ,bringt richtige oberfläche .
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  3. #3 Mr.Ditschy, 05.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    462
    .... oder Strukturputz (da muss man den Untergrund aber wenn nötig auch vorbehandeln, also Grund/Putzgrund .... dann Putz aufziehen und mit Bürste weich strukturieren).
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    349
    Also ehrlich gesagt Struktur an der Decke? Würde ich auch nicht machen. Finde ich immer so endgültig. Das wieder weg zu kriegen bedeutet richtig Arbeit. Und irgendwann ist man alles mal leid. Dann lieber ne schöne glatte Decke = zeitlos.
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    472
    @Maggy Na toll, jetzt hab ich im Bad Rollputz an der Decke :p

    Zum Thema: Strukturputz und eigentlich auch alle anderen Wandbeläge decken so gut wie keine Unebenheiten ab, man braucht immer eine glatte Fläche als Untergrund.
     
    Qwertzuiop2 und Maggy gefällt das.
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    349
    Ja von DECKE hab ICH nie geschrieben! Nur von den Wänden. Ach, ich denke aber wenn man will kann man alles ändern.
     
  7. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Werde die Decke nun mit Rauhfaser tapezieren.
    Aber ich habe da eine (un)schöne Sache. Ich habe runde Ecken im Übergang von Decke zu Dachschräg. Und nochmal von Schräge zur Wand(Drempel).

    Wie zum Geier tapeziert man Decke, Schräge und Wand in dem Fall?

    Gruß
     
  8. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    472
    Soll auf die Wände dann kein Rauhfaser? Oder wo ist das Problem genau?
     
  9. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da kommt vliestapete drauf.
    Wie bzw.. wo mach ich die Übergänge? Hab ja keine Ecke.
     
  10. #10 Mr.Ditschy, 07.12.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    462
    Würde an der oberen Rundung den Übergang machen, also die Decke als geraden Flächenspiegel sehen.


    Und Strukturputz gibt es doch in unterschiedlichen "stärken", geht somit auch bei rauhen Wänden.
     
Thema: Struktur Farbe = Rollputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. struktur farbe decke

    ,
  2. strukturfarbe rollputz

    ,
  3. decke rollputz

    ,
  4. struktur farbe lunkerlöcher in der decke abdecken,
  5. struktur farbe rollen,
  6. struktur farbe für decke,
  7. Rollputz oder Strukturfarbe,
  8. struktur farbe oder rollputz
Die Seite wird geladen...

Struktur Farbe = Rollputz? - Ähnliche Themen

  1. Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?

    Fliesenfugen-Farben standardisiert? / Foto, welche Farbe ist das / Fugenmassen mischen?: Hallo. Ich habe noch 5Kg Probau "Zementgrau" von Bauhaus. Ein Jahr drüber, aber OK (Testguß). Aber Ich brauche nun geschätzt 16,2Kg (1,8Kg bei...
  2. Welche art von Farbe könnte dies sein?

    Welche art von Farbe könnte dies sein?: Guten Tag liebes Forum, eine Frage hat mich zu euch geführt und ich bin mir sicher hier gut aufgehoben zu sein. Leider bin auf eigenem Wege nicht...
  3. Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?

    Kellerräume kalken - wie mit alter Farbe umgehen?: Hallo, ich möchte meine Kellerräume neu mit Streichkalk weißen. Weitestgehend kein Problem, da alle Altanstriche offenporig vorgenommen wurden....
  4. Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...

    Fassade neu Streichen, aber alte Farbe(n) vorhanden...: Hallo, unser Haus wurde 2009 neu gestrichen, allerdings soweit ich weiß mit Latexfarbe. Wahrscheinlich keine echte, aber Latex halt, für den...
  5. Markisen und ihre Farben

    Markisen und ihre Farben: Hallo zusammen, wir planen den Kauf einer neuen Markise. Wir waren gefühlt schon in x-Läden, leider gibt es immer nur hässliche Farben. Bin auf...