Stromverbrauch DHB/DHE

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Seb, 22.11.2007.

1. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe mir heute folgende frage gestellt.....
    Verbraucht ein DHB (hydraulisch gesteuert) mehr als ein DHE (elektronisch gesteuert) ??
    Frage das aus dem grunde, da Ich noch einen älteren DHE habe den Ich evtl. in meiner mietswohnung einbauen will.
    Würde dies allerdings nur machen wenn es mir eine ersparnis vom Strom her bringt.
    Sorry für dir blöde frage, aber Ich habe mich bisher noch nie dies bezüglich informiert !!
    Grüsse
    Seb

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stance53, 23.11.2007
    Stance53

Stance53 Neuer Benutzer

naja,Leitung steht ja drauf,allerdings würd ich eher zum elektronischen raten,da kann man die Temperatur besser einstellen anstatt nur 2 Stufen wählen,was erheblich zum Stromsparen beitragen dürfte!!!

4. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Also Leistung ist bei beiden 21 KW, und wenn Ich jetzt nichts falsches sage ist es doch so das der DHE bei höherer einstellung lediglich den durchfluss verringert damit das wasser wärmer wird.
    Temperatur einstellen ist mir eigentlich ziehmlich egal da ich durch das beimischen von kaltem wasser eh einen besseren druck, sprich stärkeren brausestrahl habe.

5. #4 Charlie, 27.11.2007
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

Bei Durchlauferhitzern sollte die Temperatur aber so eingestellt sein, wie man sie auch benötigt. Der Durchlauferhitzer braucht sehr viel Energie um das Wasser aufzuheizen, es macht also keinen Sinn, das Wasser mit teurem Strom aufzuheizen und es dann am Mischer wieder mit kaltem Wasser abzukühlen.
    Der Durchlauferhitzer arbeitet am effektivsten, wenn der Mischer auf ganz heiß gestellt ist und die gewünschte Temperatur am Durchlauferhitzer eingestellt wird, also ist es so wie Stance schon erwähnt hat: Elektronisch = sparsamer.

Charlie

Thema: Stromverbrauch DHB/DHE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dhe 21 stromverbrauch

,
  2. stromverbrauch dhe

,
  3. dhb oder dhe

,
  4. stromverbrauch vom dhe 21 lcd ,
  5. stromverbrauch dhe 21,
  6. Durchlauferhitzer DHB oder dhe,
  7. durchlauferhitzer dhe 21 berechnung verbrauch,
  8. energieverbrauchstabelle dhe 21,
  9. stromverbrauch durchlauferhitzer dhe 21 lcd,
  10. stromverbrauch durchlauferhitzer 21kw,
  11. verbrauch zu hoch dhe 21 lcd,
  12. verbrauch dhe 21,
  13. durchlauferhitzer dhe uni verbrauch,
  14. stromverbrauch dhb 21 kw und dhe 21 kw,
  15. stromverbrauch dhe21,
  16. dhb dhe,
  17. dhe21 verbrauch,
  18. stromstärke dhb,
  19. dhb 21 uni erfahrung,
  20. vorteile vollelektronischer dhb stromverbrauch,
  21. dhb 21 uni energieverbrauch,
  22. dhb 21 kw verbrauch,
  23. dhe durchlauferhitzer durchflussmenge,
  24. dhe oder dhb,
  25. dhb strom
Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch DHB/DHE - Ähnliche Themen

1. Umgebungstemperatur beim Stromverbrauch vom Kühlschrank

Umgebungstemperatur beim Stromverbrauch vom Kühlschrank: Hallo, habe gerade eine 24-Stunden-Messung des Stromverbrauchs von meinem Kühlschrank gemacht. Es handelt sich um einen KD2024 von Liebherr...
  2. Stromverbrauch Wärmepumpe - welche Werte habt ihr?!

Stromverbrauch Wärmepumpe - welche Werte habt ihr?!: Hi mich würden einige Vergleichswerte interessieren. Vielleicht könnte der eine oder andere ja seine eigenen Verbräuchte mit den...
  3. DHE 21 KW Defekt ?!?!?

DHE 21 KW Defekt ?!?!?: Hallo Leute, habe folgendes Problem. ein älterer DHB (ohne Display) macht kein warmes wasser mehr. Die Durchflussmenge sowie die...