Stromleitung finden

Diskutiere Stromleitung finden im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe in einem Raum rechts und links Steckdosen, wenn man in die Steckdosen-Dosen reinschaut sieht man, dass das Kabel leicht...

1. #1 milymat, 24.06.2019
    milymat

milymat Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe in einem Raum rechts und links Steckdosen, wenn man in die Steckdosen-Dosen reinschaut sieht man, dass das Kabel leicht nach schräg nach unten verlegt ist.

Nun würde ich gerne eine neue Dose für ein Datenkabel setzen. Das Netzwerkkabel kommt von hinten aus dem Kniestock. Leider ist in der Wand ein Metalgitter für die damaligen Putzarbeiten und somit kann ich nicht mit einem Leitungssucher die Stromleitung suchen.

Habt ihr Tipps? oder bleibt mit nur vorsichtig aufklopfen übrig?

2. Anzeige

Schau mal hier: Stromleitung finden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendo

bendo Benutzer

Hallo,
    hast du es mit einem (hochwertigen) Leitungssucher probiert? Also einer der zwischen Metall und explizit stromführenden Metall unterscheiden kann?

Ansonsten wäre wohl vorsichtig aufstemmen die sicherere Wahl...
    Gruß, bendo

4. #3 milymat, 24.06.2019
    milymat

milymat Neuer Benutzer

Es war der Leitungssucher von Würth, der von einem Bekannten Elektriker verwendet wird.

Dann hab ich noch 2 andere Billige getestet

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Vorsichtig aufkloppen

Bei Metallgeflecht haste oft schlechte Karten mit nem Leitungssucher

Thema:

Stromleitung finden

Die Seite wird geladen...

Stromleitung finden - Ähnliche Themen

1. Stromleitungen erneuern / austauschen

Stromleitungen erneuern / austauschen: Moin, Ich habe kürzlich ein EFH gekauft, welches 1829 erbaut wurde (KEIN Denkmalschutz ;)). Wirklich schönes Ding und es wäre eigentlich direkt...
  2. Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack

Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich meinen Balkon mit Wetterschutzfarbe oder Lack wieder etwas aufhübschen. Er ist tiefdunkelbraun gestrichen....
  3. Habe Angst eine Stromleitung getroffen zu haben?

Habe Angst eine Stromleitung getroffen zu haben?: Habe einen Nagel in die Wand gehämmert und nach der Hälfte des Nagels ging der nicht weiter rein also da kommt dann etwas hartes. 20cm daneben...
  4. Thermostatventil fehlt wo finde ich ersatz

Thermostatventil fehlt wo finde ich ersatz: Hallo zusammen, ich muss einen Heizkörper anschließen, leider fehlt das Thermostat Ventil. Kann jemand aufgrund des Fotos sagen was für ein...
  5. Wie finde ich das richtige Ersatzteil für mein Kurbelgetriebe (L 3:1)?

Wie finde ich das richtige Ersatzteil für mein Kurbelgetriebe (L 3:1)?: Hallo zusammen, Ich möchte gern ein Rolladen-Getriebe austauschen, bin aber nicht ganz sicher, ob ich das richtige Ersatzteil gefunden habe. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden