Stromkosten für Entfeuchtungsgeräte/Trocknungssysteme?

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von loubega, 04.04.2012.

  1. #1 loubega, 04.04.2012
    loubega

    loubega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit Entfeuchtungs-/Trocknungssysteme hat und deren Stromverbrauch nach über zweimonaten durchgängigen Nutzung.
    Mein Problem ist, dass zwar 288 kWh (angeblich) verbraucht wurde, laut deren Anzeige am Gerät, aber meine Jahres-Stomverbrauch sich um über 1500 kWh erhöht hat, obwohl ich, wie die letzten Jahre, den Verbrauch (abgesehen von den Trocknungsgeräten) nicht erhöht habe.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man da nachträglich nachweisen kann, dass diese Geräe unmöglich so wenig Strom verbraucht habe?
    Ich habe den Stromanzeigen der Geräte vertraut, aber diese könnten ja fehlerhaft sein...!?

    Danke für jeden konstruktiven Tip!!!

    Gruß, Lou
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 04.04.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hattest Du keinerlei Kontrolle darüber wie lange die Geräte in etwa in Betrieb waren?
    Und hast Du von Geräten evtl die technischen Daten?
    Und das bei Dir noch etwas mehr in Betrieb war? Bedenke auch das der Winter (Januar- April 2011) etwas länger und kälter war als andere Jahre. Da lief auch die Heizung mehr. Da könnte schon ein guter Teil der noch zu ermittelnden 1200 kwh herkommen.
    Was wurde denn alles bei Dir gemacht wenn dort solch Gerät im Einsatz war?
     
  4. #3 loubega, 04.04.2012
    loubega

    loubega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stromverbrauch war doch falsch berechnet!

    Hallo Howi67,

    danke für deine Antwort!
    Heute Mittag hat sich wirklich herausgestellt, dass die "Herren" von der Trocknungsfirma einen "kleinen Fehler" gemacht haben und anstatt 1288 kWh zu berechnen nur 288 kWh aufgeschrieben haben.
    Was für ein Fehler...für den ich jetzt aufkommen muss, falls mein Vermieter überhaupt diese neue Stromkostenbescheinigung, die ich heute per eMail angefordert habe und sofort an meinen Vermieter weitergeleitet habe so ohne weiteres anerkennt, da mir erst mal wohl (nur) der falsche Stromverbrauch erstattet wird...nach über 6 Monaten Wartezeit und mehreren Anfragen (ca. 8)!!!
    Also ich kann Jedem nur raten: Stromzähler an die Steckdose anschliessen, dann Mehrfachstecker dran und erst dann darf getrocknet werden!

    LG, Lou
     
  5. #4 howie67, 04.04.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, man kann aber auch den Zählerstand des Zählers aufschreiben bei in betrieb nahme und wenn es fertig ist auch.
    Dann zieht man halt etwas ab davon (eigenverbrauch)....
     
  6. #5 loubega, 04.04.2012
    loubega

    loubega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

    Wie gesagt, ich war zu "blauäugig", um mich abzusichern und über "andere Wege" den echten Stromverbrauch zu kontrollieren.
    Kontrolle ist halt besser als Vertrauen! Hoffe andere werden hier in Zukunft auch besser aufpassen, wenn mal bei Ihnen ähnliches passieren sollte...
     
  7. #6 MacFrog, 04.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    von mehreren trocknern an einer! Steckdose (auch über mehrfachstecker) kann ich aber nur tunlichst abraten! (Zu hohe Leistungsaufnahme) , sowas kann Brandgefährlich werden.
     
Thema: Stromkosten für Entfeuchtungsgeräte/Trocknungssysteme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entfeuchtungsgerät

    ,
  2. stromverbrauch entfeuchtungsgerät

    ,
  3. entfeuchtungsgerät stromverbrauch

    ,
  4. entfeuchtungsgeräte,
  5. stromkosten entfeuchtungsgerät,
  6. stromverbrauch von entfeuchtungsgeräten,
  7. kellerentfeuchtung geräte,
  8. entfeuchtungsgeräte stromverbrauch,
  9. kellerentfeuchtung kosten,
  10. kellerentfeuchtung forum,
  11. http:www.dasheimwerkerforum.def61stromkosten-fuer-entfeuchtungsgeraete-trocknungssysteme-3740,
  12. stromkosten entfeuchter,
  13. stromverbrauch trocknungsgerät,
  14. stromkosten für entfeuchtungsgerät,
  15. stromverbrauch entfeuchter,
  16. entfeuchtungsgeraete,
  17. trocknungsgeräte verbrauch,
  18. stromverbrauch trocknungsgerät berechnen,
  19. stromverbrauch trocknungsgeräte,
  20. kellerentfeuchtung ,
  21. stromverbrauch trocknungsgeräte bau,
  22. stromverbrauchentfeuchter,
  23. entfeuchtungsgerät stromkosten,
  24. stromkosten entfeuchtungsgeraet,
  25. entfeuchtungsgeräte stromverbrauch pro kwh