Stromkabel in Estrich verlegen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Lars_Lars, 20.10.2014.

  1. #1 Lars_Lars, 20.10.2014
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich am besten das Stromkabel, welches vom Zähler zum Sicherungskasten führt im Estrich verlegen? Erdkabel, Leerrohr?

    Mir persönlich gefällt das auch nicht, aber es gibt leider keine andere Möglichkeit. Das Kabel wird natürlich von einem Fachman angeschlossen, nur das Verlegen wollten wir selber machen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Unter

    ..nicht im Estrich . Also in die Isolierschicht mit einbauen .
     
  4. #3 Lars_Lars, 20.10.2014
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Der Estrich wird auch von einer Firma gemacht. Jetzt sieht man nur den Beton und da wollte ich die Leitung drauflegen in einem harten Leerrohr, welche auch diesen Feuerschutz nach ISO...DIN.... hat.
     
  5. #4 Schnulli, 21.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Kommt der Estrich direkt auf den Betonboden, ohne weitere Dämmung? Oder ist der vorhandene Beton von unten her gedämmt?
     
  6. #5 Lars_Lars, 21.10.2014
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Die Dämmung wird auch von der Firma übernohmen.
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    mit # 2 ist doch alles gesagt .
     
  8. #7 MacFrog, 21.10.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Richtig, in die Dämmung.
     
  9. #8 Lars_Lars, 21.10.2014
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich noch was um das Kabel rum machen? Gibt es da eine Norm die erfüllt werden muss?
     
Thema: Stromkabel in Estrich verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromkabel im estrich verlegen

    ,
  2. stromkabel in estrich

    ,
  3. Elektrokabel im beton

    ,
  4. welches leerrohr in estrich,
  5. erdkabel direckt unter estrich,
  6. fußbodenheizung kabel verlegen,
  7. strom im estrich,
  8. verlegen von elektrokabel im estrich DIN,
  9. leerrohr im estrich,
  10. deckenkabel in beton oder in Estrich,
  11. kabel nachträglich im estrich verlegen,
  12. kabel im trockenestrich,
  13. erdkabel im estrich verlegen,
  14. stromkabelverlegung unter estrich,
  15. verlegung von leitungen unter estrich,
  16. verlegung stromkabel unter estrich,
  17. leerrohr welches estrich,
  18. Stromkabel unterm Estrich Strahlung verhindern
Die Seite wird geladen...

Stromkabel in Estrich verlegen - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  3. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?
  4. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  5. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...