Stromkabel in Estrich verlegen

Diskutiere Stromkabel in Estrich verlegen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wie kann ich am besten das Stromkabel, welches vom Zähler zum Sicherungskasten führt im Estrich verlegen? Erdkabel, Leerrohr? Mir...

  1. #1 Lars_Lars, 20.10.2014
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich am besten das Stromkabel, welches vom Zähler zum Sicherungskasten führt im Estrich verlegen? Erdkabel, Leerrohr?

    Mir persönlich gefällt das auch nicht, aber es gibt leider keine andere Möglichkeit. Das Kabel wird natürlich von einem Fachman angeschlossen, nur das Verlegen wollten wir selber machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Unter

    ..nicht im Estrich . Also in die Isolierschicht mit einbauen .
     
  4. #3 Lars_Lars, 20.10.2014
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Der Estrich wird auch von einer Firma gemacht. Jetzt sieht man nur den Beton und da wollte ich die Leitung drauflegen in einem harten Leerrohr, welche auch diesen Feuerschutz nach ISO...DIN.... hat.
     
  5. #4 Schnulli, 21.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
    Kommt der Estrich direkt auf den Betonboden, ohne weitere Dämmung? Oder ist der vorhandene Beton von unten her gedämmt?
     
  6. #5 Lars_Lars, 21.10.2014
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Die Dämmung wird auch von der Firma übernohmen.
     
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    mit # 2 ist doch alles gesagt .
     
  8. #7 MacFrog, 21.10.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    232
    Richtig, in die Dämmung.
     
  9. #8 Lars_Lars, 21.10.2014
    Lars_Lars

    Lars_Lars Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich noch was um das Kabel rum machen? Gibt es da eine Norm die erfüllt werden muss?
     
Thema: Stromkabel in Estrich verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromkabel im estrich verlegen

    ,
  2. kabel nachträglich im estrich verlegen

    ,
  3. stromkabel in estrich

    ,
  4. erdkabel unter estrich,
  5. elektrokabel im estrich verlegen,
  6. leerrohr verlegung estrich,
  7. stronkabel estrich,
  8. leerrohr auf isolierschicht verlegen,
  9. kabel verlegen im estrich,
  10. stromkabel im estrich,
  11. stromkabel unter estrich,
  12. stromkabel verlegung und selbsteinbau,
  13. strom kabel im estrich,
  14. leerrohr direkt in estrich,
  15. elektrokabel im trockenestrich,
  16. Kabel Zähler estrich,
  17. leerrohr Estrich nachträglich,
  18. elektrokabel für betonverlegung,
  19. Elektrokabel im beton,
  20. welches leerrohr in estrich,
  21. erdkabel direckt unter estrich,
  22. fußbodenheizung kabel verlegen,
  23. strom im estrich,
  24. verlegen von elektrokabel im estrich DIN,
  25. leerrohr im estrich
Die Seite wird geladen...

Stromkabel in Estrich verlegen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen verlegen auf Balkon.

    Fliesen verlegen auf Balkon.: Hallo an alle, bevor ich Fliesen verleg, muss ich den Boden vorbereiten. So stehe ich beim nächsten Problem und zwar ist der Boden mit grüne und...
  2. Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament

    Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament: Hallo liebe Heimwerkerforumgemeinde, Für mein "neues Projekt Holzunterstand" möchte ich gerne ein Fundament aus Steinplatten verlegen. Ich habe...
  3. Heizungsrohre verlegen

    Heizungsrohre verlegen: Hallo erstmal :-) Wir haben uns ein altes Haus gekauft, und überlegen uns jetzt wie wir das ganze am besten herrichten. Der erste Plan ist jetzt...
  4. Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen

    Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen: Hi zusammen, ich habe einen einfachen Holzunterstand (2,50 x 3 m) hinter meiner Garage aufgebaut, hier sollen unsere Fahrräder etwas...
  5. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...