Stromanbieter nach Neubau

Diskutiere Stromanbieter nach Neubau im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Wir suchen einen neuen Stromanbieter - waren bis jetzt bei den Stadtwerken Gotha. Bis jetzt haben wir unter diesen Webseiten die Preise...
  • Stromanbieter nach Neubau Beitrag #1

Michaz

Neuer Benutzer
Wir suchen einen neuen Stromanbieter - waren bis jetzt bei den Stadtwerken Gotha.

Bis jetzt haben wir unter diesen Webseiten die Preise verglichen.

http://www.stromvergleich.de
http://www.check24.de/strom/

Auf was sollen wir unbedingt achten? Oftmals hat man ja so viel schlechtes in den letzten Monaten besonders über diese Billiganbieter gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stromanbieter nach Neubau Beitrag #2

benjamin

Swg

Bleibt dabei, Viele Billigheimer gehen pleite und das vorgestreckte Geld ist futsch.

• Stromanbieter nach Neubau Beitrag #3

Michaz

Neuer Benutzer
Würde ich am liebsten auch, aber die haben die Preise um 6,5 Cent erhöht. Und da ich monatlich nicht so viel Geld zur Verfügung habe, wollte ich unbedingt meinen Stromanbieter wechseln. Hast du evtl. schon mal von dem ein oder anderen Billiganbieter gehört, den es seit mehreren Jahren gibt und der solide ohne Vorkasse ist?

• Stromanbieter nach Neubau Beitrag #4
andy

andy

Gesperrt
Ohne Vorkasse gibts glaub ich kaum welche, aber versuchs mal mit diesen Naturstromanbietern, die sollen ne recht günstige Alternative sein.

• Stromanbieter nach Neubau Beitrag #5

Emskopp24

Neuer Benutzer
Also ich bin der Meinung, dass es immer und auf jeden Fall Sinn macht auf dem Strom-und Gasmarkt aktiv zu sein. Ich selber nutze für mich und meine Familie seit Jahren das Portal

Verivox: Tarife vergleichen & mehrere hundert Euro sparen

Man sollte jedoch schon genau hinsehen, welcher Anbieter solide ist und Sinn macht und nicht immer zum angeblich billigsten Anbieter gehen. Bei den jeweiligen Bonusregelungen oder Paketpreisen muss man auch genau hinsehen. Der Aufwand für einen Wechsel beträgt wenige Minuten und lohnt isch eignetlich immer.

Wie hoch schätzt du denn deinen jährlichen Verbrauch und wie liegt der Preis bei den besagten Stadtwerken?

• Stromanbieter nach Neubau Beitrag #6

Matthes

Neuer Benutzer
Hallo,

also von den absoluten Billiganbietern würde ich die Finger lassen.
Überlege auch seit einiger Zeit zu wechseln und habe mich viel informiert und ich tendiere momentan ganz stark zu Yello.
Die waren zwar bei den Vergleichen nie auf 1 aber für ein paar Euro irgend einem NoName Anbieter zu vertrauen, da tue ich mich schwer.
Da ist es glaube ich wie mit allem, wenn man zu viel spart, wird es am Ende noch viel teurer.

Gruß
Matthes

• Stromanbieter nach Neubau Beitrag #7

Hannes_C

Neuer Benutzer
Tu was für die Umwelt und wähle die Elektrizitätswerke Schönau! Bin jetz kein Vertreter von denen oder so,
aber ich finde, so eine Initiative sollte man unterstützen. Und sehr viel teurer sind die auch nicht!
Kann ich nur empfehlen, und bei Fragen hat man immer jemanden am Telefon, der einen persönlich berät!

• Stromanbieter nach Neubau Beitrag #8

Wasserratte

Gesperrt
Also ich bin der Meinung, dass es immer und auf jeden Fall Sinn macht auf dem Strom-und Gasmarkt aktiv zu sein. Ich selber nutze für mich und meine Familie seit Jahren das Portal

Verivox: Tarife vergleichen & mehrere hundert Euro sparen

Die benutze ich auch immer. Ich würde ein Mittelding zwischen lokalem Anbieter, meist Stadtwerke, und Billiganbieter wählen. Damit man nicht das teuerste abkriegt, aber auch keinen Anbieter, der schnell pleite geht. Vielleicht einen, der sich schon ein bisschen etabliert hat. Und bloß keine Vorkasse!!!

• Stromanbieter nach Neubau Beitrag #9

Franz222

Neuer Benutzer
Wir suchen einen neuen Stromanbieter - waren bis jetzt bei den Stadtwerken Gotha.

Bis jetzt haben wir unter diesen Webseiten die Preise verglichen.

Auf was sollen wir unbedingt achten? Oftmals hat man ja so viel schlechtes in den letzten Monaten besonders über diese Billiganbieter gehört.

Hallo,
man sollte auf jeden Fall darauf achten, keine Vorkasse Anbieter zu wählen. Oft gehen kleinere Stromanbieter pleite und Du siehst Dein Geld nie wieder. Außerdem würde ich immer über unbekannte Anbieter googeln, um möglicherweise Erfahrungsberichte zu finden. Raten würde ich Dir noch, bestenfalls einen Stromanbieter ohne Laufzeit zu wählen, wobei man heute bei einer Preiserhöhung sowieso ein Sonderkündigungsrecht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stromanbieter nach Neubau Beitrag #10

Thommyto

Neuer Benutzer
ich schau auch immer auf verifox oder check24, sind eben die besten Vergleichsseiten.

• Stromanbieter nach Neubau Beitrag #11
MartinSchulten

MartinSchulten

Neuer Benutzer
ich würde auch die Neukundenboni achten, Preisgarantie und auf einen niedrigen Grundpreis.

Thema:

Stromanbieter nach Neubau

Stromanbieter nach Neubau - Ähnliche Themen

Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
nach langem Renovierungsprozess: Gefälle in der bodengleichen Dusche zu niedrig - was tun?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Freund der eine absolute Bad-Renovierungsfolter durchlebt. Er hat in Rahmen...
Suche nach der Ursache des Schimmels: Hallo zusammen, ich suche hier zwar nicht nach einer Mietrechtsberatung, doch erlaubt mir bitte die Hintergrundgeschichte. In der von mir...
Wohnung streichen: Hallo, ja, die Wohnung der Eltern soll gestrichen werden. Die besteht aus 2 Etagen (1 unten, die andere ist Treppe rauf, "unterm Dach" - also mit...
So schwer den richtigen Akku Schrauber zu finden? Bitte um Hilfe/Erfahrung: Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage an die entsprechenden Fachleute. Nach 10 Jahren wagt es mein Makita so langsam das...

Sucheingaben

stromanbieter neubau

Oben