Streifen unsichtbar machen

Diskutiere Streifen unsichtbar machen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe bei der Wohnzimmerwand vor Jahren 3 grüne Streifen gemalt mit jeweils 5 cm Abstand zwischen den Streifen und 10 cm Abstand zum...
  • Streifen unsichtbar machen Beitrag #1

cun

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo!
Ich habe bei der Wohnzimmerwand vor Jahren 3 grüne Streifen gemalt mit jeweils 5 cm Abstand zwischen den Streifen und 10 cm Abstand zum Wand bzw Deckenrand. D.h. im Vergleich zur den 5 bzw 10 cm weißen Steifen sind durch die grüne Farbe die Farbstreifen leicht erhöht.
Jetzt möchte ich diese Wand vollständig weiß streichen. Gibt es einen Tip was ich machen kann um die komplette Wand wieder in einer "Ebene" zu haben? Natürlich dachte ich schon an abschleifen, aber das wäre für Wohn-Küchenraum eine ordentliche Staubbildung die ich irgendwie vermeiden möchte. Ich hoffe ich konnte mein Problem logisch erklären und freue mich auf Tips. Danke!
 
  • Streifen unsichtbar machen Beitrag #2

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.930
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Fotos?
 
  • Streifen unsichtbar machen Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.515
Zustimmungen
1.711
Ort
NRW
  • Streifen unsichtbar machen Beitrag #4

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.160
Zustimmungen
215
Ort
HD
Mehrmals überstreichen Übergang zumalen. Irgendwann sieht man es nicht mehr. Oder Tapete schneiden, neu tapezieren, Malen.
 
Thema:

Streifen unsichtbar machen

Streifen unsichtbar machen - Ähnliche Themen

Fusskalter Keller / Idee: Hallo Handwerkerkönige, folgendes Problem habe ich: Wie viele andere werde ich vermutlich im Winter wieder vermehrt von zuhause arbeiten...
Schnurgerüst für große Flächen akkurat anlegen?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich weiß nicht mal ob ich im richtigen Forum bin, aber ich dachte vielleicht kann...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Fernsehwand: Guten Tag, ich möchte eine Fernsehwand bauen. Unten meine Planung Das Weiße ist die Wand. Das Rote sind die 5 OSB-Verlegeplatten. In der Mitte ist...
Wandhalterung für einen TV 35kilo ...: Guten morgen, ich muss erst mal sagen das ich von der Materie so gut wie keine Ahnung habe. Deswegen habe ich mal nach einem Forum ausschau...
Oben