streifen um raum größer wirken zu lassen?

Diskutiere streifen um raum größer wirken zu lassen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi leute , momentan gehts in den Endspurt , da wir recht hohe , aber von der Grundfläache her kleine Zimmer haben , wollen wir sie durch Streifen...
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
Hi leute ,
momentan gehts in den Endspurt , da wir recht hohe , aber von der Grundfläache her kleine Zimmer haben , wollen wir sie durch Streifen optisch größer wirken lassen :)
nur stehen wir grad auf dem schlauch , war das :

a: Waagerechte streifen für optisch breitere Wände , oder
b: Senkrechte?
ich bin eigendlich der festen überzeugung , das es a war......^^
Aber Frau verunsichert mich hier alle :D

kann da bitte mal einer was zu schreiben?

grüße
Mac

(hoch genug sind unsere Raüme,um 3,3m^^)
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Waggerechte Streifen machen an der Wand den Raum optisch breiter + tiefer und an der Kleidung den Menschen optisch dicker.

Senkrechte Streifen an der Wand machen den Raum optisch höher und schmaler und an der Kleidung den Menschen optisch schlanker.

Tipp ohne Streifen: Dunklere Farbe an der Decke als an der Wand hat den optischen Effekt, das der Raum nicht so hoch + schmal wirkt. Dito umgekehrt. Und niedrig gehängte Lampen verringern die Raumhöhe optisch auch, da der Lichkegel dadurch tiefer anfängt.

Gruß, Martin
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
hmm das mit den decken passt ja ganz gut :D die werden mit Buche Paneele abgehängt :D (hab jetzt noch 3,80! m Deckenhöhe , dann "nur" noch 3,30.....
Dankeschön :)
 

Daniela

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Was? Du willst die hohen Räume mit ner Buchefarbe abhängen? Holz? Warum das denn?

Damit machst Du Dir die Räume doch kleiner. Es gibt so viele Möglichkeiten die Räume nach unten zu verkleinern... mit Farbe, mit Bildern mit Regalbrettern. Da nimmst Du Deinem Raum ja das Außergewöhnliche - würde ich nicht machen.

Wir haben auch sehr hohe Wände (höchste Stelle knapp 3,60m) und dadurch können wir die Stellfläche wesentlich intensiver nutzen, ohne, dass der Raum gleich überladen aussieht.

Wenn Du möchtest, kann ich gerne mal eins zwei Fotos rüberschieben, damit Du die noch ein paar andere Ideen holen kannst, als Buchepaneele.
:]

LG
Daniela
 

Musterfrau

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Senkrechte Streifen würden den Raum höher wirken lassen, waagerechte Streifen lassen den Raum niedriger wirken.
Um den Raum tiefer und weiter wirken zu lassen, empfehle ich helle Tapeten. Auch eine Dekowand, auf der eine kräftigere Farbe oder eine Mustertapete tapeziert wird, vermittelt das Gefühl von Weite.
 
Thema:

streifen um raum größer wirken zu lassen?

streifen um raum größer wirken zu lassen? - Ähnliche Themen

Raum größer wirken lassen: Hallo Zusammen, ich habe vor in unserem Wohnzimmer Laminat zu verlegen. Da unser Raum nicht all zu groß ist, möchte ich den Raum größer wirken...

Sucheingaben

wandstreifen beispiele

,

streifen an der wand wirkung

,

wandgestaltung streifen beispiele

,
wandgestaltung streifen senkrecht
, wandgestaltung streifen wirkung, senkrechte streifen an der wand, wand streifen beispiele, wandgestaltung beispiele streifen, streifen wand beispiele, wirkung von streifen, wirkung von streifen im raum, wirkung von streifen an wänden, wandstreifen ideen, raum größer wirken lassen, wie wirken streifen an der wand, räume größer wirken lassen, wandgestaltung streifen ideen, wirkung streifen wand, schmale räume breiter wirken lassen, wandgestaltung streifen, Beispiele Wandstreifen, wirkung von streifen an der wand, wand streifen muster, streifentechnik wand, wand streifen senkrecht
Oben