Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg?

Diskutiere Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; In unserem Keller habe ich die Wand auf ganz normalen Putz gestrichen, also nicht wie im sonstigen Haus auf Rauhfaser. Leider sieht man bei diesem...

  1. #1 poepper, 04.12.2012
    poepper

    poepper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In unserem Keller habe ich die Wand auf ganz normalen Putz gestrichen, also nicht wie im sonstigen Haus auf Rauhfaser. Leider sieht man bei diesem braunen Schokoton von der Seite her an einer einzelnen bestimmten Stelle einige dünne Streifen.

    Ich habe mir gedacht, dass ich diese schon wegbekomme. Ich muss halt nur oft genug drüberpinseln! Ich habe dies nun in den letzten Wochen fast täglich gemacht. Aber nach gefühlten 50 Versuchen ist keine Besserung eingetreten.

    Auf diesen knappen einen Quadratmeter sind permanent beim Einschalten des Lichtes von der Seite her dünne Streifen zu sehen.

    Ich kann pinseln wie ich will, diese Streifen treten auf diesen einen Quadratmeter immer an irgendeiner Stelle auf.

    Außerdem wird das Braun durch das viele Nachstreichen schon immer heller - was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

    ikke Guest

    Streifen

    Aus der Erklärung kann ich leider nicht viel rückschließen. Eine Möglichkeit wäre den Bereich mit einem Mauerstein ab zu reiben, um die Schatten aus dem Putz weg zu bekommen.
     
  4. #3 MacFrog, 04.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    versuch mal eine andere Lichtquelle! Nicht das es ein Schatten ist! (Nicht lachen , schon erlebt....)
     
Thema: Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme schleifspuren bei einer holzdecke weg

Die Seite wird geladen...

Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg? - Ähnliche Themen

  1. Gelber Fleck aus Rasen bekommen?

    Gelber Fleck aus Rasen bekommen?: Hallo Freunde, wir haben einen Hund und wenn der im Hof rum läuft pinkelt er manchmal den Rasen an. Hier entstehen dann so furchtbare gelbe...
  2. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...
  3. Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen?

    Kohlensäure in einen Trinkwasser Behälter bekommen?: Folgende Situation: Ich habe mir einen Spaß gemacht und habe mir ein kleines Trink-Gadget gebaut. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass auf...
  4. Wie wichtig ist eine Holzfräse beim Möbelbau?

    Wie wichtig ist eine Holzfräse beim Möbelbau?: Mein Mann und ich wollten uns auch mal an den Möbelbau machen. So ein wenig Erfahrung haben wir beide schon mit Werkzeugen und ein paar...
  5. Missgeschick beim Aufbauen von Möbeln

    Missgeschick beim Aufbauen von Möbeln: Hey, Forum, mir ist ein kleines Missgeschickt passt. Beim Aufrichten meines Sideboard, ist eine Bohrung aus der Pressspanplatte rausgebrochen....