Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg?

Diskutiere Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; In unserem Keller habe ich die Wand auf ganz normalen Putz gestrichen, also nicht wie im sonstigen Haus auf Rauhfaser. Leider sieht man bei diesem...

  1. #1 poepper, 04.12.2012
    poepper

    poepper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In unserem Keller habe ich die Wand auf ganz normalen Putz gestrichen, also nicht wie im sonstigen Haus auf Rauhfaser. Leider sieht man bei diesem braunen Schokoton von der Seite her an einer einzelnen bestimmten Stelle einige dünne Streifen.

    Ich habe mir gedacht, dass ich diese schon wegbekomme. Ich muss halt nur oft genug drüberpinseln! Ich habe dies nun in den letzten Wochen fast täglich gemacht. Aber nach gefühlten 50 Versuchen ist keine Besserung eingetreten.

    Auf diesen knappen einen Quadratmeter sind permanent beim Einschalten des Lichtes von der Seite her dünne Streifen zu sehen.

    Ich kann pinseln wie ich will, diese Streifen treten auf diesen einen Quadratmeter immer an irgendeiner Stelle auf.

    Außerdem wird das Braun durch das viele Nachstreichen schon immer heller - was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

    ikke Guest

    Streifen

    Aus der Erklärung kann ich leider nicht viel rückschließen. Eine Möglichkeit wäre den Bereich mit einem Mauerstein ab zu reiben, um die Schatten aus dem Putz weg zu bekommen.
     
  4. #3 MacFrog, 04.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    versuch mal eine andere Lichtquelle! Nicht das es ein Schatten ist! (Nicht lachen , schon erlebt....)
     
Thema: Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme schleifspuren bei einer holzdecke weg

Die Seite wird geladen...

Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg? - Ähnliche Themen

  1. Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus

    Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus: Hallo zusammen, ich habe 4 Ankerbolzen in der Decke gesetzt, bei einem habe ich das Problem, dass das Gewinde sich beim anziehen mit dreht. Alle...
  2. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  3. Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht

    Elektrische Rolläden - mal geht es, mal nicht: Hallo liebe Forengemeinde, meine Fenster haben elektrische Rolläden. Gesteuert wird über Fernbedienung. An einem Fenster gibt es seit Monaten...
  4. Feuchtigkeit beim Fenster

    Feuchtigkeit beim Fenster: Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...
  5. Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten

    Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten: Hallo, die Therme in meiner Mietwohnung (Vaillant Thermoblock VCW 180E, Bj 84) wird durch einen Raumthermostaten geregelt. Dadurch läuft sie...