Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg?

Diskutiere Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; In unserem Keller habe ich die Wand auf ganz normalen Putz gestrichen, also nicht wie im sonstigen Haus auf Rauhfaser. Leider sieht man bei diesem...
  • Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg? Beitrag #1

poepper

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
In unserem Keller habe ich die Wand auf ganz normalen Putz gestrichen, also nicht wie im sonstigen Haus auf Rauhfaser. Leider sieht man bei diesem braunen Schokoton von der Seite her an einer einzelnen bestimmten Stelle einige dünne Streifen.

Ich habe mir gedacht, dass ich diese schon wegbekomme. Ich muss halt nur oft genug drüberpinseln! Ich habe dies nun in den letzten Wochen fast täglich gemacht. Aber nach gefühlten 50 Versuchen ist keine Besserung eingetreten.

Auf diesen knappen einen Quadratmeter sind permanent beim Einschalten des Lichtes von der Seite her dünne Streifen zu sehen.

Ich kann pinseln wie ich will, diese Streifen treten auf diesen einen Quadratmeter immer an irgendeiner Stelle auf.

Außerdem wird das Braun durch das viele Nachstreichen schon immer heller - was kann ich tun?
 
  • Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg? Beitrag #2

ikke

Streifen

Aus der Erklärung kann ich leider nicht viel rückschließen. Eine Möglichkeit wäre den Bereich mit einem Mauerstein ab zu reiben, um die Schatten aus dem Putz weg zu bekommen.
 
  • Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
versuch mal eine andere Lichtquelle! Nicht das es ein Schatten ist! (Nicht lachen , schon erlebt....)
 
Thema:

Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg?

Sucheingaben

wie bekomme schleifspuren bei einer holzdecke weg

Oben