Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von poepper, 04.12.2012.

  1. #1 poepper, 04.12.2012
    poepper

    poepper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In unserem Keller habe ich die Wand auf ganz normalen Putz gestrichen, also nicht wie im sonstigen Haus auf Rauhfaser. Leider sieht man bei diesem braunen Schokoton von der Seite her an einer einzelnen bestimmten Stelle einige dünne Streifen.

    Ich habe mir gedacht, dass ich diese schon wegbekomme. Ich muss halt nur oft genug drüberpinseln! Ich habe dies nun in den letzten Wochen fast täglich gemacht. Aber nach gefühlten 50 Versuchen ist keine Besserung eingetreten.

    Auf diesen knappen einen Quadratmeter sind permanent beim Einschalten des Lichtes von der Seite her dünne Streifen zu sehen.

    Ich kann pinseln wie ich will, diese Streifen treten auf diesen einen Quadratmeter immer an irgendeiner Stelle auf.

    Außerdem wird das Braun durch das viele Nachstreichen schon immer heller - was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

    ikke Guest

    Streifen

    Aus der Erklärung kann ich leider nicht viel rückschließen. Eine Möglichkeit wäre den Bereich mit einem Mauerstein ab zu reiben, um die Schatten aus dem Putz weg zu bekommen.
     
  4. #3 MacFrog, 04.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    versuch mal eine andere Lichtquelle! Nicht das es ein Schatten ist! (Nicht lachen , schon erlebt....)
     
Thema:

Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg?

Die Seite wird geladen...

Streifen beim Malern - wie bekomme ich sie weg? - Ähnliche Themen

  1. So jetzt will ich auch mal :-)

    So jetzt will ich auch mal :-): Hallo zusammen, Also ich bin Daniel und komme aus einer Kleinstadt in Nord Hessen genauer Waldeck-Frankenberg. Ich bin 25 Jahre jung und vom...
  2. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

    Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  3. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  4. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  5. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

    Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...