Streichputze

Diskutiere Streichputze im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, im Baumarkt habe ich gesehen, dass es mittlerweile auch Streichputze gibt. Auf den Abbildungen sind sie allerdings immer mit einer...
  • Streichputze Beitrag #1

Tomcologne

Neuer Benutzer
Hallo,

im Baumarkt habe ich gesehen, dass es mittlerweile auch Streichputze gibt. Auf den Abbildungen sind sie allerdings immer mit einer Oberflächenstrucktur zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. eine Farbrolle, mit der man solche Putze relativ glatt hinbekommt?

Ich wünsche Euch ein frohes Fest und reichlich Geschenke

lg
tomcologne

#
schau mal hier: Streichputze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Streichputze Beitrag #2

TimHansley

Benutzer
Hallo

Wir haben uns heute auch so einen Putz angeschaut.
Generell würde ich sagen je kürzer die "Haare" auf der Rolle desto glatter. Allerdings bitte keine Rolle für Acryllacke verwenden ;).
Wenn Du Ihn ganz glatt haben möchtest dann bleibt nur noch die Möglichkeit Ihn glatt zustreichen.
Ich habe allerdings noch die Frage:
?( Sollte man den vorhandenen Putz noch mal mit Tiefengrund behandeln bevor man Ihn überstreicht?

• Streichputze Beitrag #3

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Ich habe allerdings noch die Frage:
?( Sollte man den vorhandenen Putz noch mal mit Tiefengrund behandeln bevor man Ihn überstreicht?[/quote]

Wenn der Putz sich sehr trocken anfühlt und sandet: Ja.
Sitzt der Putz fest und sandet nicht: Nein.

Thema:

Streichputze

Streichputze - Ähnliche Themen

Raufaser, Vliestapete oder Streichputz - was ist die richtige Wahl?: Hallo, wir stehen gerade vor der Wahl der Wandgestaltung bei unserem Neubau. Standard wäre Raufaser, wir sind uns aber nicht sicher ob uns das...
Waschmaschinenanschluss Abfluss: Hallo, ich überlege meine Waschmaschine vom Waschkeller entfernen und in meinem Bad zu installieren. Sehr viel Erfahrung habe ich nicht...
Günstigerer Ersatz für sehr spezielle kleine Einbauwandlampe?: Hallo, ich habe eine eingerichtete Wohnung von meinem Vormieter übernommen und in dieser Wohnung gibt es eine Wand mit eingelassenen Nieschen in...
drüber tapezieren ?: Hallo Forum, hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Wir, zwei Mädels in einer Mietwohnung würden gerne zwei Räume neu tapezieren. Das Problem: wir...
Laminatboden steckt in Fuge zwischen Wand und Boden, wie kann man diesen entfernen?: Hallo zusammen, vorab möchte ich kurz anmerken, dass ich kein professioneller Handwerker bin und deshalb auch kaum Ahnung von den meisten Themen...
Oben