Streichputze

Diskutiere Streichputze im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, im Baumarkt habe ich gesehen, dass es mittlerweile auch Streichputze gibt. Auf den Abbildungen sind sie allerdings immer mit einer...

Tomcologne

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hallo,

im Baumarkt habe ich gesehen, dass es mittlerweile auch Streichputze gibt. Auf den Abbildungen sind sie allerdings immer mit einer Oberflächenstrucktur zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. eine Farbrolle, mit der man solche Putze relativ glatt hinbekommt?

Ich wünsche Euch ein frohes Fest und reichlich Geschenke

lg
tomcologne
 
#
schau mal hier: Streichputze. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Hallo

Wir haben uns heute auch so einen Putz angeschaut.
Generell würde ich sagen je kürzer die "Haare" auf der Rolle desto glatter. Allerdings bitte keine Rolle für Acryllacke verwenden ;).
Wenn Du Ihn ganz glatt haben möchtest dann bleibt nur noch die Möglichkeit Ihn glatt zustreichen.
Ich habe allerdings noch die Frage:
?( Sollte man den vorhandenen Putz noch mal mit Tiefengrund behandeln bevor man Ihn überstreicht?
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Ich habe allerdings noch die Frage:
?( Sollte man den vorhandenen Putz noch mal mit Tiefengrund behandeln bevor man Ihn überstreicht?[/quote]

Wenn der Putz sich sehr trocken anfühlt und sandet: Ja.
Sitzt der Putz fest und sandet nicht: Nein.
 
Thema:

Streichputze

Streichputze - Ähnliche Themen

Streichputz glatt auftragen: Hallo, wir sind bei der Renovierung einer kompletten Wohnung und haben ein paar Eimer feinen Streichputz bei uns stehen, da wir ihn vor allem mit...
Feuchtigkeit in Außen/-innewänden: Hi, ich wohne in einem Neubau seit ca. 2 Jahren, Massivbauweise. Im August habe ich zum ersten Mal an zwei Außenwänden gesehen, dass dort die...
Treppen schließen, Tageslicht erhalten (?): Vorneweg: Ich bin beim Thema Treppen komplett ahnungslos. Ich habe im Internet eine Weile recherchiert, bin aber nicht ansatzweise auf Lösungen...
Einbau Siphon mit 60mm Gewinde: Hallo liebes Forum, mein Name ist Corny und ich habe die Freude, eine ältere Wohnung in München wieder für eigene Zwecke bewohnbar machen zu...
Verkleidung Schrankrückseite mit Tapete: Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank geschaffen, indem wir den zweiten Schrank mitten in den Raum gestellt haben. Die Rückseite ist nun...
Oben