Streichputze

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Tomcologne, 24.12.2007.

  1. #1 Tomcologne, 24.12.2007
    Tomcologne

    Tomcologne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Baumarkt habe ich gesehen, dass es mittlerweile auch Streichputze gibt. Auf den Abbildungen sind sie allerdings immer mit einer Oberflächenstrucktur zu sehen. Gibt es eine Möglichkeit, bzw. eine Farbrolle, mit der man solche Putze relativ glatt hinbekommt?

    Ich wünsche Euch ein frohes Fest und reichlich Geschenke

    lg
    tomcologne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimHansley, 31.01.2008
    TimHansley

    TimHansley Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wir haben uns heute auch so einen Putz angeschaut.
    Generell würde ich sagen je kürzer die "Haare" auf der Rolle desto glatter. Allerdings bitte keine Rolle für Acryllacke verwenden ;).
    Wenn Du Ihn ganz glatt haben möchtest dann bleibt nur noch die Möglichkeit Ihn glatt zustreichen.
    Ich habe allerdings noch die Frage:
    ?( Sollte man den vorhandenen Putz noch mal mit Tiefengrund behandeln bevor man Ihn überstreicht?
     
  4. #3 Pawelzik, 01.02.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe allerdings noch die Frage:
    ?( Sollte man den vorhandenen Putz noch mal mit Tiefengrund behandeln bevor man Ihn überstreicht?[/quote]

    Wenn der Putz sich sehr trocken anfühlt und sandet: Ja.
    Sitzt der Putz fest und sandet nicht: Nein.
     
Thema:

Streichputze

Die Seite wird geladen...

Streichputze - Ähnliche Themen

  1. Streichputz

    Streichputz: Hallo! Bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein paar Fragen. Beginne in den nächsten Tagen mit der Renovierung meiner neuen Wohnung....