Streichen oder tapezieren?

Diskutiere Streichen oder tapezieren? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich würde gerne meine abgehängte Decke in einem 50 Jahre alten Haus vollflächig verspachteln und nur streichen. Allerdings habe ich Angst,...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi, ich würde gerne meine abgehängte Decke in einem 50 Jahre alten Haus vollflächig verspachteln und nur streichen. Allerdings habe ich Angst, dass es trotz sorgfältiger und korrekter Ausführung zu Rissen kommt. Ist die Angst begründet oder sagt ihr, wenn ich alles richtig mache, sollte es sehr wahrscheinlich keine Risse geben. Alternativ würde ich tapezieren.

2. Anzeige

Schau mal hier: Streichen oder tapezieren?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Hast du die Decke jetzt kürzlich erst neu mit GK abgehängt? Wie sieht die UK aus? Normalerweise gibt es da keine Risse.

4. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Decke habe ich vor wenigen Tagen mit Metallprofilen abgehängt. Ggf. gilt es zu erwähnen, dass ich im EG justierbare Direktabhänger und OG herkömmliche Direktabhängee genommen habe. Bei der Montage ist aufgefallen, dass der Splint der justierbaren Direktabhänger nicht ganz so fest sitzt wie die Schraube, sodass die Prodile ETWAS mehr Spiel hatten. Nach dem die Platten montiert waren, war aber alles fest/starr! Könnte das ggf. zum Nachteil werden?

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Einfach beplankt mit 12mm GK-Platten?

Wenn alles fest ist, wieso sollte dann etwas reißen?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wenn die GiKa Platten mit 1,2mm Abstand eingebaut wurden und der Fugenfüller wie ein Niet verwendet wurde , gibt es eigentlich keine Spannungen . Der Wandabstand auch gewahrt wurde und mit flexiblem Acryldichtstoff ausgeführt , passiert fast nichts ,
    Sag niemals NIE !
    Nach dem letzten Schliff mit dem großen Schleifbrett , Renoviervlies* einbauen = ergibt die schönste Anstrichfläche !

*www.malervlies-tipps.de/

Thema: Streichen oder tapezieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte häuser tapezieren oder streichen

,
  2. abgehängte decke tapezieren oder streichen

,
  3. abgehängte decke streichen oder tapezieren

Die Seite wird geladen...

Streichen oder tapezieren? - Ähnliche Themen

1. Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen

Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen: Hallo, ich würde gerne meinen Durchlauferhitzer im Bad abschleifen und neu streichen, da dieser schon stark angerostet ist (siehe Foto). An die...
  2. Metallrohr streichen

Metallrohr streichen: Hallo, ich muss ein lackiertes Metallrohr in meinem Badezimmer streichen. Dieses Rohr ist ein Wasserrohr, das immer kalt bleibt. Nachdem ich es...
  3. Fugen vor dem tapezieren verschließen

Fugen vor dem tapezieren verschließen: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Funktioniert es, die Kellenschnitte vom Verputzer (an allen Ecken +...
  4. Fensterlaibung tapezieren - Farbwahl

Fensterlaibung tapezieren - Farbwahl: Hallo, ich kämpfe gerade mit der Tapete in einem Raum. Es kommen zwei Tapetenfarben rein, ein Grauton und ein dazu passendes beige. Nun ist dort...
  5. Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?

Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?: Hallo Zusammen, in der neuen Wohnung meiner Freundin sind offenbar alle Wände mit Innenwandfarbe (Aldi Meisterweiß 693) gestrichen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden