Straßenschild mit starkem doppelseitigen Klebeband an Tür befestigt

Diskutiere Straßenschild mit starkem doppelseitigen Klebeband an Tür befestigt im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo :) Ich habe vor 3 Jahren ein rundes Verkehrsschild aus Metall an meine Zimmer Türe mit starkem doppelseitigen Klebeband befestigt! Nun...

  1. #1 Afribono, 03.03.2015
    Afribono

    Afribono Guest

    Hallo :)
    Ich habe vor 3 Jahren ein rundes Verkehrsschild aus Metall an meine Zimmer Türe mit starkem doppelseitigen Klebeband befestigt! Nun steht aber ein Umzug bevor, und ich habe keine Ahnung wie ich dieses Schild wieder abbekommen soll. Der Zwischenraum zwischen Türe und Schild ist auch nicht besonders groß (1-3mm). Hoffe ihr habt Vllt paar Tipps
    Afri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.248
    Zustimmungen:
    234
    Na dann mal viel Spass die Tür dabei heile zu lassen!

    Mit Fön Schild erwärmen und versuchen abzuziehen. Die Farbe der Tür wird aber garantiert drunter leiden :/
     
  4. #3 Schnulli, 03.03.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.928
    Zustimmungen:
    361
    Hallo,

    vielleicht einen Versuch mit Organgenreiniger oder Etikettenlöser starten? Diesen von oben langsam dahinter "pipettieren".

    Gruß
    Thomas
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    238
    Etwas dazwischen

    klemmen als Keil und dann mit der lang ausgezogener Abbbrechklinge [ Stanleymesser]am Schild den Textilteil des Tape durchtrennen. good luck .
     
  6. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    und wärme ist auch immer gut, aber wurde ja bereits erwähnt...

    ich hatte ein ähnliches problem, nachher ist man immer schlauer ;) dafür hat man ja mal die kaution gezahlt... fehlt jetzt halt der wert einer tür von der kaution
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 04.03.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.488
    Zustimmungen:
    422
    Würde mit Waschbenzin / Klebstoffentferner dahinter spritzen und weiter auch mit Haarfön versuchen.

    In Zukunft könntest du dafür evtl. Klettband / Magnetband verwenden.
     
  8. #7 MacFrog, 04.03.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.248
    Zustimmungen:
    234
    .. auf TÜREN , egal ob gestrichen oder funiert oder so , sollte man NICHTS kleben :)
     
  9. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    und auf türen egal ob gestrichen oder furniert sollte man auch nicht versuchen etwas mithilfe von lösemitteln zu entfernen :eek:
     
  10. creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir eine Angelschnur besorgen, an jedes Ende eine Schlaufe dran und dann zwischen Tür und Schild mit Druck hin und herziehen.

    Die Reste des Klebers sollten sich dann mit einem Fön, oder vorsichtig mit Heißluftpistole, entfernen lassen...
     
Thema: Straßenschild mit starkem doppelseitigen Klebeband an Tür befestigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung straßenschild

Die Seite wird geladen...

Straßenschild mit starkem doppelseitigen Klebeband an Tür befestigt - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

    Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  2. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  3. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  4. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...
  5. PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen

    PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen: Guten Tag, bei uns ist eine PKS-Tür von GU verbaut. Diese lässt sich leider nicht mehr ordnungsgemäß öffnen. Vom geschloßenem Zustand zu Kipp...