Straßenschild mit starkem doppelseitigen Klebeband an Tür befestigt

Dieses Thema im Forum "So sollte mans nicht machen...." wurde erstellt von Afribono, 03.03.2015.

1. #1 Afribono, 03.03.2015
    Afribono

Afribono Guest

Hallo :)
    Ich habe vor 3 Jahren ein rundes Verkehrsschild aus Metall an meine Zimmer Türe mit starkem doppelseitigen Klebeband befestigt! Nun steht aber ein Umzug bevor, und ich habe keine Ahnung wie ich dieses Schild wieder abbekommen soll. Der Zwischenraum zwischen Türe und Schild ist auch nicht besonders groß (1-3mm). Hoffe ihr habt Vllt paar Tipps
    Afri

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.03.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Na dann mal viel Spass die Tür dabei heile zu lassen!

Mit Fön Schild erwärmen und versuchen abzuziehen. Die Farbe der Tür wird aber garantiert drunter leiden :/

4. #3 Schnulli, 03.03.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

vielleicht einen Versuch mit Organgenreiniger oder Etikettenlöser starten? Diesen von oben langsam dahinter "pipettieren".

Gruß
    Thomas

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Etwas dazwischen

klemmen als Keil und dann mit der lang ausgezogener Abbbrechklinge [ Stanleymesser]am Schild den Textilteil des Tape durchtrennen. good luck .

6. josh

josh Erfahrener Benutzer

und wärme ist auch immer gut, aber wurde ja bereits erwähnt...

ich hatte ein ähnliches problem, nachher ist man immer schlauer ;) dafür hat man ja mal die kaution gezahlt... fehlt jetzt halt der wert einer tür von der kaution

7. #6 Mr.Ditschy, 04.03.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde mit Waschbenzin / Klebstoffentferner dahinter spritzen und weiter auch mit Haarfön versuchen.

In Zukunft könntest du dafür evtl. Klettband / Magnetband verwenden.

8. #7 MacFrog, 04.03.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

.. auf TÜREN , egal ob gestrichen oder funiert oder so , sollte man NICHTS kleben :)

9. josh

josh Erfahrener Benutzer

und auf türen egal ob gestrichen oder furniert sollte man auch nicht versuchen etwas mithilfe von lösemitteln zu entfernen :eek:

10. creed

creed Erfahrener Benutzer

Ich würde mir eine Angelschnur besorgen, an jedes Ende eine Schlaufe dran und dann zwischen Tür und Schild mit Druck hin und herziehen.

Die Reste des Klebers sollten sich dann mit einem Fön, oder vorsichtig mit Heißluftpistole, entfernen lassen...

Thema: Straßenschild mit starkem doppelseitigen Klebeband an Tür befestigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung straßenschild

Die Seite wird geladen...

Straßenschild mit starkem doppelseitigen Klebeband an Tür befestigt - Ähnliche Themen

1. Spiegelschrank Türen Problem!

Spiegelschrank Türen Problem!: Hallo, wir haben ein Spiegelschrank gekauft und mein Bruder hat ihn auf gebaut, weil er sowas schon öfters gemacht hat aber bei dem Schrank...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. Gesprungene tür

Gesprungene tür: hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...
  4. Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?

Fliegengitter für Fenster und Türen gesucht?: Hallo. Möchte an einigen Fenstern, 1 Terassentüre und 2 Balkontüren Fliegengitter mit Rahmen anbringen damit diese mistviehcher draußen bleiben...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....