Strapazierfähigkeit von PVC-Bodenbelägen (oder ähnlichem)

Diskutiere Strapazierfähigkeit von PVC-Bodenbelägen (oder ähnlichem) im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte mir für meine Altbauküche und meinen kleinen Wohnungs-Vorflur einen strapazierfähigen PVC-Boden (oder ähnliches Material) auf...

1. #1 frischeluft, 05.07.2014
    frischeluft

frischeluft Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte mir für meine Altbauküche und meinen kleinen Wohnungs-Vorflur einen strapazierfähigen PVC-Boden (oder ähnliches Material) auf Spanplatten legen lassen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich einen strapazierfähigen Belag erkenne.

Im Fachgeschäft erzählt man mir nur was von der Dicke der Nutzschicht (0,4 mm bzw. 0,8 mm).

Ist das das einzige Kriterium?

Oder gibt es verschieden feste/harte Materialen, nach denen ich mich umschauen muß?

Den Vorflur betrete ich mit den Schuhen (im Winter natürlich mit Sand- und Granulatresten), ziehe die Schuhe aus und Pantoffeln an.

Durch die Küche gehe ich normalerweise nur mit Pantoffeln, aber gelegentlich muß ich auch kurz mit den Schuhen durch (wenn ich morgens spät dran bin und schon aus der Wohnung gehen will, mir aber einfällt, daß ich noch was wichtiges in der Küche vergessen habe).

Der Boden in der Küche sollte es aushalten, daß ich die Waschmaschine mal vorziehe, um dahinter sauber zu machen.

Tja, wonach muß ich mich umschauen, damit der Boden nicht nach wenigen Jahren abgescheuert ist, oder mir die Waschmaschine ein Loch reinreißt, wenn ich sie vorziehe?

Grüße von

Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. #3 frischeluft, 06.07.2014
    frischeluft

Hallo, das hört sich vernünftig an, das kenne ich von Laminatfußböden. Seltsamerweise steht sowas auf den Etiketten auf den PVC-Rollen in dem Fachgeschäft, in dem ich war, nicht drauf.

Kann mir vielleicht noch jemand etwas über die verschiedenen Materialien sagen, die in Frage kommen? Was ist "CV"?

Grüße von

Jürgen

5. #4 harekrishnaharerama, 06.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

6. #5 frischeluft, 06.07.2014
    frischeluft

Hm, das hört sich nicht nach hoher Strapazierfähigkeit an, was ich bei "Baunetz Wissen" lese. Dann werde ich mal die Finger davon lassen. Danke, wertvoller Hinweis!

Grüße von

Jürgen

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Für Sie

kommt dann nur Linoleum in Frage .

Thema:

Strapazierfähigkeit von PVC-Bodenbelägen (oder ähnlichem)

Die Seite wird geladen...

Strapazierfähigkeit von PVC-Bodenbelägen (oder ähnlichem) - Ähnliche Themen

1. PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann

PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann: Hallo zusammen, Wir sind gerade mitten in der Renovierung unseres Mietshauses. Aktuell ist das Treppenhaus dran. Im Zuge dessen möchten wir gerne...
  2. Erfahrung mit PPC als Bodenbelag

Erfahrung mit PPC als Bodenbelag: Nachdem ich von meinem Plan unseren Balkon mit WPC Dielen zu versehen abgerückt bin, da sich meine Vorstellung (WPC, günstig, niedriger Aufbau)...
  3. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...
  4. PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?

PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?: Hallo! Eigentlich Ich habe meine eigene Erfahrung aber Ich möchte Sie fragen. Welche Firmen bieten die Beste Produkten an, und welche Materialien...
  5. welche strapazierfähigen Holzdielen passen zur Kernbuche?

welche strapazierfähigen Holzdielen passen zur Kernbuche?: Hallo zusammen, da unsere Kernsanierung in der Küche und Esszimmer bald abgeschlossen ist, können wir uns so langsam Gedanken über den...