Stoß-/ Gleitfuge für Glasbausteine

Diskutiere Stoß-/ Gleitfuge für Glasbausteine im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, für die Dusche möchte ich zwei Wände mauern, in die spaltenweise Glasbausteine integriert sind. Die horizontale Reihenfolge...
  • Stoß-/ Gleitfuge für Glasbausteine Beitrag #1

pewe

Hallo allerseits,

für die Dusche möchte ich zwei Wände mauern, in die spaltenweise Glasbausteine integriert sind. Die horizontale Reihenfolge ist dann also Porenbetonstein - Glasbaustein - Porenbetonstein... usw. Wie sind denn dabei Stoß- und Gleitfugen zu bemessen? Und - wenn ich die Spalten aus Glasbausteinen rechts und links in Styrodur o.ä. packe, wie halten dann die Glasbausteine überhaupt in der Mauer?

Danke für die Antworten vorab
Gruß
pewe

Thema:

Stoß-/ Gleitfuge für Glasbausteine

Stoß-/ Gleitfuge für Glasbausteine - Ähnliche Themen

Eckventil in der Küche: mithilfe von 90 Grad Winkeln weiter nach links rücken?: Hallo allerseits, die Wasseranschlüsse / Eckventile in meiner Küche sehen ungefähr so aus wie auf diesem Bild (habe ich gegoogelt, habe gerade...
Anpassung Gehweg und Treppe: Hallo liebe Handwerker, ich habe in meinem Vorgarten eine 2-stufige Treppe als auch einen Gehweg, die jeweils geradlinig angelegt sind. Diesen...
Welcher Putz für die halb Lehm-, halb Spanplattenwand: Hallöchenchen, mein, vor drei Jahren gekauftes, Fachwerkhaus von 1921 entblößt ja immer wieder mal die ein oder andere Überraschung bei der...
Einbau Gleittüreckeinstieg für Dusche im Altbau: Ich bin momentan dabei unsere alte dusche etwas zu sanieren. In diesem Zusammenhang soll ein 2-teiliger Gleittüreckeinstieg (HÜPPE Classics 2...
Netzwerkkabel: Außenanschluss: An der Hauswand außen soll an einer gut geeigneten Stelle eine Netzwerkdose angebracht werden für Ethernet mit PoE+. Da noch Renovierungen an der...

Sucheingaben

glasbausteine mauern anleitung

,

glasbausteine mauern

,

dehnungsfuge glasbausteine

,
glasbausteine in porenbeton
, glasbausteine in ytong wand, ytong glasbausteine, fugen glaswand, fugen zwischen glasbausteinen, glasbausteine dusche fugen, ytong an glasbausteine mauern, glasbausteine für außenbereich, glasbausteine auffrischen, auf gasbeton glasbausteine mauern, glasbausteine porenbetonsteine, Glasbausteine auf Porenbeton, glasbausteine fugen duschen, glasbauseine auf ytong, glasbausteine und porensteine, glasbausteine in ytongwand, putzstoß, glasstein ytong, fugen glasbausteinwand, glasbausteine ytong, glasbausteinwand auf estrich, glasbaustein auf ytong
Oben