Stopsel Waschbecken lösen

Diskutiere Stopsel Waschbecken lösen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich weiß nicht wie das heißt aber ich möchte den Stöpsel im Waschbecken tauschen. Siphon habe ich bereits ab. aber das mist Teil zwischewn...

  1. #1 PeterPan, 18.07.2016
    PeterPan

    PeterPan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß nicht wie das heißt aber ich möchte den Stöpsel im Waschbecken tauschen. Siphon habe ich bereits ab. aber das mist Teil zwischewn Waschbecken oben und Waschbecken unten, welches wohl ineinander verschraubt ist lässt sich nicht lösen. Der Obere Teil dreht sich einfach mit.

    So wie hier, klappt es nicht:



    Habe mal zwei Bilder gemacht. Ich hoffe jemand hat einen Tipp, wie ich das ohne Spezialwerkzeug lösen kann
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    378
    Gleichzeitig fest oben drauf drücken und unten drehen. Falls das auch nicht klappt, den Rand vom oberen Teil so hoch biegen dass du ihn mit einer Zange halten kannst. Viel Hass und Gewalt und dann sollte das ab gehen ;)

    Wenn alles ab ist, mach das Becken erstmal richtig sauber rund um den Abfluss bevor du den neuen montierst.
     
  4. #3 postler1972, 19.07.2016
    postler1972

    postler1972 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    22
    wenn ich das oben richtig sehe ist da im Oberen teil eine Aussparung. Da einen langen stabilen Schraubendreher rein stecken und festhalten. Dann unten eventuell mit einer Zange drehen. Falls das nix hilft, dann von unten durchsägen
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Den unteren Teil mit der Rohrzange und beherztem Ruck aufziehen , danach gehts meist von Hand weiter . Es klemmt meist nur der erste millimeter .
     
Thema:

Stopsel Waschbecken lösen

Die Seite wird geladen...

Stopsel Waschbecken lösen - Ähnliche Themen

  1. Waschbecken vom Silikon entfernen

    Waschbecken vom Silikon entfernen: Hallo an alle, ich bin neu hier und brauche hilfe von Profis. Ein Handwerker hat bei mir einen kleinen Waschbecken (siehe Foto) an die Fließen...
  2. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  3. Rohr im Waschbecken abgebrochen

    Rohr im Waschbecken abgebrochen: Hallo Leute, mein Freund hat es gut gemeint und wollte den Siphon vom Waschbecken reinigen. Die eine Seite hat er abgeschraubt, die andere die im...
  4. Welcher Stöpsel fehlt hier?

    Welcher Stöpsel fehlt hier?: Hallo Leute! :) Könnt ihr mir sagen, welcher Stöpsel hier fehlt? Der Abfluss hat zwei erhabene Metallvierecke oben (mit Loch), und unten tief im...
  5. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...