Stopsel Waschbecken lösen

Diskutiere Stopsel Waschbecken lösen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich weiß nicht wie das heißt aber ich möchte den Stöpsel im Waschbecken tauschen. Siphon habe ich bereits ab. aber das mist Teil zwischewn...

1. #1 PeterPan, 18.07.2016
    PeterPan

PeterPan Neuer Benutzer

Hallo, ich weiß nicht wie das heißt aber ich möchte den Stöpsel im Waschbecken tauschen. Siphon habe ich bereits ab. aber das mist Teil zwischewn Waschbecken oben und Waschbecken unten, welches wohl ineinander verschraubt ist lässt sich nicht lösen. Der Obere Teil dreht sich einfach mit.

So wie hier, klappt es nicht:

Habe mal zwei Bilder gemacht. Ich hoffe jemand hat einen Tipp, wie ich das ohne Spezialwerkzeug lösen kann

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Gleichzeitig fest oben drauf drücken und unten drehen. Falls das auch nicht klappt, den Rand vom oberen Teil so hoch biegen dass du ihn mit einer Zange halten kannst. Viel Hass und Gewalt und dann sollte das ab gehen ;)

Wenn alles ab ist, mach das Becken erstmal richtig sauber rund um den Abfluss bevor du den neuen montierst.

4. #3 postler1972, 19.07.2016
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

wenn ich das oben richtig sehe ist da im Oberen teil eine Aussparung. Da einen langen stabilen Schraubendreher rein stecken und festhalten. Dann unten eventuell mit einer Zange drehen. Falls das nix hilft, dann von unten durchsägen

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Den unteren Teil mit der Rohrzange und beherztem Ruck aufziehen , danach gehts meist von Hand weiter . Es klemmt meist nur der erste millimeter .

Thema:

Stopsel Waschbecken lösen

Die Seite wird geladen...

Stopsel Waschbecken lösen - Ähnliche Themen

1. Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?

Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?: Hallo zusammen, leider haben wir feststellen müssen, dass sich die Riemchen an den Fensterseiten incl. Leibung lösen. Es sind teilweise richtige...
  2. Scharnier Küchenschrank lose - Abschrauben möglich?!

Scharnier Küchenschrank lose - Abschrauben möglich?!: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag, erst mal toll, was es hier für Hilfe gibt! Folgendes Problem: das Scharnier der Küchenschranktür...
  3. Lose Waschbeckenarmatur: Wie befestigen?

Lose Waschbeckenarmatur: Wie befestigen?: [ATTACH] [ATTACH] Die Armatur ist ziemlich wackelig und Wasser dringt durch den Spalt Armatur / Waschbecken nach unten. Wie kann ich die wieder...
  4. Waschbecken vom Silikon entfernen

Waschbecken vom Silikon entfernen: Hallo an alle, ich bin neu hier und brauche hilfe von Profis. Ein Handwerker hat bei mir einen kleinen Waschbecken (siehe Foto) an die Fließen...
  5. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...