Stopper für Linearlagerschiene SBR12

Diskutiere Stopper für Linearlagerschiene SBR12 im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe ein etwas untypisches Thema. Und zwar möchte ich eine Sitzfläche (ca. 100x30cm) auf zwei SBR12 Linearlagerschienen montieren....

1. #1 DrDooooom, 18.06.2019
    DrDooooom

DrDooooom Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe ein etwas untypisches Thema. Und zwar möchte ich eine Sitzfläche (ca. 100x30cm) auf zwei SBR12 Linearlagerschienen montieren.

Hier mal ein Bild von einer normalen SBR12 Schiene:

Die Sitzfläche soll allerdings fixierbar sein.

Also…. Dass man die Sitzfläche verschieben kann und eben fixieren kann (ähnlich dem Autositz).

Nun zerbreche ich mir schon länger den Kopf wie man das "fixieren" auf so einer SBR12 Schiene lösen könnte. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank Daniel.

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 18.06.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Für solche Führungen gibt es Klemmelemente. Wenn es das für diese Schiene nicht gibt solltest du dich evtl. nach einem anderen System umsehen.

DrDooooom gefällt das.
  4. #3 DrDooooom, 18.06.2019
    DrDooooom

DrDooooom Neuer Benutzer

Hallo Schnulli,

ahhhh "Klemmelement"! Ok....habe jetzt schon einiges gegoogelt aber auf den Begriff bin ich nicht gekommen. Ist aber genau das was ich suche. Ich schaue mal ob ich das für diese SBR12 bekomme....sonst werde ich ein anderes System nutzen. Die SBR12 haben mir nur gut gefallen da sie durchgehend eine Verbindung zur Auflagefläche haben (anders als z.B. bei einem Rohr als Schiene). Das sieht stabiler aus da es ja eine Sitzfläche sein soll.

Danke nochmal. Ich werde weiter recherchieren nach Klemmelementen.

5. #4 bronislawvasquez80, 16.07.2019
    bronislawvasquez80

bronislawvasquez80 Neuer Benutzer

es gibt auch extra schienen bei denen so ein Fixierer schon dran ist.

Thema:

Stopper für Linearlagerschiene SBR12

Die Seite wird geladen...

Stopper für Linearlagerschiene SBR12 - Ähnliche Themen

1. Wc-Rutsch Stopp für WC-Brillen

Wc-Rutsch Stopp für WC-Brillen: Hallo ich habe ein Problem. meine Kinder zerstören regelmäßig in kurzen Zeitabständen die WC-Brillen Halterungen. Meine Lösung habe ich schon...
  2. Zugluft unten an Türen stoppen/beheben?

Zugluft unten an Türen stoppen/beheben?: Hallo. Bei uns im Keller (Werkstatt) ist eine Dicke, fette und schwere wohl Brandschutz Türe aus stahl durch diese man direkt von Keller ín die...
  3. Luftzug aus Spalt zwischen Boden und Außenwand stoppen

Luftzug aus Spalt zwischen Boden und Außenwand stoppen: Hallo zusammen, bin neu hier, habe zwei linke Hände und zehn Daumen - was das Handwerk angeht ;-) Zu meiner Situation: In meiner Wohnung...
  4. Wellblechgarage - Kondensation an Dachunterseite stoppen

Wellblechgarage - Kondensation an Dachunterseite stoppen: Guten Abend, aufgrund des baldigen Erwerbs eines Krads habe ich mir eine Wellblechgarage in den Hof gesetzt. Nun ist das Problem, dass an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden