Stösse bei Glattvlies nachbearbeiten

Diskutiere Stösse bei Glattvlies nachbearbeiten im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen, ich habe bei mir Decken mit einem recht dicken (170 g/qm) Glattvlies tapeziert. Das Vlies ist mit Textilfasern verstärkt. Trotz...
  • Stösse bei Glattvlies nachbearbeiten Beitrag #1

noebby

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

ich habe bei mir Decken mit einem recht dicken (170 g/qm) Glattvlies tapeziert. Das Vlies ist mit Textilfasern verstärkt. Trotz viel Mühe bin ich mit den Stössen nicht zufrieden, ab und zu überlappen diese sich um max. 0,5 mm.
Frage: wie bekomme ich die Stösse am besten eben, schmirgeln?

• Stösse bei Glattvlies nachbearbeiten Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,

überkleben ist schlecht, da kann man nicht viel machen, mit schleifen machst Du die kannten kaputt, das wird dann wohl noch schlimmer aussehen, vielleicht mit einer breiten Spachtel und einem scharfen Cuttermesser das überstehende Material vorsichtig versuchen etwas wegzuschneiden.........
Kannst Du mal ein Foto machen.

Gruß,

Thema:

Stösse bei Glattvlies nachbearbeiten

Stösse bei Glattvlies nachbearbeiten - Ähnliche Themen

Bad-/ Gäste-WC Sanierung (Putzarbeiten an Decken und Wänden): Hallo zusammen, Schritt für Schritt möchte ich mein Bad und Gäste-WC sanieren. Die alten Deckenpaneele habe ich entfernt...
Malerflies auf GK Platen Hilfe: Hallo zusammen, hier mein Problem, das mich ein wenig ratlos macht und ich nicht weiter komme. Zur Vorgeschichte vor knapp 10Jahren habe ich ein...
Suche Werkzeug ...: Hallo zusammen, ich suche einen Akkuschrauber und eine Schlagbohrmaschine, mit welchen ich ohne Probleme Löcher in Betonwände/-decken bohren...
Oben