stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch

Diskutiere stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo ich hab folgendes problem. der stöpsel der badewanne geht nicht mehr hoch mit dem drehrad. ihn händisch rauszubekommen ist kein problem, das...

1. lotte

lotte Neuer Benutzer

hallo
    ich hab folgendes problem. der stöpsel der badewanne geht nicht mehr hoch mit dem drehrad. ihn händisch rauszubekommen ist kein problem, das machen wir schon seit nem jahr so.

die sache ist nur die, daß wir demnächst aus der wohnung ausziehen und ich das in ordnung bringen muss.
    leider hab ich davon nicht wirklich ahnung. ich hab mal mit nem schraubenzieher reingestochert, da bewegt sich wohl nix da drin, auch wenn ich beim drehrad selbst merke, daß sich da was tut.

kaputt ging dieses ding weil mein freund das drehrad betätigt hat, während ich drauf stand.

kann man das mit irgendwas ausm baumarkt reparieren. bricht irgendwas ab, wenn ich das abflussding einfach mal rausnehmen will aus der badewanne?

wäre für tipps sehr dankbar!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.10.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

tja wenn du keinen revisionskastren an der Wanne hast , hast du wohl verloren :( der stöpsel wird über einen seilzug gesteuert und den habt ihr wohl kaputt bekommen.

4. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Evtl. ist auch der kleine hebel für den stöpsel gebrochen. Wirst aber nicht drum rum kommen die ablaufgarnitur (multiplex) neu zu machen !!!

5. #4 MacFrog, 11.10.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ok das ist auch möglich. trotzdem "kaputt" :(

6. lotte

lotte Neuer Benutzer

danke für die tips!

hab vorher mal die badewanne genauer untersucht. ich bin nun darauf gestossen, daß 2 der fliesen mit silikon verklebt sind. darunter hört es sich hohl an. ich nehme also an, daß man auf diesem weg da rein kommt.

ich werde nun aber aklären, ob das wirklich mieterangelegenheit ist.....

danke

7. #6 MacFrog, 11.10.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

also als Mieter würde ich es tunlichst unterlassen irgendwelche Fliesen abzunehmen :) Das ding kann auch mal so kaputt gehen , muss der Vermieter ja nicht wissen das ihr da versucht habt , ob der Pilz sich hebt wenn einer Draufsteht.......

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

@ Mac frog
    natürlich kaputt. Wollt halt nur ne 2te möglichkeit nennen.

@ Lotte
    die Fliesen die mit Silikon eingefasst sind, sind für den Revisionsschacht.
    Also Silikon einschneiden und die Fliesen rausnehmem, dann kommst Du an die ablaufgarnitur.
    Du kannst das aber auch evtl. über den Vermieter machen.
    Allerdings kann so etwas auch als Eigenverschulden ausgehen und Du bleibst auf den kosten hängen !!

10. lotte

lotte Neuer Benutzer

danke für eure antworten!

ich bin immer noch nicht sicher, ob wir das nun machen oder nicht, jedenfalls würde ich schon gerne alles in ordnung bringen, ist halt einstellungssache ;)

jetzt wissen wir auf jeden fall mal wie es gehen würde.... danke

Thema: stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannenabfluss defekt

,
  2. badewanne verschluss

,
  3. badewannenabfluss klemmt

,
  4. stöpsel wanne,
  5. badewanne verschluss klemmt,
  6. waschbecken stöpsel geht nicht mehr hoch,
  7. wannenstöpsel klemmt,
  8. badewanne stopfen klemmt,
  9. badewannenstöpsel kaputt,
  10. stöpsel badewanne defekt,
  11. badewanne drehgriff kaputt,
  12. badewannenabfluss verschluss,
  13. badewannenstöpsel defekt,
  14. abfluss stopfen badewanne,
  15. wannenstöpsel undicht,
  16. ablaufgarnitur badewanne reparieren,
  17. Badewannenstöpsel geht nicht mehr raus,
  18. http:www.dasheimwerkerforum.def19stoepsel-badewanne-geht-mehr-hoch-207,
  19. Badewannenverschluss,
  20. badewannenablauf reparieren,
  21. abflussstopfen klemmt,
  22. ablauf badewanne klemmt,
  23. badewannenstöpsel geht nicht mehr hoch,
  24. abfluss badewanne klemmt,
  25. ablaufgarnitur badewanne defekt
Die Seite wird geladen...

stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

1. Siemens Geschirrspüler geht nicht mehr an

Siemens Geschirrspüler geht nicht mehr an: Hallo, hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Unser Siemens Geschirrspüler SX66M098EU/97 springt nicht mehr an (kein Mucks mehr generell)....
  2. Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?

Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?: Guten Tag Liebe Heimwerkerfreunde Momentan renoviere ich in unserem Haus Zimmer für Zimmer. Bei den vorherigen Zimmer konnte ich immer mit der...
  3. Hörmann Supramatic P2 - Tor geht schwergängig (Wert3) was nun?

Hörmann Supramatic P2 - Tor geht schwergängig (Wert3) was nun?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Wochen ein Haus mit elektrischem Garagentor gekauft. Teilweise geht das Tor nicht zu - ich habe heute mal...
  4. 3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück?

3 Fachschließung defekt? Ein Zapfen geht nicht mehr zurück?: Moin, die Mehrfachverriegelung einer Tür scheint defekt. Ein Zapfen geht überhaupt nicht mehr zurück und reagiert auch nicht, wenn der Schlüssel...
  5. E-Herd von 380 V auf 220 V ändern geht das.?

E-Herd von 380 V auf 220 V ändern geht das.?: Mein Herd war bisher normal an 380 V angeschlossen, und wurde mal abgeklemmt bei einer renovierung. Eim Kumpel sagte mir,das er ihn nicht wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden