stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch

Diskutiere stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo ich hab folgendes problem. der stöpsel der badewanne geht nicht mehr hoch mit dem drehrad. ihn händisch rauszubekommen ist kein problem, das...
  • stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch Beitrag #1

lotte

Neuer Benutzer
hallo
ich hab folgendes problem. der stöpsel der badewanne geht nicht mehr hoch mit dem drehrad. ihn händisch rauszubekommen ist kein problem, das machen wir schon seit nem jahr so.

die sache ist nur die, daß wir demnächst aus der wohnung ausziehen und ich das in ordnung bringen muss.
leider hab ich davon nicht wirklich ahnung. ich hab mal mit nem schraubenzieher reingestochert, da bewegt sich wohl nix da drin, auch wenn ich beim drehrad selbst merke, daß sich da was tut.

kaputt ging dieses ding weil mein freund das drehrad betätigt hat, während ich drauf stand.

kann man das mit irgendwas ausm baumarkt reparieren. bricht irgendwas ab, wenn ich das abflussding einfach mal rausnehmen will aus der badewanne?

wäre für tipps sehr dankbar!!

• stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
tja wenn du keinen revisionskastren an der Wanne hast , hast du wohl verloren :( der stöpsel wird über einen seilzug gesteuert und den habt ihr wohl kaputt bekommen.

• stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch Beitrag #3

Seb

Erfahrener Benutzer
Evtl. ist auch der kleine hebel für den stöpsel gebrochen. Wirst aber nicht drum rum kommen die ablaufgarnitur (multiplex) neu zu machen !!!

• stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ok das ist auch möglich. trotzdem "kaputt" :(

• stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch Beitrag #5

lotte

Neuer Benutzer
danke für die tips!

hab vorher mal die badewanne genauer untersucht. ich bin nun darauf gestossen, daß 2 der fliesen mit silikon verklebt sind. darunter hört es sich hohl an. ich nehme also an, daß man auf diesem weg da rein kommt.

ich werde nun aber aklären, ob das wirklich mieterangelegenheit ist.....

danke

• stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
also als Mieter würde ich es tunlichst unterlassen irgendwelche Fliesen abzunehmen :) Das ding kann auch mal so kaputt gehen , muss der Vermieter ja nicht wissen das ihr da versucht habt , ob der Pilz sich hebt wenn einer Draufsteht.......

• stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch Beitrag #7

Seb

Erfahrener Benutzer
@ Mac frog
natürlich kaputt. Wollt halt nur ne 2te möglichkeit nennen.

@ Lotte
die Fliesen die mit Silikon eingefasst sind, sind für den Revisionsschacht.
Also Silikon einschneiden und die Fliesen rausnehmem, dann kommst Du an die ablaufgarnitur.
Du kannst das aber auch evtl. über den Vermieter machen.
Allerdings kann so etwas auch als Eigenverschulden ausgehen und Du bleibst auf den kosten hängen !!

• stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch Beitrag #8

lotte

Neuer Benutzer
danke für eure antworten!

ich bin immer noch nicht sicher, ob wir das nun machen oder nicht, jedenfalls würde ich schon gerne alles in ordnung bringen, ist halt einstellungssache ;)

jetzt wissen wir auf jeden fall mal wie es gehen würde.... danke

Thema:

stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch

stöpsel badewanne geht nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Geschirrspühlmaschine - Auf Tür getreten, Tür geht nicht mehr zu/hoch: Hallo Leute, sorry falls ich im falschen Thread poste, hoffe ich bin richtig. Es geht um folgendes: Ich hab bei einem Kollegen übernachtet und...
Pop Up Stöpsel am Waschbecken geht nicht mehr hoch: Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich habe an meinem Waschbecken so einen Pup Up Stöpsel, also keinen Hebel, sondern ich muss auf den Ablauf...

Sucheingaben

badewannenabfluss defekt

,

badewannenabfluss klemmt

,

stöpsel wanne

,
badewanne verschluss
, badewanne verschluss klemmt, badewannenstöpsel geht nicht mehr hoch, badewanne drehgriff kaputt, badewanne ablaufgarnitur reparieren, waschbecken stöpsel geht nicht mehr hoch, badewannenstöpsel kaputt, stöpsel badewanne defekt, , badewanne stopfen klemmt, badewannenstöpsel defekt, badewannenablauf reparieren, wannenstöpsel klemmt, abfluss stopfen badewanne, badewannenabfluss verschluss, wannenstöpsel undicht, Badewannenstöpsel geht nicht mehr raus, http:www.dasheimwerkerforum.def19stoepsel-badewanne-geht-mehr-hoch-207, ablaufgarnitur badewanne reparieren, Badewannenverschluss, abflussstopfen klemmt, badewannenabfluss reparieren
Oben