Stockschrauben zusätzlich einkleben?

Diskutiere Stockschrauben zusätzlich einkleben? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich würde gerne zwei Rohrschellen mit Stockschrauben M8x50mm im Außenbereich befestigen. Die Wand ist aus Beton, die Belastung sollte so...

1. #1 Peter Blaumeier, 13.02.2019
    Peter Blaumeier

Peter Blaumeier Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde gerne zwei Rohrschellen mit Stockschrauben M8x50mm im Außenbereich befestigen.
    Die Wand ist aus Beton, die Belastung sollte so 2kg sein.

Meint ihr das reicht, oder sollte man die Stockschrauben mit den Dübeln zusätzlich einkleben?

Mit kommen die Stockschrauben halt sehr kurz vor. Wenn man längere nimmt, ist das Gewinde für die Wand leider auch nicht viel länger, die kommen dann nur weiter aus der Wand raus.

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 13.02.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

2 kg???
    Das ist doch so gut wie gar nichts!
    Hält ganz sicher!

Thema:

Stockschrauben zusätzlich einkleben?

Die Seite wird geladen...

Stockschrauben zusätzlich einkleben? - Ähnliche Themen

1. Geschirrspüler zusätzlich zu Waschmaschine - jedoch weit entfernt - an Küchenspüle

Geschirrspüler zusätzlich zu Waschmaschine - jedoch weit entfernt - an Küchenspüle: Hallo, Momentan ist eine Waschmaschine an der Küchenspüle angeschlossen und nun soll noch ein Geschirrspüler hinzu, habe dazu zwei Fragen. 1....
  2. Gewindestange in Betonpalisade einkleben

Gewindestange in Betonpalisade einkleben: hallo also, ich habe eine Reihe mit Betonpalisaden (ca. 80mm x 150mm) die in Beton sitzen. In den letzten 20 Jahren haben sich 2 Palisaden gelöst...
  3. BFT Ares 1000 - Externes Licht zusätzlich bei Betätigung schalten

BFT Ares 1000 - Externes Licht zusätzlich bei Betätigung schalten: Hallo zusammen, ich habe hier einen BFT Ares 1000 Schiebetorantrieb, alles voll funktionsfähig. Soweit, sogut. Am Tor möchten wir eine...
  4. Zusätzlich Steckdosen/Licht installieren möglich?

Zusätzlich Steckdosen/Licht installieren möglich?: Hallo, Ich möchte auf meinem Dachboden zwei Steckdosen und eine Beleuchtung von einem Elektriker installieren lassen. Bislang habe ich hier nur...
  5. Heizleistung durch zusätzlichen Heizkörper verringert

Heizleistung durch zusätzlichen Heizkörper verringert: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich würde gerne wissen ob sich durch einen zusätzlichen Heizkörper im Keller die gesamte Heizleistung verringert?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden