Stinkende Stelle hinter der Spühle

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von peterpahn, 17.04.2011.

1. #1 peterpahn, 17.04.2011
    peterpahn

peterpahn Neuer Benutzer

Hallo Forum erstmal, bin neu hier, und muss gleich sagen dass ich bluter anfänger bin und noch dazu 2 linke Hände habe ;-)
    Ich habe beim Renovieren meiner neuen Wohnung eine Stelle hitner der Spühle entdeckt die undefinierbare Gerüche von sich gibt, hat was von verschimmelt oder vermodert.
    Hier mal ein Bild: http://www8.pic-upload.de/17.04.11/xkrwzwscc1s.jpg
    Was mache ich mit der Stelle am besten?
    Grüße,
    peter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 17.04.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Das ist höchstwarscheinlich das Siphon (großes Plastikrohr). Zum Übergang würde ich Zeitungspapier reinstecken, wenn der Wasserhahn+Spüle dann installiert ist, hört der Gestank auf, da regelmäßig Wasser durchläuft :)

4. #3 peterpahn, 17.04.2011
    peterpahn

peterpahn Neuer Benutzer

hm die ecke hat aber schon gestunken bevor ich die Spühle abmontiert hab :(

5. #4 MacFrog, 17.04.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich hoffe ja mal,das die steckdose da stromlos ist! Ich tippe mal,das der alte syphon nicgt ganz dicht war,und der putz verunreinigt ist. Stell sicher,das die dose stfromlos ist und weiche die sttelle mit sakrotan undschimmelex ein

6. #5 peterpahn, 19.04.2011
    peterpahn

peterpahn Neuer Benutzer

ja die steckdose is natürlich vom Strom genommen.
    Okay dann werd ich mal was schimmelentfernendes kaufen, danke

Thema: Stinkende Stelle hinter der Spühle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badprobleme de

,
  2. www.das linke heimwerk

Die Seite wird geladen...

Stinkende Stelle hinter der Spühle - Ähnliche Themen

1. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  2. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...
  3. 12V Läutewerk leiser stellen (elektrisch)

12V Läutewerk leiser stellen (elektrisch): Hallo zusammen, In meiner Wohnung befindet sich ein SSS Siedle - Haustelefon vom Typ "HT 611-01". Darin befindet sich ein 12 Vac Läutewerk "ZLW...
  4. Vorgehen/Trick Trockner auf Waschmaschine stellen

Vorgehen/Trick Trockner auf Waschmaschine stellen: Hallo ich habe einen relativ schweren Trockner von Miele den ich gerne auf die Waschmaschine stellen möchte. Verbindungsstück etc. habe ich. Ich...
  5. stinkende Spachtelmasse

stinkende Spachtelmasse: ich habe im Februar, zum verspachteln einer Rigipsdecke den "Fugenfüller leicht" (Prod.Nr. 13866715) im Bauhaus gekauft. Die verspachtelte Masse...