Stiebel Eltron kompakt Durchlauferhitzer - Warmwasser gluckert nur noch??

Diskutiere Stiebel Eltron kompakt Durchlauferhitzer - Warmwasser gluckert nur noch?? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Es geht um ein Untertischgerät von Stiebel Eltron, so ein kompaktes Teil. Mit Stecker für Steckdose in der Küche. Ist nicht bei mir,...

1. #1 sulle007, 27.02.2021
    sulle007

sulle007 Erfahrener Benutzer

Hallo.
    Es geht um ein Untertischgerät von Stiebel Eltron, so ein kompaktes Teil. Mit Stecker für Steckdose in der Küche.
    Ist nicht bei mir, sondern bei Schwiegereltern.
    Die hatten die Küche vor ca. 25 Jahren neu einbauen lassen (Eigenheim).
    Seitdem wurde nie was erneuert, außer die Spülmaschine. Selbst am Wasserkran der perlator ist stark verkalkt - klar wenn die jahrelang 70 Grad und mehr da genutzt haben. Fördert ja auch die Kalkbildung.

Kaltes Wasser ist kein Problem, es ist auch nix undicht. Obwohl die Bodenplatte unterm Spülbecken total morsch ist. Und nein, es tritt nirgendwo Wasser aus)
    Nur das eben beim Warmwasser der Durchlauferhitzer gluckert (so'n brodeln), man hört es richtig laut. Und: es kommt dann kein Wasser ! Auch kein kaltes. ? Ich hatte Mal den Anschluss am
    Durchlauferhitzer vom Warmwasser Anschluss zur Armatur nachgezogen - es war handfest bzw. Ich hab es ohne Werkzeug losdrehen können. Also hab ich das festgezogen und das Warmwasser lief dann auch. Nach 2 Tagen ich wieder da zu Besuch. Und: Warmwasser kommt nicht mehr also wieder nur gluckern sonst nix, als wenn da nur Luft wäre...?
    Mein Schwiegervater meinte, es kam nach und nach (vor Wochen fing das Mal an) dass das Warmwasser immer weniger kam bis es immer mehr anfing zu gluckern.

Kennt das jemand? Ich hab in unserer Wohnung auch so ein Teil, von Bosch und nur 5l. Da läuft, wenn das Warmwasser verbraucht ist, das Wasser weiter, eben nur kalt.

Was könnte man da noch machen, provisorisch? Da kommt da ein neuer rein sobald Mal die Märkte wieder öffnen.

2. Anzeige

3. eli

eli
    Moderator

Leitungen dicht und läuft trocken ?

4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

5. #4 sulle007, 27.02.2021
    sulle007

sulle007 Erfahrener Benutzer

@eli
    Ja,läuft trocken, und unter der Spüle ist auch kein Wasseraustritt zu sehen. Weder am eckventil noch an den Anschlüssen zum Untertischgerät oder Armatur.

@Rallo
    OK, also Untertischgerät; dabei hab ich nicht geachtet, ob die verbaute Armatur Niederdruck ist oder nicht. Sieht man ja ob 2 oder 3 Leitungen zur Armatur führen. Bin Montag wieder dort und auch mehr Zeit da Mal Gebauer zu gucken.
    Da wird es besser sein, die Armatur auch zu wechseln, besser ist es.
    Danke für euer bemühen

6. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Wenn da ein Untertiuschgerät ist, ist es auch eine Niederdruckarmatur!
    Schließt man da nämlich eine normale Armatur an, was nur mit Bastelei geht, platzt der Boiler schneller als man gucken kann.

sulle007 gefällt das.
Thema:

Stiebel Eltron kompakt Durchlauferhitzer - Warmwasser gluckert nur noch??

Die Seite wird geladen...

Stiebel Eltron kompakt Durchlauferhitzer - Warmwasser gluckert nur noch?? - Ähnliche Themen

1. DEH kein Warmwasser nach Wasserunterbrechung Stiebel 21KW 3/PE elektron. 3Temperat.

DEH kein Warmwasser nach Wasserunterbrechung Stiebel 21KW 3/PE elektron. 3Temperat.: Nach Wasserzählerwechsel versäumt, an ALLEN Abnahmestellen erst ausreichend Kaltwasser laufen zu lassen. Daher kann wohl etwas Luft i.d.Gerät...
  2. Stiebel Eltron Durchlauferhitzer ersetzen

Stiebel Eltron Durchlauferhitzer ersetzen: Hallo zusammen Ich muss den oben genannten DLerhitzer ersetzen. Bei den Sicherungen handelt es sich um 500v 35 amp. Was bedeutet das für meine...
  3. (kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht

(kompakte) Tischkreissäge für Vinyllaminat gesucht: Ich hatte die Suche bemüht, aber nicht das passende gefunden. Ich wollte mir eigentlich ne einfache/kompakte Tischkreissäge für das schneiden von...
  4. Ersatz für Stiebel Eltron SNU 10 S

Ersatz für Stiebel Eltron SNU 10 S: Guten Morgen zusammen, meine Freundin und ich sanieren derzeit eine frisch erworbene Eigentumswohnung und dem Zuge kommt auch eine neue Küche :)...
  5. Antitropf Stiebel Wasserfontäne in der Küche...

Antitropf Stiebel Wasserfontäne in der Küche...: Hallo liebe Forumsteilnehmer! Ich habe eine Frage zu unserem Spülbecken, kurz das Setting: Wir haben einen Kaltwasserzulauf und daran den...