Stichsägen - Bosch vs. Metabo

Diskutiere Stichsägen - Bosch vs. Metabo im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich plane mir meine erste Stichsäge zu zulegen. Habe bereits in Amazon etc. diverse Meinungen zu den beiden Stichsägen: - Bosch PST...

  1. #1 paddy123, 03.06.2012
    paddy123

    paddy123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane mir meine erste Stichsäge zu zulegen.
    Habe bereits in Amazon etc. diverse Meinungen zu den beiden Stichsägen:

    - Bosch PST 900 PEL
    - Metabo STE 90

    gelesen, wobei diese jedoch häufig sehr unterschiedlich ausfielen, weshalb ich nun ziemlich unentschlossen bin...
    Von der Anwendung her würde ich mich bezüglich der Arbeiten als Allrounder bezeichnen, der Vorwiegend mit Holz arbeitet.

    Habe gelesen, dass der Koffer der Bosch im Vergleich zur Metabo relativ mieß sei, aber das ist für mich nicht von Relevanz, da ich sie sowieso nur daheim nutze. Metabo steht meines Wissens nach grundsätzlich eher für Qualität als die grünen von Bosch, doch ließt man teilweise, dass der Schnitt der Metabo ohne zusätzliche Anschläge etc. gerne verläuft.
    Von der Ausstattung sind beide ziemlich ähnlich, mit einer LED sowie Gebläse und Absaugvorrichtung versehen.

    Bin dankbar für Erfahrungen oder Empfehlungen, gerne auch Verweise auf andere Maschinen < 150€

    Thx & greetz Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
  4. #3 paddy123, 03.06.2012
    paddy123

    paddy123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank harekrishnaharerama,

    mit so einer Antwort hatte ich nicht gerechnet - seeeehr guter Tipp!
    Auch durchweg gute Rezessionen - die wirds wohl werden, falls niemand mehr Makita-Qualität zu bemängeln hat,
    womit ich mich überhaupt nicht auskenne...

    thx & greetz
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 03.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
Thema: Stichsägen - Bosch vs. Metabo
Die Seite wird geladen...

Stichsägen - Bosch vs. Metabo - Ähnliche Themen

  1. Flexkleber für Naturstein vs normalem Flexkleber der 100. Thread ;-)

    Flexkleber für Naturstein vs normalem Flexkleber der 100. Thread ;-): Hallo Ihr Lieben, aufgrund meiner ganz speziellen Situation ein weiterer Thread zum Thema "muss ich wirklich Natursteinflexkleber für meine...
  2. Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht

    Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht: Servus zusammen, unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend...
  3. Bewertung "Bosch Professional GSB 20 2RCE"

    Bewertung "Bosch Professional GSB 20 2RCE": Hi, bin ein Laie, aber habe mich schon mit den technischen Paramtern von Schlagbohrmaschienen und den Unterschieden zu verwandten Geräten...
  4. Bosch professional Unterschiede???

    Bosch professional Unterschiede???: Hallo, ich möchte mir demnächst die Tischkreissäge GTS 10 XC von Bosch zulegen. Ich habe viel im Internet geschaut wegen Preisen und so. also bei...
  5. Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!

    Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!: Hi! Ich bin sehr interessiert an dieser Kompaktsäge, würde gerne einen Incra-Präzisions-Ablänganschlag anbauen. Dazu müssen die Tischnuten aber...