Stichsägen - Bosch vs. Metabo

Diskutiere Stichsägen - Bosch vs. Metabo im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich plane mir meine erste Stichsäge zu zulegen. Habe bereits in Amazon etc. diverse Meinungen zu den beiden Stichsägen: - Bosch PST...

  1. #1 paddy123, 03.06.2012
    paddy123

    paddy123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane mir meine erste Stichsäge zu zulegen.
    Habe bereits in Amazon etc. diverse Meinungen zu den beiden Stichsägen:

    - Bosch PST 900 PEL
    - Metabo STE 90

    gelesen, wobei diese jedoch häufig sehr unterschiedlich ausfielen, weshalb ich nun ziemlich unentschlossen bin...
    Von der Anwendung her würde ich mich bezüglich der Arbeiten als Allrounder bezeichnen, der Vorwiegend mit Holz arbeitet.

    Habe gelesen, dass der Koffer der Bosch im Vergleich zur Metabo relativ mieß sei, aber das ist für mich nicht von Relevanz, da ich sie sowieso nur daheim nutze. Metabo steht meines Wissens nach grundsätzlich eher für Qualität als die grünen von Bosch, doch ließt man teilweise, dass der Schnitt der Metabo ohne zusätzliche Anschläge etc. gerne verläuft.
    Von der Ausstattung sind beide ziemlich ähnlich, mit einer LED sowie Gebläse und Absaugvorrichtung versehen.

    Bin dankbar für Erfahrungen oder Empfehlungen, gerne auch Verweise auf andere Maschinen < 150€

    Thx & greetz Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  4. #3 paddy123, 03.06.2012
    paddy123

    paddy123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank harekrishnaharerama,

    mit so einer Antwort hatte ich nicht gerechnet - seeeehr guter Tipp!
    Auch durchweg gute Rezessionen - die wirds wohl werden, falls niemand mehr Makita-Qualität zu bemängeln hat,
    womit ich mich überhaupt nicht auskenne...

    thx & greetz
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 03.06.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stichsägen - Bosch vs. Metabo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stichsäge metabo oder bosch

    ,
  2. stichsäge bosch metabo

    ,
  3. metabo oder bosch stichsäge

    ,
  4. stichsäge forum,
  5. stichsäge bosch oder metabo,
  6. stichsäge empfehlung,
  7. stichsägen forum,
  8. metabo stichsäge test,
  9. stichsäge metabo vs bosch,
  10. makita stichsäge erfahrung,
  11. profi stichsäge test,
  12. metabo stichsäge amazon,
  13. empfehlung stichsäge,
  14. makita stichsäge test,
  15. bosch oder metabo,
  16. metabo ste 100 plus test,
  17. bosch metabo vergleich stichsäge,
  18. Stichsäge bosch vs metabo,
  19. metabo stichsäge,
  20. bosch vs metabo stichsäge,
  21. stichsägen test,
  22. stichsäge bosch oder makita,
  23. metabo stichsäge oder bosch,
  24. metabo oder bosch säge,
  25. stichsäge test forum
Die Seite wird geladen...

Stichsägen - Bosch vs. Metabo - Ähnliche Themen

  1. Baumarkt vs. Markenhersteller ?

    Baumarkt vs. Markenhersteller ?: Hallo zusammen, bin gerade dabei alles für unser neues Bad im Keller zusammenzustellen (Dusche, WC, Waschbecken, Armaturen,...). Bin teilweise...
  2. Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall

    Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall: Hallo Zusammen, ich habe einen Bosch WVH28540 Waschtrockner Logixx 7 und gestern Abend mitten im Waschgang ist bei mir in der Altbauwohnung die...
  3. Bohrfutterwechsel Bosch GSB 13 RE

    Bohrfutterwechsel Bosch GSB 13 RE: Hallo Allerseits, ich habe seit mind 15 Jahren eine Schlagbohrmaschine diesen Typs. Diese hat ein Schnellspannfutter und Spindelarretierung (siehe...
  4. Welches Akku-System? Bosch oder Makita

    Welches Akku-System? Bosch oder Makita: Hallo zusammen, für den Hausbau und die Zeit danach (als Hobby / Nebenerwerb habe ich eine kleine Landwirtschaft) wollte ich mich nun mit...
  5. 190mm Sägeblatt für Bosch GKS 65 GCE

    190mm Sägeblatt für Bosch GKS 65 GCE: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem weiteren Sägeblatt für meine Kreissäge. Das mitgelieferte Blatt liefert doch eher unsaubere Ergebnisse....