Stichsägeblätter für dickeres Eisen?

Diskutiere Stichsägeblätter für dickeres Eisen? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, gibt es Stichsägeblätter die für dickes verzinktes Eisen geeignet sind? Also nicht Alu Ich wollte eine M12 Gewindestange durchsägen aber...
  • Stichsägeblätter für dickeres Eisen? Beitrag #1

forgoden

Neuer Benutzer
Hallo,

gibt es Stichsägeblätter die für dickes verzinktes Eisen geeignet sind? Also nicht Alu

Ich wollte eine M12 Gewindestange durchsägen aber das Sägeblatt war dann stumpf. Wahrscheinlich war sie nur für weiches Metall geeignet

EDIT: Auf der Beschreibung meiner Sägeblätter:

WK 001
Stahl, nicht eisenhaltige Metalle, Aluminium bis 2 mm STärke

WK 003
Stahl bis 3 mm, nicht eisenhaltige Metalle 3-10 mm

gibt es stärkere?

Ich möchte außerdem gerne 1,2mm dickes Lochblech verzinkt durchsägen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stichsägeblätter für dickeres Eisen? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen in Forum :)

Finde auch nur Blätter bis 3mm Stahl packen. ich würde es mal mit HM-Blättern probieren
ODER
Du nimmst einfach einen Winkeltrennschleifer mit einer Metallscheibe ;)

• Stichsägeblätter für dickeres Eisen? Beitrag #3

josh

Erfahrener Benutzer
oder eine bügelsäge...

hat jahrzehnte funktioniert...

wenn du größere mengen schneiden willst würde ich über einen Winkeltrennschleifer(Flex...) oder eine Bandsäge für Metall nachdenken...

für mal ne gewindestange absägen reicht ne handsäge normalerweise voll aus und funktioniert besser als jede stichsäge...

• Stichsägeblätter für dickeres Eisen? Beitrag #4

stizzler

Neuer Benutzer
Moin,

wahrscheinlich etwas spät aber ich habe fast das gleiche Anliegen gehabt ^^ Ich habe mich auch in meinem Freundeskreis beraten lassen da dort viele Heimwerker und auch professionelle Handwerker gehabt, die haben mich entweder ins Bauhaus verwiesen oder mir diese Seite geschickt Haben dort über Amazon bestellt und ging recht fix^^

Wie hast du dich entschieden oder besteht die Frage noch?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stichsägeblätter für dickeres Eisen? Beitrag #5

forgoden

Neuer Benutzer
Moin,

wahrscheinlich etwas spät aber ich habe fast das gleiche Anliegen gehabt ^^ Ich habe mich auch in meinem Freundeskreis beraten lassen da dort viele Heimwerker und auch professionelle Handwerker gehabt, die haben mich entweder ins Bauhaus verwiesen oder mir diese Seite geschickt Haben dort über Amazon bestellt und ging recht fix^^

Wie hast du dich entschieden oder besteht die Frage noch?^^

ich habs mit der Stichsäge gemacht, war doch nicht so schlimm. Nur wenn ich damit M12 Gewindestange durchsäge, ist Sägeblatt kaputt. Wenns stärkere Sägeblätter gibt, lass mich wissen... Mit dem Winkelschleifer gehts auch. Aber für dickeres Eisen wie Vierkantrohre isses wieder schwieriger weil 90° Winkel fehlt. Ich würde geine Gehrungssäge nehmen aber ist der wiederrum zu groß für meine kleine Bude.

Thema:

Stichsägeblätter für dickeres Eisen?

Stichsägeblätter für dickeres Eisen? - Ähnliche Themen

Gesucht: Ideen für festen, glatten Boden auf T-Profil-Containerboden (hohe Luftfeuchte): Liebe Forumsmitglieder, Wir haben zwei Kühlcontainer / Reefer á 40 Fuß / 12 Meter Länge. Wir werden das integrierte Kühlaggregat nutzen, um darin...
Testbericht Festool Pendelstichsäge TRION PS 300 EQ-Plus: Test Festool Pendelstichsäge TRION PS 300 EQ-Plus Testbericht Festool TRION PS 300 EQ-Plus Festool, Werkzeug-/Geräteart...

Sucheingaben

stichsäge metall sägen

,

stichsäge eisen sägen

,

eisen schneiden

,
stahlblech mit stichsäge sägen
, metall sägen stichsäge, eisen mit stichsäge schneiden, stichsäge stahl, stichsäge für metall, gewindestange stichsäge, stahl mit stichsäge, stichsäge metalldicke, stichsäge eisen, stichsäge metallblatt, metall mit stichsäge schneiden, stahlblech stichsäge, stichsäge metall schneiden, verzinktes blech 2 mm schneiden mit stichsäge, stichsäge für eisen, mit stichsäge metall sägen, stichsäge verzinkter stahl, stichsägeeisenschneiden, stichsäge blech sägen, eisen mit stichsäge, 6mm normal Stahl Stichsäge aussägen, stichsäge metall dicke
Oben