Stichsägeblätter für dickeres Eisen?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von forgoden, 01.08.2013.

  1. #1 forgoden, 01.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013
    forgoden

    forgoden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es Stichsägeblätter die für dickes verzinktes Eisen geeignet sind? Also nicht Alu

    Ich wollte eine M12 Gewindestange durchsägen aber das Sägeblatt war dann stumpf. Wahrscheinlich war sie nur für weiches Metall geeignet

    EDIT: Auf der Beschreibung meiner Sägeblätter:

    WK 001
    Stahl, nicht eisenhaltige Metalle, Aluminium bis 2 mm STärke

    WK 003
    Stahl bis 3 mm, nicht eisenhaltige Metalle 3-10 mm

    gibt es stärkere?

    Ich möchte außerdem gerne 1,2mm dickes Lochblech verzinkt durchsägen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen in Forum :)

    Finde auch nur Blätter bis 3mm Stahl packen. ich würde es mal mit HM-Blättern probieren
    ODER
    Du nimmst einfach einen Winkeltrennschleifer mit einer Metallscheibe ;)
     
  4. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    oder eine bügelsäge...

    hat jahrzehnte funktioniert...

    wenn du größere mengen schneiden willst würde ich über einen Winkeltrennschleifer(Flex...) oder eine Bandsäge für Metall nachdenken...

    für mal ne gewindestange absägen reicht ne handsäge normalerweise voll aus und funktioniert besser als jede stichsäge...
     
  5. #4 stizzler, 05.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2013
    stizzler

    stizzler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wahrscheinlich etwas spät aber ich habe fast das gleiche Anliegen gehabt ^^ Ich habe mich auch in meinem Freundeskreis beraten lassen da dort viele Heimwerker und auch professionelle Handwerker gehabt, die haben mich entweder ins Bauhaus verwiesen oder mir diese Seite geschickt Haben dort über Amazon bestellt und ging recht fix^^

    Wie hast du dich entschieden oder besteht die Frage noch?^^
     
  6. #5 forgoden, 05.12.2013
    forgoden

    forgoden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habs mit der Stichsäge gemacht, war doch nicht so schlimm. Nur wenn ich damit M12 Gewindestange durchsäge, ist Sägeblatt kaputt. Wenns stärkere Sägeblätter gibt, lass mich wissen... Mit dem Winkelschleifer gehts auch. Aber für dickeres Eisen wie Vierkantrohre isses wieder schwieriger weil 90° Winkel fehlt. Ich würde geine Gehrungssäge nehmen aber ist der wiederrum zu groß für meine kleine Bude.
     
Thema: Stichsägeblätter für dickeres Eisen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stichsäge eisen sägen

    ,
  2. stahlblech mit stichsäge sägen

    ,
  3. stichsäge blätter für eisen

    ,
  4. stahl sägen stichsäge,
  5. metall schneiden mit stichsäge,
  6. eisen mit stichsäge schneiden,
  7. stichsäge für metall,
  8. alu lochblech 2 mm schneiden mit stichsäge,
  9. Eisen sägen,
  10. eisen ausschneiden,
  11. stichsäge 3mm blech,
  12. stahl stichsäge,
  13. stahl vierkantrohr schneiden,
  14. handfräse eisen.stichsäge,
  15. cortenstahl sägen stichsäge,
  16. stichsägeblatt für dicken Stahl,
  17. kann man mit einer stichsäge metall sägen,
  18. 10mm Gewindestangen sägen,
  19. sägeblätter stichsäge dicker,
  20. stichsäge metall sägen,
  21. metall mit stichsäge schneiden,
  22. stichsäge metall schneiden,
  23. Stahl 10mm bearbeiten mit elektrischer Stichsäge,
  24. mit was dickes eisen schneiden,
  25. stichsägenblätter eisen
Die Seite wird geladen...

Stichsägeblätter für dickeres Eisen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

    Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen: Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur...
  2. Stichsäge für längere Schnitt 1-2 m in 4 bis 8 cm dickem Schalungsbtrettern geeignet?

    Stichsäge für längere Schnitt 1-2 m in 4 bis 8 cm dickem Schalungsbtrettern geeignet?: Hallo, zusammen, bin neu hier und möchte folgendes machen: In mehrere Schalungsbretter, die ca. 1,5 - 2,0 m lang und ca. 4 bzw. 8 cm dick...
  3. Abflussrohr zu dick

    Abflussrohr zu dick: ich habe mir ein neues Waschbecken gekauft. Alles neu gekauft samt Anschlüssen. Nachdem ich alles montiert hatte, musste ich feststellen, dass,...
  4. Womit Eisen an Hauswand befestigen?

    Womit Eisen an Hauswand befestigen?: Hallo zusammen, meine Frage an Euch ist: womit kann ich am besten ein 40mm hohes und 1000mm langes flacheisen (mit haken zum aufhängen von...
  5. Dickes Leerrohr in Betonwand verlegen

    Dickes Leerrohr in Betonwand verlegen: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe meine Frage ist hier auch richtig platziert. Und zwar möchte ich in meiner neuen Wohnung die...