Stichsäge mit Kabel oder Akku

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von MIA_SAN_MIA__, 15.01.2016.

1. #1 MIA_SAN_MIA__, 15.01.2016
    MIA_SAN_MIA__

MIA_SAN_MIA__ Benutzer

Servus,

Da ich mir gerne einen Bosch Blau Akkuschrauber kaufen möchte bin ich am überlegen, ob ich nicht eine Stichsäge (brauch sowieso eine) mit Akku dazunehme. Sind die gut?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 15.01.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Klar, sägen tut sie sicher. :D

4. #3 MIA_SAN_MIA__, 15.01.2016
    MIA_SAN_MIA__

MIA_SAN_MIA__ Benutzer

Also nicht :D

5. #4 Mr.Ditschy, 15.01.2016
    Mr.Ditschy

Nee, aber was soll man denn dazu schon sagen ... denke mal, dass man die Bosch blau schon blind kaufen könnte und wenn man dessen Akkusystem pflegen möchte, bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Würde nur wenn die längliche nehmen, find ich angenehmer zu arbeiten.

6. #5 Pimpifax, 15.01.2016
    Pimpifax

Pimpifax Erfahrener Benutzer

Als ich mir voriges Jahr diesbezüglich Infos eingeholt habe bekam ich im Woodworker-Forum die Info, daß man bei den Akku-Teilen, zumindest bei der 10.8er von Bosch in Punkto Kraft durchaus Einschränkungen in Kauf nehmen muß. Ebenso wie einiges an Ladezeiten bei größeren Arbeiten. Dafür hat man halt den Mobilitätsvorteil. Wenn dieser jedoch kaum bis keine Rolle spielt würde ich mir keine Akkubetriebene kaufen. Ich hab mich seinerzeit übrigens für die Makita 4351 entschieden und bin mit jener nach wie vor absolut zufrieden.

7. #6 Pimpifax, 15.01.2016
    Pimpifax

8. #7 MIA_SAN_MIA__, 16.01.2016
    MIA_SAN_MIA__

MIA_SAN_MIA__ Benutzer

Also zu dem preis der makita dann doch lieber kabelgebunden :D

9. #8 Bankknecht, 16.01.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Warum möchtest du eine Akkustichsäge?
    Welche Vorteile / Nachteile haben Akku / Netz Geräte für dich?

10. #9 MIA_SAN_MIA__, 16.01.2016
    MIA_SAN_MIA__

MIA_SAN_MIA__ Benutzer

Naja da ich sowieso jetzt akkuschrauber, usw erneure bzw neu kaufe würd ich alles gleich aufeinander abstimmen.
    Wieso akku? Hab in der nähe meiner Werkbank aktuell keinen Stromanschluss (Kellerabteil) und es ist alles relativ beengt. Daher die Idee mit dem Akku

11. #10 Bankknecht, 16.01.2016
    Bankknecht

Das sind 2 gute Argumente, die Kosten für Akkugeräte sind natürlich höher deshalb meine Frage.

12. #11 MIA_SAN_MIA__, 16.01.2016
    MIA_SAN_MIA__

MIA_SAN_MIA__ Benutzer

Aber die 10V geräte sind wohl zu schwach oder?

13. #12 Bankknecht, 16.01.2016
    Bankknecht

Ich möchte ein neues Auto kaufen MIA_SAN_MIA was kannst du mir empfehlen, reicht ein Opel Corsa oder soll ich lieber einen Porsche kaufen

14. #13 MIA_SAN_MIA__, 16.01.2016
    MIA_SAN_MIA__

MIA_SAN_MIA__ Benutzer

Kauf dir nen astra. Hab ich heute gemacht :D
    Aber ich verstehe was du sagen willst. Effektiv kosten akkugeräte soviel wie ein porsche mit der Leistung eines corsa

MacFrog gefällt das.
  15. #14 Pimpifax, 16.01.2016
    Pimpifax

Zu schwach für was? ;) Ich denke 18mm Fichte wird man wohl locker schaffen. Wies mit 40mm Buche ausschaut steht allerdings vielleicht auf einem andren Blatt. Ich würde einfach mal im WW-Forum nachfragen. Da gibts sicher den ein, oder andren (Profi), der so ein Teil in Verwendung hat und dessen Grenzen kennt.

16. #15 Bankknecht, 16.01.2016
    Bankknecht

Du weiß hoffentlich das ein neues Auto gut geschmiert werden muss, d.h. jetzt ist ein Kasten Bier für deine Freunde fällig.:D

17. #16 Mr.Ditschy, 17.01.2016
    Mr.Ditschy

Der Autovergleich hinkt doch
    Der Vergleich hinkt doch, einen Astra gibt es mit wenig und mit viel PS ... wenn dann kann man Marken und dessen Qualitäten untereinander vergleichen.
    Akkugeräte bekommt man auch schon günstige vom Discounter usw. oder halt mittlere und teurere von einigen Markenhersteller ... und selbst netzgebundene Maschinen können teuer sein.

Würde mir dennoch eher die 18V Maschinen als Akkusystem zulegen (doch kenne deine auszuführenden Arbeiten und Umfeld nicht < muss auch jeder selbst wissen und welche Maschinen evtl. noch nötig sind) ... und auch wenn Steckdosen daneben sind, bevorzuge ich immer das streßfreie Arbeiten mit den Akkumaschinen.

18. #17 MIA_SAN_MIA__, 17.01.2016
    MIA_SAN_MIA__

MIA_SAN_MIA__ Benutzer

Ich denke ich werde mir jetzt beim nächsten guten Angebot nen neuen 10,8V Bosch blau holen. Und dann mal schauen ob ich erweitere bzw was vergleichbare Geräte kosten

19. #18 TomPeters, 12.03.2016
    TomPeters

TomPeters Neuer Benutzer

Hallo,
    Klar sind die von BOSCH gut. :) Ob Akku oder Kabel solltest du von deinem Einsatzgebiet abhängig machen. Bei Arbeiten über Kopf oder an schwer zu erreichenden Stellen ist die Akku Stichsäge sehr vorteilhaft. Auch hast du kein störendes Kabel im Weg. Allerdings musst du mit geringerer Leistung und einem Ausfall des Akkus rechnen.
    LG

20. #19 Mr.Ditschy, 13.03.2016
    Mr.Ditschy

Ausfallen tut der Akku nicht, der kann wenn nur "leer" werden ;) ... passiert aber bei Akkuschraubern auch, und die hat mittlerweile fast jeder.

21. #20 Pimpifax, 13.03.2016
    Pimpifax

Und wenn ein Akku leer ist, dann fällt er aus. ;) Vorerst, bis er wieder aufgeladen ist. Ein 'Problem', daß man mit Kabelgebundenen Geräten eben nicht hat. So war das wohl gemeint denk ich. ;)

Thema: Stichsäge mit Kabel oder Akku
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stichsäge akku oder kabel

,
  2. bosch blau stichsäge mit akku oder kabel

,
  3. heimwerkerforum akku stichsäge

Die Seite wird geladen...

Stichsäge mit Kabel oder Akku - Ähnliche Themen

1. Funk oder Kabel?

Funk oder Kabel?: Moin zusammen, bei der Nachrüstung von Rolladenmotoren würdet Ihr da Funk- oder Kabelsteuerung empfehlen? Ich tendiere zu Funk, da: 1....
  2. Welche Stichsäge?

Welche Stichsäge?: Hallo, ich schon wieder :) Ich würde meinem Dad zu Weihnachten gern eine neue Stichsäge kaufen. Im Gegensatz zu mir mag er Makita aber überhaupt...
  3. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  4. Makita Akku-Handkreissäge DSS501

Makita Akku-Handkreissäge DSS501: Hallo zusamen, Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen. Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten....
  5. 230V Kabel möglichst flach verlängern

230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...