Stichsäge in zu dickes Holz möglch

Diskutiere Stichsäge in zu dickes Holz möglch im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; hallo, bin erst am anfang meiner heimwerker karriere.... :cool: darf ich euch fragen - wenn ich mit einer stichsäge mit blattlänge 5cm einen...

  1. #1 MartyS, 13.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2013
    MartyS

    MartyS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin erst am anfang meiner heimwerker karriere.... :cool:

    darf ich euch fragen - wenn ich mit einer stichsäge mit blattlänge 5cm einen balken mit 8cm sägen muss...

    geht dass...?

    muss das stichsägeblatt immer auf der anderen seite des materials rausschauen können - oder
    kann ich den balken auch einmal von li und re an-sägen, wobei da das blatt ja im holz endet....?

    bzw zweites problem, um zwei balken zu verzapfen - kann man mit der stichsäge in den einen balken
    das zapfloch ausschneiden...?

    mit bohrmaschine vier löcher in die ecken für sägeblatt bohren und dann mit stichsäge rundrum fahren...? :)


    besten dank für jeden tip,
    gruss
    martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 13.09.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    65
    moin,
    am besten einfach morgen schnell neue stichsägeblätter mit einer länge von 10 cm kaufen, das ist einfacher und sicherer.

    aber gehen tut es, nur muss man die säge dabei schon ordentlich festhalten.


    mfg kaffeetrinker.
     
  4. MartyS

    MartyS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    danke für schnelle antwort...!

    da stellt sich mir noch eine folgefrage - wollte ich eben oben nachtragen...:

    ------
    bzw zweites problem, um zwei balken zu verzapfen - kann man mit der stichsäge in den einen balken
    das zapfloch ausschneiden...?

    mit bohrmaschine vier löcher in die ecken für sägeblatt bohren und dann mit stichsäge rundrum fahren...? :)
    -------


    besten dank für jeden tip,
    gruss
    martin
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 13.09.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    65
    versuchen schon, aber vermute mal das esnicht wirklich sauber und ordentlich wird.


    mfg kaffeetrinker
     
  6. #5 Polytellis, 14.09.2013
    Polytellis

    Polytellis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
  7. MartyS

    MartyS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    cool - das kannt ich noch nicht... sehr ich mir genauer an..! :)

    danke, gruss
    martin
     
  8. #7 Schnulli, 14.09.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    445
    Hallo,

    mit einem Zapfenbohrer macht man sich doch die Zapfen, die sind nicht für die Zapfenlöcher.
    für Zapfenlöcher brauchst du lange Holzbohrer.

    Gruß
    Thomas
     
  9. MartyS

    MartyS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,

    jou - hab bei youtube gesucht und gefunden.... :)

    egal, ich nehm jetzt meinen guten alten lochbeitel und mach es einfach mit der hand...!

    back to the roots...! :)
     
  10. #9 Werkzeugnutzer, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    Werkzeugnutzer

    Werkzeugnutzer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    würd ich so nicht mit der Stichsäge machen
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Polytellis, 15.09.2013
    Polytellis

    Polytellis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich dachte es geht um die Dübel, dass mit der Stichsäge versucht wird Zapfen zu erstellen:confused:
    Löcher werden wie Schnulli schon schreibt, natürlich mit Holzbohrern erstellt.
    mfg
     
  13. #11 Tsubasa, 16.09.2013
    Tsubasa

    Tsubasa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass der Zeitaufwand viel höher ist. Aber praktisch ist das möglich, auch wenn andere Werkzeuge besser geeignet wäre.
     
Thema: Stichsäge in zu dickes Holz möglch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stichsäge dickes holz

    ,
  2. stichsäge für dickes holz

    ,
  3. dickes holz stichsäge

    ,
  4. stichsäge balken,
  5. dickes holz mit stichsäge,
  6. stichsäge massivholz,
  7. stichsäge holz 3 cm,
  8. 8×3 cm holz sägen,
  9. stichsäge balken sägen,
  10. stichsäge 8cm,
  11. balken stichsäge,
  12. stichsäge 3 cm holz,
  13. innentüre unten kürzen stichsäge,
  14. zu dickes material stichsäge,
  15. stichsäge dicke holz,
  16. werkzeug fuer balken schneiden,
  17. stichsäge holz welche säge backt,
  18. stichsäge stärke,
  19. stichsäge mit 8 cm ,
  20. atichsäge holzdicke,
  21. Dicke backen sägen,
  22. sägeblatt stichsäge Holz 8cm,
  23. stichsäge brett dicke,
  24. holzplatte dick,
  25. stichsäge dicke bretter
Die Seite wird geladen...

Stichsäge in zu dickes Holz möglch - Ähnliche Themen

  1. Wie ist das Holz behandelt?

    Wie ist das Holz behandelt?: Hallo, und zwar bräuchte ich eine Aufklärung. Es geht um eine Dachfenstereinfassung (nennt man das so?) aus Holz, diese ist farblich weiß...
  2. Altes Holz z.b. Zaunpfähle, behandeln?

    Altes Holz z.b. Zaunpfähle, behandeln?: Moin zusammen, hier im forum habe ich nichts gefunden was meine Fragen beantworten kann. Es geht um alte Zaunpfähle oder alte Baumstämme. Wie...
  3. Hohlräume in Holz ausfüllen

    Hohlräume in Holz ausfüllen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass diese "Bohrtöpfe" ausgefüllt werden müssen, damit ich wieder Schrauben reindrehen kann. Ich dachte an...
  4. Holz vor die Wand/Tapete

    Holz vor die Wand/Tapete: Hallo zusammen, ich möchte etwas bauen, bei der in etwa "gechliffene Verlegeplatten" vor/an die Wand geschraubt werden sollen und auf diese ein...
  5. Frage Holz Ständerwerk

    Frage Holz Ständerwerk: Hallo zusammen, wenn ich in einem Kellerraum eine Holzständerwand errichten möchte, nimmt man da imprägniertes Holz oder reicht unbehandeltes...