Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet

Diskutiere Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet im Hausautomatisierung und Smarthome Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich habe in meiner Wohnung eine alte elektrische Nachtspeicherfußbodenheizung. Die Temperaturfühler im Boden sind kaputt, ich habe...

1. #1 alex2406, 09.10.2016
    alex2406

alex2406 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe in meiner Wohnung eine alte elektrische Nachtspeicherfußbodenheizung. Die Temperaturfühler im Boden sind kaputt, ich habe sie überbrückt, so dass ich per Potentiometer der Fußbodenheizungssteuerung (RGE 202/80) den entsprechenden Wert vorgaukeln kann, damit sie anspringt.

Nun will ich aber ausziehen, die Wohnung aufwerten und sie dann vermieten. Diese Bastellösung möchte ich natürlich keinem Mieter zumuten. Die Wohnung will ich selber renovieren, da ich viel arbeite, wird das eine Weile dauern. In dieser Zeit, in der ich ausgezogen bin, die Wohnung aber noch nicht vermietet ist, muss ich die Wohnung irgendwie heizen (Souterrain, sonst schimmelt es ruckzuck). Da ich keine Lust habe ständig 70 Kilometer zu der Wohnung zu fahren, die Steuerung eh alt ist und der spätere Mieter eine funktionierende, einfach zu bedienende Steuerung für die FBH braucht, die nicht auf Temperaturfühler angewiesen ist, suche ich eine neue Steuerung mit folgenden Kriterien:

- Per Internet ein- und ausschaltbar sowie überwachbar (am besten mit Passwortschutz, nicht dass der Mieter hinterher denkt, ich will ihm in sein Heizverhalten reinquatschen)

- Funktioniert ohne Temperaturfühler im Boden

- Viele Einstell- und Automatisierungsmöglichkeiten für die Aufladezeit bei Tag- und Nachtsstrom

2. Anzeige

Thema:

Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet

Die Seite wird geladen...

Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet - Ähnliche Themen

1. Rat gesucht: Alternativen zur Nachtspeicherheizung

Rat gesucht: Alternativen zur Nachtspeicherheizung: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin ratlos. Meine Frau und ich haben Anfang des Jahres ein Reihenhaus gekauft, in das wir nach der...
  2. Leistungsstarke kleine Betonbohrmaschine gesucht

Leistungsstarke kleine Betonbohrmaschine gesucht: Problembeschreibung: Ich habe mir folgende Bohrmaschiene gekauft: Bosch Schlagbohrmaschine PSB 500 RE Nun wollte ich in einer Wohnung an der...
  3. Dämmidee gesucht

Dämmidee gesucht: Hallo zusammen, der Winter klopft heftig an die Tür und ich bin momentan dabei, unser Haus Winterfest zu machen. Für die Tür zum Keller suche ich...
  4. Elektrische Fußbodenheizung + Vinylboden

Elektrische Fußbodenheizung + Vinylboden: Hallo zusammen, da bei meinem ersten Thema ja schon einige Antworten kamen, dachte ich ich frag einfach mal direkt weiter. Und zwar wird in...
  5. Handwerkersprüche oder andere gesucht. Wer kennt welche?

Handwerkersprüche oder andere gesucht. Wer kennt welche?: Ich fange mal mit einer Geschichte an. Da war einmal ein Lehrling der den Beruf des Strippenziehers :D;) erlernen wollte. Nun gut. Den nimmt man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden