Stelzenhaus ungehandelt - Frage

Diskutiere Stelzenhaus ungehandelt - Frage im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben für unsere Tochter ein Stelzenhaus bestellt. Im Angebot stand "Die Spielhäuser werden aus nordischen FICHTEN/KIEFER Hölzern...

  1. #1 Emilia0102, 09.05.2012
    Emilia0102

    Emilia0102 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben für unsere Tochter ein Stelzenhaus bestellt.
    Im Angebot stand "Die Spielhäuser werden aus nordischen FICHTEN/KIEFER Hölzern gefertigt und als unbehandelter Bausatz inkl. Schrauben, Nägel und Beschläge geliefert."

    Nun waren wir in diversen Baumärkten und haben in jedem eine andere Aussage erhalten.

    -Ein Verkäufer riet uns zu 2in1 Lasur
    -Der nächste sagte wir brauchen unbedingt zuerst eine Grundierung und auf keinen Fall diese 2in1 und anschliessend
    sollen wir Fenster und Flächen Lasur nehmen, die könnte man für außen und innen benutzen
    -Der nächste erst Grundierung, danach Lasur für außen und eine andere speziell für innen

    Mittlerweile sind wir nur noch verunsichert :-(
    Könntet ihr uns was raten ?

    An dem Stelzenhaus ist ausserdem eine kleine Terasse mit Zaun. Unsere Tochter hätte den Zaun gerne in verschiedenen Farben lackiert. Hier ging es dann direkt weiter.
    Verkäufer 1 - geht nur mit spezieller Holzhausfarbe und die gibt es nicht in kleinen Mengen
    Verkäufer 2 - rät uns komplett davon ab, die Farbe würde absplittern
    Verkäufer 3 - wir sollen erst Grundierung auftragen und dann mit Acrylfarbe überstreichen

    Habt ihr einen guten Tipp für uns, sind auf diesem Gebiet total unerfahren, wie man merkt :-(

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Emilia0102
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Das ist tatsächlich unterschiedlich - am besten ist man entscheidet sich erstmal für das Endergebnis, sucht sich dann ein Produkt aus, daß das liefert. Dann liest man sich die Verarbeitungsanweisungen durch und kauft eventuell noch ein paar Produkte dazu, die dort aufgelistet werden.

    Mit anderen Worten:
    Soll es farbig werden?
    Die Oberfläche offen oder geschlossen sein :confused:
     
  4. goofy

    goofy Guest

    Hallo,
    ich würde etwas nehmen was auf Wässerige Basis ist gerade weil Kinder
    mit den Teilen in Berührung kommen, es gibt zwar Mittel die meiner Meinung
    nach was den Schutz von Holz angeht besser sind aber wie gesagt für
    die Gesundheit der Kinder dürfte das besser sein, was den Farbigen Teil angeht
    kann man auch Acryllack (Wasserbasis) verwenden steht auch mitunter drauf
    ob das Material für Kindersachen (Speichelecht) geeignet ist, auf rohem Holz
    kann man damit Vorstreichen und auch den Fertiganstrich machen.

    goofy
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 09.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Also Lack würde ich vorher Grundieren, weil die Haftung besonders an den Griffstellen doch besser ist.
    Leider sind auch teilweise Produkte auf dem Markt, die spielzeuggeeignet sind und doch durch den Test fallen - also besser vorher nochmal informieren, wenn es Lack sein soll ;)
     
  6. goofy

    goofy Guest

  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 harekrishnaharerama, 10.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Erscheint im Internet unbedenklich zu sein - Nacht ;)
     
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    293
    Holzhaus fürs Kind

    Da Du vollkommen unbeleckt bist : Grundsätzlich sollte man rohes Holz grundieren = es dringt in die Oberfläche und verhindert die Wasseraufnahme. Geeignet sind wasserverdünnbare,transparente Mittel aus dem Fachmarkt / Baustoffhandel. In diesen Fall ev. zweimal, vor der Weiterbearbeitung. Da das "Gebäude" -aus Erfahrung- ohnehin nur 3 Jahre bleibt,braucht es keine weitere Behandlung. Es wird dann von allein rustikal ! Für die farbigen Teile empfehle ich Euch dann die Dispersions-Holzfarben.Die bekommt man in 3/4Lt Dosen und kann dann auch für viele andere farbige Akzente in Garten genutzt werden. Das mit der 'giftigkeit' wird ohnehin übertrieben ,oder leckt ein Kind täglich 5 Std.an der Farbe ?
     
Thema: Stelzenhaus ungehandelt - Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stelzenhaus streichen

    ,
  2. test stelzenhaus

    ,
  3. stelzenhaus baumarkt

    ,
  4. farbe für stelzenhaus,
  5. stelzenhaus forum,
  6. welche farbe für stelzenhaus,
  7. stelzenhaus innen,
  8. farbe stelzenhaus,
  9. stelzenhäuser test,
  10. test stelzenhäuser,
  11. stelzenhaus streichen ideen,
  12. stelzenhaus vor montage streichen,
  13. stelzenhaus streichen ja oder nein,
  14. Grundierung auch im inneren des stelzenhauses,
  15. wie habt ihr euer stelzenhaus angestrichen?,
  16. stelzenhaus streichen lasur oder farbe,
  17. stelzenhaus lasieren,
  18. stelzenhaus von innen,
  19. stelzenhaus rustikal,
  20. lasur stelzenhaus,
  21. stelzenhaus wann streichen,
  22. stelzenhaus anstreichidee,
  23. stelzenhaus holzlasur welche menge,
  24. stelzenhaus grundieren,
  25. stelzenhäuser
Die Seite wird geladen...

Stelzenhaus ungehandelt - Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage Gipsfaserplatte

    Frage Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, ich möchte im Keller eine Ständerwand mit Gipsfaserplatten beplanken. Werden dort die Kanten auch gefast ? Sind ja alle gerade im...
  2. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  3. Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren

    Frage: Kludi Griff von Unterputz-Ventil demontieren: Hallo, wir haben im Bad zwei von diesen Kludi Ventilen, siehe Anhang [ATTACH] Weiß jemand, wie man die abmontiert bekommt? Ich habe schon...
  4. Fragen zum Einbau von Steckdosen

    Fragen zum Einbau von Steckdosen: Hallo Zusammen, meine Fragen sind sicher naiv, da ich keine Ahnung von Elektrik bzw. Handwerk habe. Ich habe nun zum ersten Mal im Leben eine...
  5. Frage: Demontage KWC Küchenarmatur

    Frage: Demontage KWC Küchenarmatur: Hallo in die Runde (und frohes neues Jahr), Eine kurze Frage: ich wollte in den kommenden Tagen unsere Küchenarmatur auswechseln. Jetzt habe ich...