Stellt dieses Fenster eine Gefahr dar?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Tweek, 15.07.2016.

1. Tweek

Tweek Neuer Benutzer

Moin,
    Bin seit langer Zeit mal wieder in unserem leerstehenden Haus gewesen und habe alles begutachtet, dabei ist mir etwas aufgefallen, dass mir doch ziemlich große Sorgen bereitet, wobei ich nicht weiss ob dies gerechtfertigt ist.

Vor ein paar Jahrem, wurden in dem Haus die Dachfenster erneuert, beim inspizieren stellte ich allerdings fest, dass das Fenster größtenteils aus der Verankerung gerutscht ist und nun sozusagen "runter rutscht". Nun mache ich mir große Sorgen, dass es aus der Verankerung reißen könnte und jemandem auf den Kopf fällt.

Da ich absoluter Leie bin, wollte ich hier um Rat bitten und ich hoffe sehr das sich jemand von euch auskennt.
    Fotos und das Video hänge ich natürlich an.

Video:

Viele liebe Grüße

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 15.07.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Was ich gesehen habe,das die innere Verkleidung sich gelockert hat.Das Fenster kann nicht nach innen fallen,weil draußen die Bleche rings ums Fenster sind.

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Und wenn überhaupt dann würde es nach innen fallen und nicht außen das Dach runter rutschen und jmd auf den Kopf fallen, würde ich mal vermuten.

5. #4 HolyHell, 15.07.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Das ist das Innenfutter vom Dachfenster. Das Fenster selbst ist von außen befestigt.

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Hmm aber man sieht keine Trennstelle zwischen "Futter" bzw. Rahmen und dem Fenster, die müsste doch da sein wenn nur der Rahmen nach innen rutscht oder? Sieht doch so aus als wäre das ganze Fenster abgesackt irgendwie.

Das Fenster ist doch aber im "Dach-Loch" eingebaut, es kann also gar nicht aus dem Loch raus dank Schwerkraft, außer nach innen. Oder verstehe ich da was falsch?

Hab leider noch kein Dachfenster eingebaut bisher...

7. Tweek

Tweek Neuer Benutzer

Alles klar vielen Dank! Mit auf den Kopf fallen meinte ich übrigens jemand der drinnen unter dem Fenster steht.
    Aber hat sich ja dann erledigt, stelle das Video mal wieder raus.
    Viele Grüße

8. #7 HolyHell, 15.07.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

@xeno
    Das Innenfutter wird in eine Nut vom Fenster eingesteckt. Ist vom Prinzip wie eine Bekleidung von einer Tür.
    Das Fenster selbst wird von außen eingesetzt. Dazu wird es abgedichtet, verschraubt und dann die Eindeckung angearbeitet. Das Fenster selbst kann nicht nach innen fallen.

xeno gefällt das.
  9. Sörni

Sörni Neuer Benutzer

Also, ich denke, man sollte lieber eine unnötige Reparatur vornehmen, als immer mit dem Gefühl leben, etwas kann zusammenbrechen/fallen/schieflaufen usw.

Thema:

Stellt dieses Fenster eine Gefahr dar?

Die Seite wird geladen...

Stellt dieses Fenster eine Gefahr dar? - Ähnliche Themen

1. Schimmelige Dichtung am Fenster

Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  5. Holz-Fenster ausbessern

Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...