Stellplätze mit Rasengittersteinen

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von Anderl1006, 05.04.2008.

  1. #1 Anderl1006, 05.04.2008
    Anderl1006

    Anderl1006 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    bin ganz frisch hier, drum erstmal ein Hallo an alle :)

    So, nun zu meiner Frage, ich plane auf dem Rasen/Wiese vor meiner Haustüre zwei Stellplätze, da aus dem Rasen ohne Bodenaustausch eh nix mehr wird.

    Der Boden hier ist leider wenig kompliziert, der schichtweise Aufbau verläuft in etwa so, Humus (ca. 10cm), Lehm (ca. 60cm) und danach kommt hoffentlich der Kies.

    Mein Plan war nun ca 80 cm auszuheben, mit Frostschutzkies auf 40 cm aufzufüllen, ordentlich zu verdichten, und dann auf 8 cm (so hoch sind die Gittersteine) mit 2/5er oder 4/8er Edelsplitt aufzufüllen, Steine setzen, trockenen Humus drüber, ansähen, und dann gespannt sein ob Rasen kommt...

    Mein ihr das wäre von Haltbarkeit, oder sollte ich den Aushaub tiefer machen, und mehr verdichtbares Material verfüllen.

    Die Maße wären 6,0m x 5,0 m, und drauf sollen zwei normale PKW...

    Vielen Dank schonmal im vorraus

    Gruß aus Würzburg
    Anderl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dojokun, 14.04.2008
    Dojokun

    Dojokun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    falls Deine Rasengitterplatten aus Plastik sind, würde ich Dir davon abraten. Das Zeug bricht mit der Zeit weg und dann hat man Splitter rumliegen. Grund ist wahrscheinlich, daß eingefüllte Boden mit der Zeit dichter wird und damit die Kanten immer mehr rausragen. Bei Betonplatten ist es zwar genauso, aber da bricht nix.

    Mal davon abgesehen: Wenn da dauernd Autos drauf stehen, wird der Rasen an gewissen Stellen "nicht wachsen wollen". Wenn das alles neu ist, sieht es zugegebener Maßen gut aus; es bleibt aber leider nicht lange so. Ich würde deshalb den Parkplatz/Einfahrt mit richtigen Steinen/Platten machen.

    Stephan
     
Thema: Stellplätze mit Rasengittersteinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellplatz mit rasengittersteinen

    ,
  2. aufbau rasengittersteine

    ,
  3. stellplatz rasen

    ,
  4. gittersteine preis,
  5. rasengittersteine stellplatz,
  6. stellplatz rasengittersteine,
  7. gittersteine kosten,
  8. stellplatz aufbau,
  9. rasen stellplatz,
  10. rasengittersteine preis,
  11. Aufbau Stellplatz,
  12. gittersteine preise,
  13. rasengittersteine preise,
  14. rasengittersteine kosten,
  15. rasengittersteine aufbau,
  16. was kosten Rasengittersteine,
  17. Stellplätze mit rasengittersteinen,
  18. stellplatz rasensteine,
  19. rasengittersteine brechen,
  20. aufbau für rasengittersteine,
  21. stellplatz auf rasen,
  22. rasen parkplatz anlegen,
  23. stellplatz aus rasengittersteinen,
  24. rasengittersteine ansähen,
  25. Regelaufbau Rasengittersteine
Die Seite wird geladen...

Stellplätze mit Rasengittersteinen - Ähnliche Themen

  1. Rasengittersteine auf alten Stellplatz

    Rasengittersteine auf alten Stellplatz: Hallo zusammen, wir möchten gerne unseren Außenbereich verschönern/umgestalten. Aktuell haben wir hinter unserem Haus einen alten asphalierten...
  2. Erde aus Rasengittersteinen entfernen

    Erde aus Rasengittersteinen entfernen: Guten Tag Zusammen, ich suche eine möglichst effektive Methode, um teilweise Erde aus Rasengittersteinen zu entfernen. Der Hintergrund ist der,...
  3. Pfützen und Matsch auf den Rasengittersteinen

    Pfützen und Matsch auf den Rasengittersteinen: Hallo erstmal. Wie das Thema ja schon sagt, haben wir eine Einfahrt mit Rasengittersteinen, jedoch mag das Wasser nicht so recht ablaufen. Gut,...
  4. Rote Pflastersteine für Stellplatz verändern

    Rote Pflastersteine für Stellplatz verändern: Hallo, habe folgendes Problem. Habe mir eine Ferienwohnung gekauft, bei der die Stellplätze falsch angelegt wurden. Ein Stellplatz befindet sich...
  5. Rasengittersteine Plastik oder Beton

    Rasengittersteine Plastik oder Beton: Hallo hilfreiche Gemeinde, wir möchten einen Teil unserer Hoffläche, ca. 400qm, mit Rasengittersteinen (Kies oder Splitfüllung) pflastern. Jetzt...