Stellplätze mit Rasengittersteinen

Diskutiere Stellplätze mit Rasengittersteinen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin Moin, bin ganz frisch hier, drum erstmal ein Hallo an alle :-) So, nun zu meiner Frage, ich plane auf dem Rasen/Wiese vor meiner Haustüre...
  • Stellplätze mit Rasengittersteinen Beitrag #1

Anderl1006

Neuer Benutzer
Moin Moin,

bin ganz frisch hier, drum erstmal ein Hallo an alle :)

So, nun zu meiner Frage, ich plane auf dem Rasen/Wiese vor meiner Haustüre zwei Stellplätze, da aus dem Rasen ohne Bodenaustausch eh nix mehr wird.

Der Boden hier ist leider wenig kompliziert, der schichtweise Aufbau verläuft in etwa so, Humus (ca. 10cm), Lehm (ca. 60cm) und danach kommt hoffentlich der Kies.

Mein Plan war nun ca 80 cm auszuheben, mit Frostschutzkies auf 40 cm aufzufüllen, ordentlich zu verdichten, und dann auf 8 cm (so hoch sind die Gittersteine) mit 2/5er oder 4/8er Edelsplitt aufzufüllen, Steine setzen, trockenen Humus drüber, ansähen, und dann gespannt sein ob Rasen kommt...

Mein ihr das wäre von Haltbarkeit, oder sollte ich den Aushaub tiefer machen, und mehr verdichtbares Material verfüllen.

Die Maße wären 6,0m x 5,0 m, und drauf sollen zwei normale PKW...

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß aus Würzburg
Anderl

• Stellplätze mit Rasengittersteinen Beitrag #2

Dojokun

Neuer Benutzer
Moin,

falls Deine Rasengitterplatten aus Plastik sind, würde ich Dir davon abraten. Das Zeug bricht mit der Zeit weg und dann hat man Splitter rumliegen. Grund ist wahrscheinlich, daß eingefüllte Boden mit der Zeit dichter wird und damit die Kanten immer mehr rausragen. Bei Betonplatten ist es zwar genauso, aber da bricht nix.

Mal davon abgesehen: Wenn da dauernd Autos drauf stehen, wird der Rasen an gewissen Stellen "nicht wachsen wollen". Wenn das alles neu ist, sieht es zugegebener Maßen gut aus; es bleibt aber leider nicht lange so. Ich würde deshalb den Parkplatz/Einfahrt mit richtigen Steinen/Platten machen.

Stephan

Thema:

Stellplätze mit Rasengittersteinen

Sucheingaben

stellplatz mit rasengittersteinen

,

aufbau rasengittersteine

,

stellplatz rasen

,
gittersteine preis
, rasengittersteine stellplatz, stellplatz rasengittersteine, rasengittersteine preis, stellplatz aufbau, gittersteine kosten, rasen stellplatz, Aufbau Stellplatz, rasengittersteine kosten, rasengittersteine preise, gittersteine preise, rasengittersteine aufbau, was kosten Rasengittersteine, rasengittersteine für stellplatz, stellplatz rasensteine, rasengittersteine brechen, , Stellplätze mit rasengittersteinen, rasengittersteine ansähen, stellplatz rasenstein, stellplatzaufbau, Regelaufbau Rasengittersteine
Oben