Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?

Diskutiere Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag Liebe Heimwerkerfreunde Momentan renoviere ich in unserem Haus Zimmer für Zimmer. Bei den vorherigen Zimmer konnte ich immer mit der...

1. #1 Florin77, 22.08.2018
    Florin77

Florin77 Neuer Benutzer

Guten Tag Liebe Heimwerkerfreunde

Momentan renoviere ich in unserem Haus Zimmer für Zimmer. Bei den vorherigen Zimmer konnte ich immer mit der fast nackten Wand arbeiten. Doch nun stellt sich mir ein Problem. Es ist so, dass an der Wand, die ich gerade renovier ein Rauabrieb vorhanden ist, der dazu noch mit mindestens 2 Schichten Farbe überdeckt ist.
    Kann ich den Vorstrich nun einfach so ranklatschen und dann mit dem Putz und dem neuen Rauabrieb fortfahren, oder wird das Ganze auf Dauer instabil ? bzw. bekommt keinen genügenden "Boden" durch den Vorstrich. Sollte ich das Ganze irgendwie aufbereiten, abschleifen oder kurz mit Wasser befeuchten, damit der Vorstrich mehr Halt bekommt?

Mit freundlichen Grüssen
    Florin

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. #3 Aboulibland1971, 11.09.2018
    Aboulibland1971

Aboulibland1971 Neuer Benutzer

Es macht Arbeit, aber ich wäre auch dafür, alles alte runter zu nehmen. Biste auf der sicheren Seite.

Thema:

Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?

Die Seite wird geladen...

Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar? - Ähnliche Themen

1. Problem mit Viessmann Pendola

Problem mit Viessmann Pendola: Guten Tag, Ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Viessmann Pendola ( Herstell-Nr.752063101077) geht seit 2 Wochen in unregelmäßigen Abständen...
  2. Ich möchte gerne ein zweites Waschbecken in das Badezimmer stellen um Pinsel und Farben zu reinigen.

Ich möchte gerne ein zweites Waschbecken in das Badezimmer stellen um Pinsel und Farben zu reinigen.: Das erste Waschbecken hängt schon im Badezimmer. Ich miete die Wohnung und möchte gerne ein zweites Waschbecken dort installieren lassen, um...
  3. Duschkabine mit mehr als 90 Grad gesucht

Duschkabine mit mehr als 90 Grad gesucht: Hallo erstmal zusammen. Bin neu hier. Ich hätte die SUFU schon bemüht und bin auf nichts gestoßen, darum frag ich euch mal, ob ihr mir...
  4. Lose Putz stellen

Lose Putz stellen: Hallo, ich habe lose Putzstellen im Keller entfernt und will nun diese Stellen ausbessern. Es handelt sich um einen Keller aus den 50er Jahren....
  5. Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch

Miele Kühlschrank K 9757 iD (-1) schließt nicht mehr automatisch: Hallo, Ich bin im Besitz eines Kühlschranks der Firma Miele. Das Modell ist ein K 9757 iD (-1) . Folgendes Problem: [IMG] Bisher hat sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden