"Steinwand" in der Wohnung...

Diskutiere "Steinwand" in der Wohnung... im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich hätte da eine frage. Ich würd gerne eine "Steinwand" in meinem Wohnzimmer ziehen 2m x 2,45m und hab aber keine ahnung wie...

  1. #1 silversurfer, 13.11.2009
    silversurfer

    silversurfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,


    ich hätte da eine frage.

    Ich würd gerne eine "Steinwand" in meinem Wohnzimmer ziehen 2m x 2,45m und hab aber keine ahnung wie und wo ich im I-net was finde bzw. wie die genau bezeichnung heisst.

    Kennt sich jemand da aus und was bzw. wieviel kostet sowas??

    Welche auswahl möglichkeiten gibt es und auf was sollte man achten??

    Über nähere Links, Tipps etc... wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Silversurfer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Sehe hier mal nach, vielleicht ist da etwas für dich dabei. :)
     
  4. #3 Pawelzik, 16.11.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Möchtest du:
    a) eine Strukturtapete, die eine Steinwand imitiert
    b) eine glatte Tapete, auf der eine Steinwand-Motiv aufgedruckt ist
    c) etwas, das aussieht wie eine Ziegelmauer und sich auch so anfühlt
    d) etwas, das aussieht wie behauener Naturstein und sch auch so anfühlt
     
  5. #4 silversurfer, 08.12.2009
    silversurfer

    silversurfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    eher was auf C und D zutrifft!

    Wäre über jede Info dankbar.

    gruß

    silversurfer
     
  6. #5 Schnulli, 08.12.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    nun ich auch:

    A) Freistehend bzw. als Raumteiler?

    B) auf vorhandene Zimmerwand?

    MfG
    Thomas
     
  7. #6 Pawelzik, 09.12.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    @ Schnulli: Ich gehe mal von einer bestehenden Wand aus, die Silversurfer verkleiden will.

    @ Silversurfer: Letztendlich ist es wie eine Fliesenverlegung und du hast mehrere Möglichkeiten:

    a) Flachverblender: Das ist eine Art dünne Scheibe von einem Ziegel, er wird i.d.R. mit einem Dispersionsklebstoff an die Wand oder auf ein Styroporwärmedämmsystem geklebt. In den Fugen wird der Dispersionsklebstoff glatt gestrichen, das stellt dann die Fuge dar. Vorteil: Er ist leicht. Nachteil: Er sieht, auch wegen des in der Fuge verstrichenen Klebstoffs, im Vergleich zu einer Ziegelmauer nicht so echt aus.

    b) Ziegelriemchen: Das ist eine Art dicke Scheibe von einem Ziegel. Er wird mit Fliesenkleber an der Wand befestigt und die Fugen werden mit richtigem Fugenmörtel verfugt. Vorteil: Er sieht fertig verfugt wie eine echte Ziegelmauer aus. Nachteil: Er ist etwas schwerer und der Arbeitaufwand ist höher.

    c) Naturstein: Hier gehst du mal in einen ordentlichen Fliesenfachmarkt (nicht Baumarkt). Dort findest du Naturstein als Riemchen oder behauen & auf Matte geklebt und andere Varianten.
     
  8. crow

    crow Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würd mir Natursteinfliesen holen, und diese dann ganz normal an die Wand fliesen (z.B. hier: Natursteinfliesen.

    Mit Sicherheit kannst Du auch zu einem Naturstein-Händler gehen und Platten bzw. Fliesen Deiner Wahl an der Wand verbauen.

    Schiefer, Sandstein etc. Ich würd mich nochmals erkundigen, wegen der Unterkonstruktion.

    Viele Grüße
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Reno_King, 01.02.2011
    Reno_King

    Reno_King Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte bei mir im Badezimmer eine Wand mit Natursteinen verkleiden. Dazu habe ein paar Hersteller gefunden:

    Hersteller von Naturstein- und Kunststein-Paneelen für Wohnzimmer, Bad und alle anderen Räume | wohnbeispiele.com

    Was mir daran besonders gefällt ist, dass diese Kunststeinelemente anbieten, die sehr echt aussehen sollen, leicht anzubringen sind und extrem haltbar sein sollen.
    Die Elemente sind in etwas 3x2 Meter.

    Kennt ihr die? Könnt ihr mir da was empfehelen?
     
  11. #9 marcimarc, 31.08.2011
    marcimarc

    marcimarc Guest

Thema: "Steinwand" in der Wohnung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinwand wohnzimmer

    ,
  2. steinwand imitat

    ,
  3. steinwand tapete

    ,
  4. steinwand wohnzimmer kosten,
  5. ziegelwand imitat,
  6. steinwände im wohnzimmer,
  7. steinwand selber machen,
  8. steinwände selber machen ,
  9. steinwände wohnzimmer,
  10. steinwand wohnzimmer selber machen,
  11. steinwand im wohnzimmer,
  12. ziegelstein wand wohnzimmer,
  13. STEINWAND IN DER WOHNUNG,
  14. steinwand imitat preise,
  15. styropor steinwand,
  16. natursteinwand wohnzimmer kosten,
  17. Steinwand,
  18. steinwand selber bauen,
  19. kosten steinwand,
  20. Steinwand wohnzimmer preis,
  21. steinwand selbst gemacht,
  22. steinwände in der wohnung,
  23. steinwand für wohnzimmer,
  24. natursteinwand selber machen,
  25. tapeten steinwand
Die Seite wird geladen...

"Steinwand" in der Wohnung... - Ähnliche Themen

  1. Lärm aus unterer Wohnung dämmen

    Lärm aus unterer Wohnung dämmen: Hallo, um Geräusche aus einer unteren Wohnung zu dämmen müsse man in dieser unteren Wohnung Wände und Decken isolieren, so behauptet das...
  2. Leere Wohnung hellhörig?

    Leere Wohnung hellhörig?: Liebes Forum, ich renoviere gerade meine neue Wohnung, zwei Zimmer in einem Altbau von 1926. Die Vormieter meinten bei der ersten Besichtigung,...
  3. Neue Fenster in Wohnung / Kassettenfenster lassen sich nur kippen

    Neue Fenster in Wohnung / Kassettenfenster lassen sich nur kippen: Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand Auskunft geben zu neu eingebauten Fenstern. Wir wohnen in einer Mietwohnung und haben neue Fenster...
  4. Wohnung mit Wasserschaden im Bad (Decke) kaufen?

    Wohnung mit Wasserschaden im Bad (Decke) kaufen?: Hallo Freunde Ich habe mich jetzt mal zu dem Schritt entschlossen, mich mal hier anzumelden. Man hat ja mal immer wieder was ;) Aktueller...
  5. Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?

    Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?: Hallo, wollte kurz fragen welche Möglichkeiten es gibt, dass ziemlich starke Gerüche aus einer Wohnung zwei Stockwerke unter uns unser ganzes WC...