Steinwand bzw.Verblender Neuling bittet um Rat

Diskutiere Steinwand bzw.Verblender Neuling bittet um Rat im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, bin neu im Gebiet Heimwerk ;) Ziehe jetzt in meine Eigene erste Wohnung und hätte gerne eine Steinwand bzw. Steinoptik wand (...

1. turop

turop Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

bin neu im Gebiet Heimwerk ;) Ziehe jetzt in meine Eigene erste Wohnung und hätte gerne eine Steinwand bzw. Steinoptik wand ( Verbelnder ).

Die Wohnung ist zur Miete jetzt habe ich gesehen das es auch Steinpaneele gibt und diese relativ einfach an und ab zu bringen sind ... dafür aber Sau teuer! Gibt es da noch mehr Alternativen oder Tricks zu günstigeren Preisen ?

Wer hat die Erfahrung und kann mir sagen was am günstigen ist und am einfachsten zum anbringen ohne direkt auf die Wand der Mietwohnung...

Besten Dank im vorraus und LG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Viele Vermieter erlauben das normale Fliesen auf Tapeten, da diese dann relativ einfach wieder abzunehmen sind. Die Tapete sollte jedoch gut sitzen und besser lackiert worden sein, sonst könnten die Fliesen herunter kommen, wenn der Fliesenkleber aufgebracht wird
    Man könnte auch mit einem Montagekleber oder Heißkleber arbeiten und die Fugen mit Silikon oder Acryl zumachen ;)

4. #3 harekrishnaharerama, 07.04.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Was für Paneele sollen denn aufgeklebt werden? Vielleicht tut es auch ein Zierputz (auf Kaseinbasis) auf der Tapete?

5. swara

swara Erfahrener Benutzer

In den Siebzigern gab es dafür geeignet gemusterte Tapeten. <grausel>

6. #5 Mr.Ditschy, 08.04.2015
    Mr.Ditschy