Steinwand bzw.Verblender Neuling bittet um Rat

Diskutiere Steinwand bzw.Verblender Neuling bittet um Rat im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, bin neu im Gebiet Heimwerk ;) Ziehe jetzt in meine Eigene erste Wohnung und hätte gerne eine Steinwand bzw. Steinoptik wand (...

1. turop

turop Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

bin neu im Gebiet Heimwerk ;) Ziehe jetzt in meine Eigene erste Wohnung und hätte gerne eine Steinwand bzw. Steinoptik wand ( Verbelnder ).

Die Wohnung ist zur Miete jetzt habe ich gesehen das es auch Steinpaneele gibt und diese relativ einfach an und ab zu bringen sind ... dafür aber Sau teuer! Gibt es da noch mehr Alternativen oder Tricks zu günstigeren Preisen ?

Wer hat die Erfahrung und kann mir sagen was am günstigen ist und am einfachsten zum anbringen ohne direkt auf die Wand der Mietwohnung...

Besten Dank im vorraus und LG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Viele Vermieter erlauben das normale Fliesen auf Tapeten, da diese dann relativ einfach wieder abzunehmen sind. Die Tapete sollte jedoch gut sitzen und besser lackiert worden sein, sonst könnten die Fliesen herunter kommen, wenn der Fliesenkleber aufgebracht wird
    Man könnte auch mit einem Montagekleber oder Heißkleber arbeiten und die Fugen mit Silikon oder Acryl zumachen ;)

4. #3 harekrishnaharerama, 07.04.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Was für Paneele sollen denn aufgeklebt werden? Vielleicht tut es auch ein Zierputz (auf Kaseinbasis) auf der Tapete?

5. swara

swara Erfahrener Benutzer

In den Siebzigern gab es dafür geeignet gemusterte Tapeten. <grausel>

6. #5 Mr.Ditschy, 08.04.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

7. Benche

Benche Benutzer

Was heisst denn für dich Sauteuer? Wir haben auch eine angebracht Quadratmeterpreis 30 Euro.
    Verblender gibt es pro m² von 25 bis 60 Euro im Baumarkt.

Thema: Steinwand bzw.Verblender Neuling bittet um Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinwand innenausbau

,
  2. fugentiefe verblender forum 2015

,
  3. steinwand verblender

Die Seite wird geladen...

Steinwand bzw.Verblender Neuling bittet um Rat - Ähnliche Themen

1. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
  2. Noch ein Neuling!

Noch ein Neuling!: Guten Abend aus Niedersachsen! Bevor ich hier im Forum gleich ein (vielleicht) neues Thema erstelle, möchte ich mich vorab mal vorstellen. Ich...
  3. Badewanne übergelaufen, bitte um Rat

Badewanne übergelaufen, bitte um Rat: Hallo, heute habe ich die Wanne überlaufen lassen und als die Nachbarin es tropfe ihr von der Decke, habe ich es selbst erst gemerkt. Nun ist das...
  4. Brauche Rat und Tipps für einen Gartenweg

Brauche Rat und Tipps für einen Gartenweg: Hallo allerseits! Meine Frau und ich würden gerne um unseren Komposthaufen einen gepflasterten Weg erstellen. Das Ganze soll nichts...
  5. Brauche Rat zu Thermostat

Brauche Rat zu Thermostat: Hallo, ich müsste die Thermostatköpfe bei meinen Heizkörpern austauschen, habe aber keine Ahnung welches Gewinde / welcher Anschluss das ist. Kann...