Steinverblender auf gestrichenen Fläche kleben

Diskutiere Steinverblender auf gestrichenen Fläche kleben im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Das mag zwar jetzt für euch eine Dummyfrage sein, aber ich brauche mal kurz eure Hilfe. Ich habe da eine Wand aus Gipskarton, die mit...

  1. #1 der-winkler, 16.09.2015
    der-winkler

    der-winkler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Das mag zwar jetzt für euch eine Dummyfrage sein, aber ich brauche mal kurz eure Hilfe.

    Ich habe da eine Wand aus Gipskarton, die mit weißer Farbe gestrichen ist.
    Nun möchte ich an dieser Wand Steinverblender anbringen.

    Mit dem Spachtel bekomme ich aber die Farbe echt mies ab.

    Muss sie überhaupt ab? Ich würde die Wand neu grundieren und dann die Verblendet aufkleben.

    Hält das?

    Oder soll ich die Farbe abschleifen und dann grundieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    293
    Verblendsteine mauert man . Sie wollen Flachverblender kleben. Einmal Grundieren und 12 Std aushärten lassen , dann Kleber aufziehen und die 10 mm Flachblender mit überlegtem Fugenbild anbringen .Ab der dritten Reihe die Fugen glätten.
    Nur Läufer , ist ein totes Gesamtbild .
     
  4. #3 der-winkler, 16.09.2015
    der-winkler

    der-winkler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Alles klar, danke.

    Aber was in der vierten Zeile gemeint ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    293
    Dann sehen sie sich mal echte Backstein- oder Ziegel -Altbauten an und sehen wie die Ganzen , Halben und Viertel Steine sich abwechseln auf der Fläche . Läufer ist die Langseite des Mauerstein ! Kopf das Ende = halber Stein !
    In DK hat man oft so gemauert , das Rauten erscheinen .
    Suchmaschine : Mauerverbände .
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    293
    Hej , -Winkler , haben sie jetzt verstanden was ich meine ?
    Antwort wäre angenehm . Danke .
     
  7. #6 der-winkler, 20.09.2015
    der-winkler

    der-winkler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Ja, das habe ich so verstanden.
    Ich habe jetzt mit viel Mühe die alte Farbe abgespachtelt, neu grundiert und angefangen neu zu kleben. Die Ränder schließen mit einer Leiste ab.
    Ich poste später mal ein Foto
     
    pinne gefällt das.
  8. #7 der-winkler, 22.09.2015
    der-winkler

    der-winkler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    WP_20150920_15_33_44_Pro.jpg Hier ein Bild von der Seite
     
    Markus78 und HolyHell gefällt das.
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    293
    Das nächste Frontal , bitte .
     
  10. #9 der-winkler, 22.09.2015
    der-winkler

    der-winkler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Kommt morgen bei Tageslicht ;-)
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der-winkler, 23.09.2015
    der-winkler

    der-winkler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    WP_20150923_10_36_02_Pro.jpg Bitte schön....
     
    harekrishnaharerama und Markus78 gefällt das.
  13. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    293
    Hej, das waren ja schon Formstücke , keine Einzel-Verblender - wie die Frage suggerierte .
    Ok , sieht ja gut aus hinter dem Kaminofen .
     
    Markus78 gefällt das.
Thema: Steinverblender auf gestrichenen Fläche kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naturstein auf gestrichene wand kleben

    ,
  2. riemchen auf farbe kleben

    ,
  3. steinverblender

    ,
  4. verblender auf farbe kleben,
  5. fliessen auf gestrichene wand kleben,
  6. verblender auf gestrichene wand
Die Seite wird geladen...

Steinverblender auf gestrichenen Fläche kleben - Ähnliche Themen

  1. Bohren oder Kleben ??

    Bohren oder Kleben ??: Hallo zusammen ! ich habe eine Frage bezüglich einer Steckerleiste (zum Anbohren an den Seiten) und einer Halterung für einen Handstaubsauger. Da...
  2. Geruch von altem Linoleum Kleber entfernen

    Geruch von altem Linoleum Kleber entfernen: Guten Abend Liebes Forum Ich habe vor 3 Wochen einen alten Linoleum aus dem Jahre 1958 aus einen Raum entfernt. Nach Aspest-test der Negativ...
  3. PCV Parkett aus Fliesen kleben?

    PCV Parkett aus Fliesen kleben?: Hallo Ich hab neulich dieses Bad hier gesehen. Das Bad scheint mit PCV Parkett ausgekleidet zu sein. Nun mal eine Frage. Mein aktuelles Bad ist...
  4. Trockenbauplatte auf abziehbare Tapete kleben- geht das?

    Trockenbauplatte auf abziehbare Tapete kleben- geht das?: Hallo, habe eine dringende Frage , da morgen der Trockenbauer vor der Tür steht. Ich habe gerade eine Textiltapete entfernt, es soll nun auf die...
  5. Dicke/Stärke des Klebers?

    Dicke/Stärke des Klebers?: Hi, ich habe die alten Fliesen inkl. Estrich (Schadstoffbelastung) herausgerissen. Da ich nun Trockenestrich inkl. Schütteng legen muss, frage ich...