Steinverblender auf gestrichenen Fläche kleben

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von der-winkler, 16.09.2015.

  1. #1 der-winkler, 16.09.2015
    der-winkler

    der-winkler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Das mag zwar jetzt für euch eine Dummyfrage sein, aber ich brauche mal kurz eure Hilfe.

    Ich habe da eine Wand aus Gipskarton, die mit weißer Farbe gestrichen ist.
    Nun möchte ich an dieser Wand Steinverblender anbringen.

    Mit dem Spachtel bekomme ich aber die Farbe echt mies ab.

    Muss sie überhaupt ab? Ich würde die Wand neu grundieren und dann die Verblendet aufkleben.

    Hält das?

    Oder soll ich die Farbe abschleifen und dann grundieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Verblendsteine mauert man . Sie wollen Flachverblender kleben. Einmal Grundieren und 12 Std aushärten lassen , dann Kleber aufziehen und die 10 mm Flachblender mit überlegtem Fugenbild anbringen .Ab der dritten Reihe die Fugen glätten.
    Nur Läufer , ist ein totes Gesamtbild .
     
  4. #3 der-winkler, 16.09.2015
    der-winkler

    der-winkler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Alles klar, danke.

    Aber was in der vierten Zeile gemeint ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Dann sehen sie sich mal echte Backstein- oder Ziegel -Altbauten an und sehen wie die Ganzen , Halben und Viertel Steine sich abwechseln auf der Fläche . Läufer ist die Langseite des Mauerstein ! Kopf das Ende = halber Stein !
    In DK hat man oft so gemauert , das Rauten erscheinen .
    Suchmaschine : Mauerverbände .
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Hej , -Winkler , haben sie jetzt verstanden was ich meine ?
    Antwort wäre angenehm . Danke .
     
  7. #6 der-winkler, 20.09.2015
    der-winkler

    der-winkler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Ja, das habe ich so verstanden.
    Ich habe jetzt mit viel Mühe die alte Farbe abgespachtelt, neu grundiert und angefangen neu zu kleben. Die Ränder schließen mit einer Leiste ab.
    Ich poste später mal ein Foto
     
    pinne gefällt das.
  8. #7 der-winkler, 22.09.2015
    der-winkler

    der-winkler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    WP_20150920_15_33_44_Pro.jpg Hier ein Bild von der Seite
     
    Markus78 und HolyHell gefällt das.
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Das nächste Frontal , bitte .
     
  10. #9 der-winkler, 22.09.2015
    der-winkler

    der-winkler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Kommt morgen bei Tageslicht ;-)
     
  11. #10 der-winkler, 23.09.2015
    der-winkler

    der-winkler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    WP_20150923_10_36_02_Pro.jpg Bitte schön....
     
    harekrishnaharerama und Markus78 gefällt das.
  12. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Hej, das waren ja schon Formstücke , keine Einzel-Verblender - wie die Frage suggerierte .
    Ok , sieht ja gut aus hinter dem Kaminofen .
     
    Markus78 gefällt das.
Thema: Steinverblender auf gestrichenen Fläche kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verblender auf farbe kleben

    ,
  2. fliessen auf gestrichene wand kleben

    ,
  3. verblender auf gestrichene wand

Die Seite wird geladen...

Steinverblender auf gestrichenen Fläche kleben - Ähnliche Themen

  1. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  2. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  3. Für mehr Fläche am Dachboden

    Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  4. Stuck anbringen, Kleber?

    Stuck anbringen, Kleber?: Hallo, ich hab mir einen Stuck aus Styropor gekauft und einen Styroporkleber. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Kleber nicht klebt: :D Wie...
  5. Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?

    Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?: Hallo zusammen, ich habe meinen Kellerraum zum Teil neu verputzt. Jetzt möchte ich gerne, bevor ich den Boden fliese, die Wände mit...