Steinmauer ebnen

Diskutiere Steinmauer ebnen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe community. Ich habe ein Problem mit einem Projekt. Wir haben neben der Terrasse eine Mauer ca einen halben Meter hoch aus...

1. #1 Fabulousname92, 26.06.2017
    Fabulousname92

Fabulousname92 Neuer Benutzer

Hallo liebe community.
    Ich habe ein Problem mit einem Projekt.
    Wir haben neben der Terrasse eine Mauer ca einen halben Meter hoch aus unterschiedlich großen Steinen. Problem ist dass diese auf der Oberseite keine Ebene Fläche über die gesamte lange bieten. Auf dem angehängten Bild könnt ihr es sehen.
    Ich wollte nun Steinplatten auf die Mauer setzen und zementieren um einen Sichtschutzzaun anzubringen. Leider konnte ich mit dem zementieren die Höhenunterschiede nicht komplett ausgleichen und deswegen liegen die Steine nun nur punktuell auf der Mauer und heben nicht bombenfest. Das hab ich erst nachdem der Zaun dann stand gemerkt. Als es letztens sehr gestürmt hat hat es den Zaun sehr gebogen und sogar die Steinplatten haben sich teilweise gelöst und sind gekippt. Anbei noch ein Bild wie es gerade aussieht mit Zaun. Leider kann ich den Zaun so nicht stehen lassen, beim nächsten Sturm wird er wohl umkippen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde am liebsten eine gerade Fläche auf den Steinen schaffen auf die ich dann die Steinplatten zementieren kann. Doch wie bekomm ich das sauber hin? Bzw mit was? Vielen dank im voraus. IMG-20170613-WA0003.jpeg IMG-20170621-WA0000.jpeg

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Steinmauer ebnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 27.06.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Na ja so richtig gesund sieht das Mäuerle ja nicht mehr aus.
    Ich würde links und rechts eine Schalung machen und einen Betondeckel drauf machen , wenn der ausgehärtet ist an den Seiten
    die Fugen neu vermörteln und anschließend das Ganze sauber verputzen.
    Ob man die Steinplatten dann noch drauf setzt oder nicht ist Geschmacksache.
    Auf jeden Fall muß der Sichtschutz auf der vom Haus abgewandten Seite auch noch verstrebt werden

Fabulousname92 gefällt das.
  4. Seggl

Seggl Neuer Benutzer

Das mit dem Einschalen und dem Betondeckel ist schon nicht schlecht. Ich würde sllerdings etwas breiter schalen und die Ganze Mauer einbetonieren. Außerdem würde ich die Mauer oben und seitlich anbohren und Armierungsstäbe einstecken, um einen kraftschlüssigen Verbund zwischen Betondeckel und Mauer herzustellen

Fabulousname92 gefällt das.
Thema:

Steinmauer ebnen

Die Seite wird geladen...

Steinmauer ebnen - Ähnliche Themen

1. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  2. Wie kann ich diese Steinmauer verschönern?

Wie kann ich diese Steinmauer verschönern?: Hallo, wir haben zu den Nachbarn hin eine nicht so ansehnliche Steinmauer. Diese gehört auch den Nachbarn, deswegen wollen wir nichts großartiges...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden