Steinkleber?

Diskutiere Steinkleber? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Forum, sorry, ich wusste nicht genau, in welches Unterforum ich posten soll... falls ihr eine bessere Kategorie findet, immer her damit....

1. #1 jonnylander, 11.04.2017
    jonnylander

jonnylander Benutzer

Hallo Forum,

sorry, ich wusste nicht genau, in welches Unterforum ich posten soll... falls ihr eine bessere Kategorie findet, immer her damit.

Folgendes Problem:
    Ich habe mir einen Sonnenschirm-Ständer gekauft. Das Ding ist aus Stein und besitzt an einem Ende einen ausziehbaren Griff, am anderen Ende zwei Rollen. Somit muss man das Ding nicht schleppen, sondern kann es wie einen Trolli ziehen.
    Das Problem bei der Sache: Die Räder sind nicht geschraubt, sondern geklebt. Habe ich natürlich erst nach dem Kauf gesehen. Beim ersten Ziehen über unser Hofpflaster ist dann gleich ein Rad rausgebrochen.:eek:

DSC01205.JPG DSC01206.JPG

Wie würdert ihr das nun wieder "reinkleben"?
    Gibt es Steinkleber?
    Oder soll ich es mit Silikon o.ä. versuchen?

Bin über Anregungen froh.

Grüße
    Jonny

2. Anzeige

Schau mal hier: Steinkleber?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

2K Epoxi, sowas wie Uhu plus Endfest 300 würde ich da nehmen. Vorher staubfrei machen und mit Alkohol entfetten.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Hast Du das jetzt erst gekauft? Weil Du schreibst beim 1. ziehen..? Dann würde ich es zurück bringen.

Nilson gefällt das.
  5. Nilson

Nilson Benutzer

Ja genau. Bring das Ding zurück.

6. #5 jonnylander, 11.04.2017
    jonnylander

jonnylander Benutzer

Man muss der Fairness halber sagen: gekauft habe ich das im Schlussverkauf letzten Sommer... dann stand das Ding über den Winter in der Garage. Beim Ziehen hat sich auch ein kleines Steinchen verhakt.

Danke, genau nach so einem Tipp habe ich gesucht. Bekommt man das im Baumarkt?

7. #6 Meister4711, 11.04.2017
    Meister4711

Meister4711 Benutzer

Wenn bei dir in der Nähe ein Steinmetz ist frag mal dort, die kleben meist mit Akemi, das sollte auf jeden Fall halten.

8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ja, gibts im Baumarkt (z.B. Hornbach). Ich empfehle, genau das genannte zu verwenden. Da weiß ich, dass es gut ist. Und 1-3 Tage richtig aushärten lassen vor der ersten Belastung.
    Die zu klebende Oberfläche der Rolle am besten anrauhen mit Schmirgelpapier und danach alles entstauben und mit Spiritus entfetten.
    Die Kleberreste am Stein würde ich entfernen (Hammer und Meißel/Schraubendreher).

So wie das auf dem Bild ausssieht, wurde es mit genau so einem Kleber auch ursprünglich geklebt.

9. #8 jonnylander, 13.04.2017
    jonnylander

jonnylander Benutzer

10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das ist 5min epoxi, das ist spröder nach dem Aushärten und geht eine schlechtere Verbindung mit den Materialien ein als das langsam aushärtende was ich empfohlen hatte. Aber wenn es hält, ist es ja ok.

11. #10 Mr.Ditschy, 13.04.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Das passt, hauptsache wie Xeno beschrieben verarbeitet.

Und das Teil wöllte ich nicht zurück in den Laden schleppen.

12. #11 jonnylander, 13.04.2017
    jonnylander

jonnylander Benutzer

Solange es hält, bin ich zufrieden.
    Die hatten das Uhu-Ding beim Obi nicht und der freundliche Herr hat mir dann dieses Ding empfohlen. Abwarten... ;)

Thema: Steinkleber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinkleber außenbereich

,
  2. fehler beim herrstellen von Steinkleber

,
  3. steinkleber hornbach

,
  4. hornbach steinkleber,
  5. steinkleber strandsteine,
  6. steinkleber,
  7. steinkleber außenbereich hamann
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden