Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Diskutiere Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...

1. Dodger

Dodger Benutzer

Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine Frage:

habt ihr Empfehlungen für Werkzeug/Techniken um Löcher und ggf. Einsparungen für Amaturen etc. in Steingut-Fliesen zu bekommen? V.a. an der Amatur werde ich etwas "Einschnitt" haben. Fliesenbohrer habe ich noch im Keller gefunden (wir hatten vor 17 Jahren gefliest).

Gibts inzwischen neue Wunderwerkzeuge/Hilfsmittel? Danke!

2. Anzeige

3. swara

swara Erfahrener Benutzer

erstmal klären ob Steingut oder Feinsteinzeug

4. Dodger

Dodger Benutzer

Ist Steingut. Hatte auch gestern vorher nochmal geschaut

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Steingut ist ja eigentlich das weichste der Fliesenmaterialien, da kann man eigentlcih "jedes beliebige" Werkzeug nehmen. Den Lochboy um die Löcher rauszuklopfen, Fliesenschneider für grade Schnitte, Flex für Freihandschnitte. Für Löcher nehm ich gerne die Lochbohrer von Wolfcraft. Die haben im Inneren einen Schwamm, der beim Bohren Wasser abgibt. Sozusagen Nassschnitt für Arme.

Thema:

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Die Seite wird geladen...

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte - Ähnliche Themen

1. innenteil eines Loches heraussägen

innenteil eines Loches heraussägen: Hallo, kann man eine Lochsäge auf der Standbohrmaschine ohne Zentrierbohrer verwenden? bräuchte vom Loch das innere aber ohne zentrierloch oder...
  2. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  3. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  4. Frage zur Vergrößerung eines Lochs in Badezimmerfliesen

Frage zur Vergrößerung eines Lochs in Badezimmerfliesen: Ich habe in meiner Badezimmerwand ein Loch, das ich vergrößern möchte. Es handelt sich bei der Wand um Fliesen, die von anderen Fliesen überklebt...
  5. Verputzten Duschbereich Fliesen

Verputzten Duschbereich Fliesen: Hallo, im Bad wir die Fliesen belassen und den Bereich komplett verputzen lassen. D.h. unter dem Putz befinden sich die Fliesen. Im gesamten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden