Steine nass rot, trocken weißlich

Diskutiere Steine nass rot, trocken weißlich im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich habe rotes Natursteinpflaster verlegt, allerdings wird es abgetrocknet weißlich und blass. Ich dachte der Staub muss erst abgewaschen...

1. #1 Hcbresson, 08.08.2019
    Hcbresson

Hcbresson Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe rotes Natursteinpflaster verlegt, allerdings wird es abgetrocknet weißlich und blass. Ich dachte der Staub muss erst abgewaschen werden, aber so richtig besser wird es nicht. Bin ich zu ungeduldig, oder wird es nie besser? Gibt es andere Möglichkeiten? Gruß

2. Anzeige

3. #2 Meister4711, 08.08.2019
    Meister4711

Meister4711 Benutzer

Guten Abend,
    um welches Gestein handelt es sich denn, Granit, Porphyr, Sandstein oder Gneis?
    Welches Fugenmaterial hast du verwendet?

4. #3 BeAllThumbs, 08.08.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Mach auch mal ein Bild

Maggy gefällt das.
  5. #4 Hcbresson, 09.08.2019
    Hcbresson

Hcbresson Neuer Benutzer

Hallo,
    Es ist ein sogenanntes Manga Pflaster, indischer Granit. Noch nicht verfugt. Auch wenn man die Steine schrubbt, sehen sie nach der Trocknung staubig aus.

Anhänge:

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also das obere Bild ist im trockenen Zustand und beim unteren hast du einen Eimer Wasser drüber gekippt?

Schade hättest du das Bild mal zu gemacht das man auf dem 2. Bild alles zusammen sieht.

Also ich finde Bild 1 schön. Aber auf Bild 2 sieht man am Rand weiß, das sieht anders aus als Bild 1 ....

7. #6 Schnulli, 11.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

8. #7 Hcbresson, 12.08.2019
    Hcbresson

Hcbresson Neuer Benutzer

Aha,
    Da muss ich mir nochmal überlegen, ob das mit der Chemie unbedingt notwendig ist. Vielen Dank.

Thema:

Steine nass rot, trocken weißlich

Die Seite wird geladen...

Steine nass rot, trocken weißlich - Ähnliche Themen

1. Neuer Werkstatt Nass-Trockensauger

Neuer Werkstatt Nass-Trockensauger: Hallo, ich benötige mal einen Rat zur Entscheidungfindung. Ich möchte mir einen neuer Werkstatt Nass-Trockensauger kaufen. Genutzt werden soll...
  2. Außenmauer, welcher Stein ist am resistentesten und günstigsten?

Außenmauer, welcher Stein ist am resistentesten und günstigsten?: Ich möchte eine Mauer aus Naturstein oder Ziegel bauen. Die Mauer dient zur dekorativen Umrandung einer langen Einfahrt und soll ca. 15-20 cm...
  3. rote Ziegelbrösel-Farbe auf weißer Innenwand

rote Ziegelbrösel-Farbe auf weißer Innenwand: Hallo ! Hab das Problem, dass ich bei meiner Wohnung in der Küche eine weiße Wand habe und diese nun wieder weiß ausmalen möchte aber da in dem...
  4. Ist die Wand nass?

Ist die Wand nass?: Hallo, ich habe die Tapete heute abgerissen aufgrund von vermutetem Schimmel und wurde fündig. Der Schimmel ist insoweit ab. Allerdings hat der...
  5. L Steine setzen

L Steine setzen: Guten Morgen zusammen. mein Name ist Martin, lebe in dinslaken und habe im letzten Jahr ein EFH mit meiner Freundin gebaut und im Oktober des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden