Steinboden innen u. außen reinigen, Fugen aufhellen

Diskutiere Steinboden innen u. außen reinigen, Fugen aufhellen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu eingezogen in eine Wohnung mit so einem Steinboden in jedem Raum: [IMG] Hier möchte ich die Fugen zwischen den Fließen...

1. abcusw

abcusw Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu eingezogen in eine Wohnung mit so einem Steinboden in jedem Raum:

Hier möchte ich die Fugen zwischen den Fließen reinigen und außerdem die Fließen an sich.

Weiterhin habe ich auf dem Balkon auch Steinböden:

Diese möchte ich ebenfalls reinigen.

Ich habe noch eine alte Bohnermaschine von Kärcher (Modellnr. habe ich gerade nicht zur Hand, jedoch ein Foto):

Kann ich mit dieser Bohnermaschine die Böden sowie Fugen reinigen? Welches Reinigungsmittel und welche Aufsätze sollte ich verwenden?

2. Anzeige

3. #2 Adrian65, 10.03.2021
    Adrian65

Adrian65 Neuer Benutzer

Hallo!

Die Fliesen sind zum Glück noch ganz gut in Schuss! Gibt es für dein Modell einen Aufsatz mit Mikrofaserwalze - das müsste bei solchen porösen Strukturen gut klappen. Einen speziellen Tipp für Reinigungsmittel habe ich nicht, aber nimm am besten eins ohne Tenside, das macht die Fliesen schneller grau.

Viele Grüße
    Adrian

4. abcusw

abcusw Neuer Benutzer

Danke! Mir geht es hauptsächlich um die Fugen. Wo früher Möbel standen, sind die deutlich heller. Will diese einheitlich reinigen. Auch hierfür Mikrofaserwalze als Aufsatz?

Thema:

Steinboden innen u. außen reinigen, Fugen aufhellen

Die Seite wird geladen...

Steinboden innen u. außen reinigen, Fugen aufhellen - Ähnliche Themen

1. Stromkabel durch Außenwand Gefälle nach innen

Stromkabel durch Außenwand Gefälle nach innen: Hallo, ich möchte eine Markise anbringen und brauche dafür Strom. Ich habe innen auf ca. 2m Höhe an geeigneter Stelle eine Verteilerdose, von der...
  2. Duschkabine innen abdichten?

Duschkabine innen abdichten?: Hallo, ist diese Duschkabine wie auf den Bildern zu sehen ist richtig abgedichtet? Es geht nur um die Sililonfugen, die nicht an der Wand sind,...
  3. Backofen, Halterung der inneren Scheibe abgebrochen

Backofen, Halterung der inneren Scheibe abgebrochen: Hallo. Ich habe bei meinem Backofen (Siemens HE510ABR0/05) leider die untere Plastikhalterung der inneren Glasscheibe abgebrochen: [ATTACH] So...
  4. Fenster innen schwitzen

Fenster innen schwitzen: Hallo! Weiß jemand bzw. hat jemand eine Begründung wieso die Fenster in meiner Wohnung im inneren/unteren Bereich ständig dermaßen schwitzen?...
  5. Steinboden aufbereiten

Steinboden aufbereiten: Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und freue mich sehr auf den Austausch hier. Vor 2 Jahren habe ich ein 105 Jahre altes Haus gekauft...