(Stein-)Fensterbank streichen / Innen

Diskutiere (Stein-)Fensterbank streichen / Innen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte endlich meine Innen-Fensterbänke streichen da sie so gar nicht zum Gesamtwohnungsbild passen. Mein Problem: Habe keinen...

1. #1 zandy, 28.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2020
    zandy

zandy Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich möchte endlich meine Innen-Fensterbänke streichen da sie so gar nicht zum Gesamtwohnungsbild passen.
    Mein Problem: Habe keinen blassen Schimmer um welches Material es sich genau handelt und welche Farben hier verwendet werden können / sollen.
    Habe 2 Bilder beigefügt in der Hoffnung dass jemand die Steinart der Fensterbank identifizieren kann :)
    Letztendlich sollen sie weiß, oder auch im Ton des Laminats gestrichen werden - bin mir da noch nicht ganz sicher.
    Auf die Fensterbänke werden noch Blumentöpfe gestellt, der Anstrich sollte das quasi aushalten und keine Druckstellen erzeugen + abwaschbar sein.
    Vielleicht habt ihr mir hier einen Tipp? Brauche ich eine Grundierung, und: Mit welcher Farbe / Technik kann ich streichen?
    Lieben Dank für eure Mühe und Hilfe.
    Sandra

IMG_8380.jpg

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Derartige Mineralien ( fränkischer Jura ? ) werden eigentlich nie beschichtet . Wenn es unbedingt sein muß mit D D Lacken ( 2 komponentig ) vom Fachhandel -.

4. zandy

zandy Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort.
    Hast du mir vielleicht auch einen Link parat? Ich habe selbst gegoogelt, aber kann den vermutlich korrekten Produktlink aufgrund Richtlinien noch nicht posten.
    Denkst du dass ein Anstrich reichen wird, oder soll ich so nach der ersten Trocknung den Anstrich abschleifen und eine 2te Schicht auftragen?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Thema:

(Stein-)Fensterbank streichen / Innen

Die Seite wird geladen...

(Stein-)Fensterbank streichen / Innen - Ähnliche Themen

1. Pfosten von Carport an L-Schalen / L-Stein / Winkelstütze befestigen

Pfosten von Carport an L-Schalen / L-Stein / Winkelstütze befestigen: Hallo, ich möchte ein Carport auf meine Auffahrt stellen. Die Auffahrt ist nachbarseitig mit L-Steinen abgestützt. Für die Pfosten habe ich...
  2. Außenküche aus Stein bauen

Außenküche aus Stein bauen: Hallo. Mein diesjähriges Gartenprojekt ist eine Außenküche. Wir haben eine gepflasterte und überdachte Terrasse. Dort würde ich gerne eine...
  3. Alte Stein Treppe Restauration

Alte Stein Treppe Restauration: Hallo Heimwerker-Forum, ich habe mich hier heute neu angemeldet und wünsche Euch zunächst schöne Osterfeiertage trotz Corona Zeiten ! Ich habe...
  4. Außenmauer, welcher Stein ist am resistentesten und günstigsten?

Außenmauer, welcher Stein ist am resistentesten und günstigsten?: Ich möchte eine Mauer aus Naturstein oder Ziegel bauen. Die Mauer dient zur dekorativen Umrandung einer langen Einfahrt und soll ca. 15-20 cm...
  5. Fensterbank aus Stein aufwerten

Fensterbank aus Stein aufwerten: Hallo zusammen , ich würde gerne meine Fensterbänke neu streichen nur weiß ich nicht wirklich wie ich anfangen muss und mit welchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden