Steigende Türbänder (von 1969) einstellen

Diskutiere Steigende Türbänder (von 1969) einstellen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe Parkett verlegt und die steigende Eingangstür meiner Mietswohnung zum Hausflur steigt erst nach 30cm hoch genug, dass...

1. #1 Tom3000, 07.03.2020
    Tom3000

Tom3000 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe Parkett verlegt und die steigende Eingangstür meiner Mietswohnung zum Hausflur steigt erst nach 30cm hoch genug, dass sie über das Parkett kommen würde. So habe ich die letzten Latten noch nicht verlegt. Ich war im Eisenfachhandel, um zu fragen, wie ich eine Tür mit steigenden Bändern höher kriegen kann, ohne die Bänder zu versetzen, aber die Herren waren keine Hilfe. Könnt ihr mir helfen? Die Tür hat zum Rahmen oben genug Spiel, das Schloss auch. Danke.

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Foto von den Bändern bitte, da gibt es ja verschiedene Ausführungen. Unterlegscheibe funktioniert bei manchen Modellen auch ganz gut. Manchmal geht auch eine nicht ganz passsende Unterlegscheibe aus Messing oder so, die man mit dem Hammer in eine etwas ovale Form klopft.

Wie sieht es mit Kürzen der Tür aus? Dürftest du das?

4. #3 Holzwurm50189, 08.03.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Thema:

Steigende Türbänder (von 1969) einstellen

Die Seite wird geladen...

Steigende Türbänder (von 1969) einstellen - Ähnliche Themen

1. Anpressdruck bei einem zweiflügeligen Fenster einstellen

Anpressdruck bei einem zweiflügeligen Fenster einstellen: Hallo, ich habe in meinem Haus u.a. bodentiefe Fester. Diese haben zwei Flügel ohne Zwischenpfosten. Den Anpressdruck an dem Flügel zu ändern, der...
  2. Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit

Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit: Hallo zusammen, ich würde unsere nicht allzu alte massive Haustür aus Holz gerne etwas hochstellen (derzeit muss man sie immer leicht hochheben,...
  3. Alte Haustür einstellen

Alte Haustür einstellen: Hallo, hat jemand eine Idee, ob und wie man diese Tür einstellen kann? Danke schonmal!
  4. Zwischeneingangstür einstellen

Zwischeneingangstür einstellen: Hi zusammen , unsere zwischeneingangstür geht rechts oben am Türstock an . Weiß jemand wie ich diese richtig einstellen kann ? Anbei ein Fotos ....
  5. Anpressdruck bei Flügelfenstern einstellen

Anpressdruck bei Flügelfenstern einstellen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne den Anpressdruck bei meinen Flügelfenstern einstellen. Der rechte Flügel geht zuerst auf und hat den Griff. An...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden