Stehleuchte umrüsten auf LED

Diskutiere Stehleuchte umrüsten auf LED im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Meine Stehleuchte 2 flamig mit Halogenstrahler, die großen Lampe mit 250W möchte ich auf LED umrüsten geht das? Auf dem Lampensockel der großen...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Meine Stehleuchte 2 flamig mit Halogenstrahler, die großen Lampe mit 250W möchte ich auf LED umrüsten geht das?

Auf dem Lampensockel der großen Leuchte zur Decke steht Paulmann PP= 3/03 und BA15D 230V 250W.

Die keine Lampe Osram 64440 F 12V i1b8.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodworker, 25.12.2016
    woodworker

woodworker Benutzer

Erwin gefällt das.
  4. #3 Qwertzuiop2, 26.12.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

So lange es 230v ist, sollte es einfach durch Tausch der Leuchtmittel gehen.
    Ist es 12v braucht man nen anderen Trafo.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Da muss ich leider etwas Mosern :D

Die meisten Fluter haben doch nen Dimmer verbaut, also muss ich schon mal nen LED LM haben welches Dimmertauglich ist und dann sollte ich erst einmal schauen welche min. Last der Dimmer hat

Qwertzuiop2 und Erwin gefällt das.
  6. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Dirk,hast recht daran habe ich gar nicht gedacht, Danke! Werde mal Paulmann anschreiben und nachfragen!

7. #6 Qwertzuiop2, 26.12.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Daran habe ich nicht gedacht. Völlig zu Recht gemosert... Danke.

Thema: Stehleuchte umrüsten auf LED
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus umrüsten auf led

Die Seite wird geladen...

Stehleuchte umrüsten auf LED - Ähnliche Themen

1. Auf was muss man achten bei der Umrüstung auf LED?

Auf was muss man achten bei der Umrüstung auf LED?: Da es so viele verschiedene LED Lampen gibt hab ich um ehrlich zu sein ein wenig den Überblick verloren. Ich würde gerne bei mir alle Lichter auf...
  2. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...
  3. 230V LED-Glühbirnen in einer Wechselschaltung dimmen - Wie?

230V LED-Glühbirnen in einer Wechselschaltung dimmen - Wie?: Schönen guten Abend! In meinem Hausflur hängt eine ganz normale Deckenleuchte mit einer Glühbirne. Zum Ein- bzw. Ausschalten gibt es genau zwei...
  4. Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung

Rolladen mit Kurbel elektrisch umrüsten Mietwohnung: Hallo Ich möchte in einer Mietwohnung die Handkurbel eines Rolladens elektrisch nachrüsten ohne dabei einen Rohrmotor einzubauen da ich als Mieter...
  5. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...