Stegplatten mit Click System für Terassenüberdachung

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von marco, 01.04.2013.

1. marco

marco Benutzer

Hallo,
    nachdem ich hier schon sehr viel gelesen und gerlernt hatte in der Vergangenheit ist es nun an der Zeit sich mal anzumelden.

Wir haben vor unsere Terasse zu überdachen in einer Größe von ca. 5x3 Meter.
    Für die Unterkonstruktion möchten wir Leimbinder verwenden und als Dachhaut sollen es Stegplatten werden.
    Diese Stegplatten gibt es ja in den Standardbreiten von 980mm und werden direkt von Sparren zu sparren mit Alu Profilen verbaut.

Jetzt habe ich gesehen das es auch Stegplatten-Paneele mit Clicksystem gibt.
    Vorteil ist das man keine Alu Profile zum verbinden benötigt, dafür aber auf den sparren noch eine Querlattung anbringen muss.
    Mit der benötigten Querlattung lässt sich so nun auch ein seitlicher Überstand leichter realisieren.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und könnte sich kurz schildern.

Danke im voraus.
    Gruß Marco

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.04.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Die sollen wohl mehr Licht reinlassen, aber eher für senkrechte Montage geeignet sein:

4. marco

marco Benutzer

Hi,

da gibt es wohl verschiedene Ausführungen von.
    Einmal mit Nut & Feder für den Trennwandbereich und einmal mit so einer Art Falz auf Falz mit Dichtungslippe, die für den Dachbereich geeignet sind.

langlebige und witterungsbeständige Hohlkammerpaneele mit Klickverschluss für Dach und Wand aus Polycarbonat.
    121_0.jpg

5. #4 harekrishnaharerama, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    harekrishnaharerama

Der Vorteil liegt für mich darin, daß man keine Rücksicht auf die Zwischenschienen nehmen muß, also nicht zwingend an eine Breite gebunden ist - vielleicht ist der Lichteinfall auch hier besser.

Gibt es auch noch transparente Träger?

Edit würde die Platten trotzdem noch versiegeln/kleben und die Platte dann auf die Träger kleben statt schrauben.

6. marco

marco Benutzer

Hi,

ich denke das diese Paneele eher weniger Licht durchlassen, da ja wie auf dem Bild zu erkennen alle 20 cm durch die Überlappung weniger Licht durch kann.
    Kleben könnte man sie wohl auch zusätzlich mit Tranparenten Silkon in den Überlappungen, ein kleben auf die Unterkonstruktion ohne verschraubung halte ich nicht für Sinnvoll, Wind etc.
    Die Schrauben sieht man ja nicht.

Vielleicht findet sich hier noch jemand der seine Praktischen Erfahrungen damit gemacht hat.

7. #6 harekrishnaharerama, 02.04.2013
    harekrishnaharerama

Vielleicht könnte man das auch von außen Klammern und innen zusätzlich kleben - ansonsten würde ich wohl die Aluschienenvariante sogar vorziehen

Thema: Stegplatten mit Click System für Terassenüberdachung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlkammerpaneele klickverschluss

,
  2. stegplatten klicksystem

,
  3. erfahrung click stegplatten

,
  4. click doppelstegplatten,
  5. doppelstegplatten forum,
  6. stegplattensytem,
  7. stegplatten paneele,
  8. doppelstegplatten mit klicksystem,
  9. platten mit klickverschluss,
  10. überdachung querlattung,
  11. klickverschluß doppelstegplatten,
  12. doppelstegplatten klickverschluß,
  13. doppelstegplatten paneele,
  14. stegplatten in der länge stoßen forum,
  15. stegplatten nut und feder,
  16. Stegplatte Click Paneel ,
  17. stegplatten click,
  18. profile für hohlkammerpaneele,
  19. überdachungen klick system,
  20. hohlkammerpaneele direkt anschrauben forum,
  21. stegplatten auf querlattung anbringen,
  22. stegplatten click system unterkonstruktion
Die Seite wird geladen...

Stegplatten mit Click System für Terassenüberdachung - Ähnliche Themen

1. Terassendach, Umbau von Wellplatte auf Stegplatte

Terassendach, Umbau von Wellplatte auf Stegplatte: Hallo liebe Gemeinde. Wir wollen unsere Terassenüberdachung austauschen. Zum einen sieht sie nicht mehr schön aus und zum anderen muss da etwas...
  2. Schrauben-Gewinde System gesucht!

Schrauben-Gewinde System gesucht!: Moin moin wir suchen für ein Projekt eine Lösung für folgendes Problem: Wir müssen für dieses Projekt bisher Regale von der Wand schrauben, die...
  3. Probleme mit Ikea Atlant-System

Probleme mit Ikea Atlant-System: Hallo Zusammen, mein erster Eintrag hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Besitze seit 2 Jahren ein Ikea Domsjö-Spülbecken inklusive des...
  4. Click-Laminat plötzlich extrem uneben

Click-Laminat plötzlich extrem uneben: Hallo Leute, ich bin kurz vorm Verzweifeln und hoffe, dass ich bei euch richtig bin. Ich habe mir vor 2 Wochen Laminat aus diesem poco Katalog...